In China wenig zu holen für Visintin (SportNews.bz)
P Snowboard Für den Algunder Snowboardcrosser Omar Visintin gab es beim Weltcup im chinesischen Dongbeiya am Samstag wenig zu holen.
P Snowboard Für den Algunder Snowboardcrosser Omar Visintin gab es beim Weltcup im chinesischen Dongbeiya am Samstag wenig zu holen.
Was als kleines Catering-Projekt begann, ist heute eine feste Größe in der Münchner Streetfood-Szene. Innerhalb von knapp zwei Jahren hat Isora Anelise Schröder Liendo ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Mit Tante Pana-Das beliefert die
Damit ist in der Woche 4 zu rechnen – die Reiserisiken mit dem Monitoring-Unternehmen A3M. Sieben Kontinente, 195 Länder, acht Milliarden Menschen: Unsere Welt steht niemals still. Tagtäglich bewegen unzählige Ereignisse die Bevölkerung in den
Was war heute vor fünf, fünfzig oder hundert Jahren? Wer wurde an diesem Tag geboren, wer ist gestorben? Den Blick zurück liefert das tägliche Kalenderblatt. Das Kalenderblatt für den 17. Januar 2026 : Antonius 1996 - Der Aufsichtsrat der AEG AG in
Abgaswerte: CO₂-Werte bei Neuwagen sinken bei den meisten Automobilmarken deutlich DIE ZEITMehr zum Thema ansehen in Google News
Die in Deutschland gekauften Neuwagen stoßen im Schnitt deutlich weniger CO₂ aus als im Jahr zuvor. Nur eine große Automarke verzeichnete einen Emissionsanstieg.
Gegen Serbien wird die DHB-Auswahl sich im zweiten Spiel der Handball-EM auf einen heißen Tanz einstellen müssen. Und viele harte Zweikämpfe. Dass es dazu noch knapp werden könnte, lässt zumindest die Statistik vermuten.
Bei einem Neujahrsempfang der Hamburger Grünen tritt der Publizist Michel Friedman als Gastredner aus – und sagt, warum er die Angst vor einem möglichen Scheitern eines AfD-Verbotsverfahrens für ein schwaches Argument hält.
Novak Djokovic ist immer noch die Nummer vier der Welt. Vor den Australien Open richtet er eine kleine Kampfansage an zwei Tennis-Dominatoren.
Kurz vor dem Start der neuen "Let's Dance"-Staffel zeigt sich Ekaterina Leonova im Netz "ohne Filter" und "ohne Scham". Dahinter steckt eine wichtige Botschaft.
Bundeskanzler Friedrich Merz kritisiert die hohe Zahl der Krankentage in Deutschland und fordert Anreize für mehr Arbeitsbereitschaft. Die Union will die telefonische Krankschreibung abschaffen.
Novak Djokovic ist immer noch die Nummer vier der Welt.
Die "Bauer sucht Frau"-Stars Anna und Gerald Heiser wollen nicht an Reality-Shows teilnehmen. Vor allem ein Format kommt nicht infrage.
Wer eine Reise plant oder sich bereits im Ausland befindet, sollte sich mit der aktuellen Sicherheitslage vertraut machen. Eine Übersicht der Länder, zu denen es derzeit Reisewarnungen oder Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts gibt.
Der Rat der islamischen Gemeinden Hamburg möchte in die Versorgung von Alten und Jungen einsteigen. Hilfe bekommt er dabei von der Diakonie. Doch es gibt auch Kritiker. Sie bezweifeln, dass das der Integration wirklich dient.
Zwei Jahre nach seinem schweren Sturz lässt Aleksander Aamodt Kilde den traditionsreichen Weltcup in Wengen aus. Aus guten Gründen, wie er erzählte.
Die Geschäftsführung hat das Aus für das Festival verkündet. Lässt sich das abwenden? Stadt und Landesregierung jedenfalls beraten.
Das Vertrauensverhältnis zwischen Kanzler und Fraktionschef gilt schon länger als belastet. Einem Bericht zufolge könnte Spahns Schicksal vom Ausgang zweier Landtagswahlen abhängen.
In Sachsen macht der Winter Pause. Ihr könnt aber trotzdem dem Ski herausholen, denn in einigen Skigebieten im Erzgebirge sind die Pisten offen.
Paul Young hatte 1983 mit „Comeback and Stay“ einen sensationellen Hit. Er musste sich manche Häme bieten lassen. Jetzt wird dieser unterschätzte Blue-eyed-Soul-Sänger siebzig.
Was war heute vor fünf, fünfzig oder hundert Jahren? Wer wurde an diesem Tag geboren, wer ist gestorben? Den Blick zurück liefert das tägliche Kalenderblatt.
Die Proteste im Iran scheinen leiser geworden zu sein – doch ist das ein Zeichen von Sc...
Die erste Arbeitssitzung zu den Aktivitäten der Menschenrechtskommission der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) hat am 16. Januar unter der Leitung der belarussischen Vertreterin Jewgenija Paramonowa stattgefunden.
Ob Stillstand durch Wintereinbruch oder flächendeckender Stromausfall: Auf solche Notlagen kann man sich vorbereiten. Hier kommen die wichtigsten Hinweise.