„Wer wird Millionär?“ international: DAS läuft in Griechenland anders
„Wer wird Millionär?“ hat auch in zahlreichen Ländern Kult-Status erreicht. Unglaublich, wie es in Griechenland abläuft.
„Wer wird Millionär?“ hat auch in zahlreichen Ländern Kult-Status erreicht. Unglaublich, wie es in Griechenland abläuft.
Haltung zeigen und zwar gemeinsam: Bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises spricht sich die Branche selbst Mut zu und feiert grenzüberschreitende Zusammenarbeit.
„Ich bin ich froh, wenn wir hier weg und wieder Richtung Österreich fahren“, will Cornelia Hütter das Wochenende in Tarvis hinter sich lassen. Grobe Fehler waren bei ihrer Fahrt im Super-G nicht zu erkennen. Dass sie dennoch mit 1,46 Sekunden Rückstand auf die Führende Emma Aicher im Ziel abschwang, hinterließ die Steirerin am Sonntag einmal mehr ratlos.
Diffuse Unzufriedenheit reicht nicht. Auch werden wichtige Schichten nicht angesprochen, sagt Iran-Experte Walter Posch. Was der Protestbewegung noch fehlt – und was jetzt droht.
Die Wiener Polizei hat im Zuge der teilweisen Aufklärung eines sogenannten Rip-Deals am Sonntag vor solcherlei Vorauszahlungsbetrügereien gewarnt. Im konkreten Fall rund um den Verkauf von Goldbarren an vermeintliche wohlhabende Unternehmer, die in Wahrheit Betrüger waren, wurde von zwei Festnahmen berichtet. Ein weiterer Täter ist flüchtig, von einem sind Identität und Aufenthaltsort noch zu klären, ging aus einer Aussendung hervor.
Kuriose Szenen in einem ICE vor dem Hannover-Spiel in Lautern.
In Australien ist ein Jugendlicher (13) mutmaßlich von einem Hai angegriffen worden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen an den Beinen und wurde in ein Kinderkrankenhaus gebracht. Um welche Art von Hai es sich handelt, wird noch geprüft.
Die Zeiten sind hart, Nächstenliebe ist Mangelware. Jeder scheint sich selbst der Nächste. Als ein Obdachloser misshandelt und angezündet wird, ist der öffentliche Aufschrei groß. Die Polizei hat eine Jugendbande in Verdacht. Aber in Arttu Tuominens neuem Thriller geht auch das Gerücht über einen "Erlöser" um.
Langläufer Mika Vermeulen hat bei seinem Weltcup-Comeback nach einmonatiger Pause nur Platz 46. belegt. Der Steirer lag am Sonntag in Oberhof in seinem letzten Rennen vor den Olympischen Spielen über 10 km in der klassischen Technik eineinhalb Minuten hinter dem siegreichen Norweger Martin Löwström Nyenget.
2800 Besucher im ausverkauften Kuppelsaal haben die Prinzen bei ihrem Jubiläumskonzert mit Verstärkung gefeiert: Die Thüringer Philharmonie sorgte dafür, dass auch die in die Jahre gekommenen Hits in neuem Gewand daherkamen.
Eintracht Frankfurt stellt gemeinsam mit Heidenheim die Schießbude der Bundesliga. Nun reagiert der Klub auf die Abwehrprobleme und die anhaltende sportliche Krise. Der glücklose Trainer Dino Toppmöller muss gehen.
Eintracht Frankfurt hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Dino Toppmöller getrennt. Das sind die Konsquenzen aus dem Krisengespräch am Samstag.
Überzeugender 3:0 Heimerfolg gegen die Saarländerin vom TV Holz vor lautstarker Heim-Kulisse. Spektakuläre Wendung im ersten Satz.
Während Bälle in Stuttgart verschwinden, halten Rotarier die Tradition lebendig. Der Erlös hilft wohnsitzlosen Jugendlichen. Glanz, Tanz und Ehrenamt in der Alten Reithalle.
18. Januar 2026, 14 bis 17 Uhr
Die fjmk bastelt und programmiert mit euch. Im Rahmen von "Sonntags in der Bibliothek" im Interim Zentralbibliothek.
Bei Eintracht Frankfurt gibt es nach dem 3:3 in Bremen einen Trainer-Wechsel.
Die meisten Vulkane befinden sich unterhalb des Meeresspiegels und sind nur schlecht erforscht. Dabei erzählen sie ein Stück Erdgeschichte. Und können gefährlich sein.
Seit vielen Jahren hegte Alicja Müller einen außergewöhnlichen Wunsch,
Bundesliga-Aufsteiger SV Ried kehrt am Sonntag vom Trainingslager in der Türkei zurück. Zuvor sprach die „Krone“ mit Trainer Max Senft über Erwartungen, die Vorbereitung auf Cup-Gegner Rapid und worauf sich der 36-Jährige in der Heimat am meisten freut.
Neuer? Olise? Kane? Der 5:1-Sieg der Bayern im Spitzenspiel gegen Leipzig hat viele Protagonisten. Und doch wird die Partie überstrahlt von der Rückkehr Jamal Musialas nach 196 Tagen, dessen Verletzung „fast ein Trauma“ für die ganze Mannschaft gewesen sei.
Die SPD fordert, dass Einzelhändler freiwillig die Kosten von Grundnahrungsmitteln senken. Dabei verkennt sie die Mechaniken des Marktes. Eine Kolumne.
Nationalspieler Niclas Füllkrug ist in Mailand Opfer eines Einbruchs geworden. Wertsachen im Wert von 500.000 Euro wurden offenbar gestohlen.
Mitten in der Nacht kracht der Boden weg: 20 Gäste stürzen bei einer Pariser Geburtstagsparty ein Stockwerk tiefer.
Auch in NRW werden Mädchen und Frauen Opfer von Verstümmelungen im Genitalbereich. CDU und Grüne im Landtag starten eine Initiative dagegen. Vorbild ist Großbritannien.