Klimawandel erhöht Risiko: Drei Haiattacken in nur zwei Tagen in Sydney
Zwei Menschen kämpfen um ihr Leben, Strände sind gesperrt und ein Surfbrett zerbissen: Mehrere Haiangriffe versetzen die Menschen in Sydney in Alarmbereitschaft.
Zwei Menschen kämpfen um ihr Leben, Strände sind gesperrt und ein Surfbrett zerbissen: Mehrere Haiangriffe versetzen die Menschen in Sydney in Alarmbereitschaft.
Showdown in Davos: In dieser Woche trifft Donald Trump beim WEF auf seine europäischen Widersacher. Ein Gewinner ist mit dreistelligen Millioneneinnahmen das WEF selbst. Der neue Chairman Larry Fink geht dafür hohe Risiken ein.
Mit Sonnenbrille und Hämatom tritt Emmanuel Macron bei seiner Neujahrsansprache auf. Augenzwinkernd spricht er vom "Eye of the Tiger" – und wirbt für Kampfgeist im neuen Jahr.
Nach mehreren Haiangriffen innerhalb kurzer Zeit wächst in Sydney die Sorge an den Stränden. Innerhalb von nur zwei Tagen kam es rund um die Metropole an der Ostküste bereits zu drei Attacken. Am frühen Montagabend (Ortszeit) wurde ein Mann am bekannten Manly Beach angegriffen und schwer an einem Bein verletzt, wie die Zeitung "Sydney Morning Herald" unter Berufung auf die Einsatzkräfte berichtete. Er wurde zunächst am Ufer von Notärzten versorgt.
Gil Ofarims Bruder Tal bremst Erwartungen der Zuschauer und von RTL, dass der Sänger im Dschungelcamp mehr zum erfundenen Davidstern-Skandal sagt.
Tausende Venezolaner suchen Schutz in Europa und bangen um ihre Angehörigen in Caracas. Seit dem US-Angriff steht ihre Welt Kopf.
Cybercrime trifft immer mehr Bankkunden. Verbraucherschützer werfen Banken schwere Versäumnisse vor; die Kreditwirtschaft weist die Kritik zurück.
Barbara Haiden von Barbara's Business Consulting unterstützt Mütter beim Schritt zur Selbstständigkeit mit MamaGründet.
Erfahren Sie hier, wie es heute, am 19. Januar 2026, bei „AWZ“ im TV weitergeht.
Nach der Entführung der Block-Kinder aus Dänemark hat eine Securityfirma das Haus der Mutter in Hamburg bewacht. Eine Mitarbeiterin beschreibt die Ankunft der Kinder in ihrem alten Zuhause.
Nach der Entführung der Block-Kinder aus Dänemark hat eine Securityfirma das Haus der Mutter in Hamburg bewacht. Eine Mitarbeiterin beschreibt die Ankunft der Kinder in ihrem alten Zuhause.
Vom 19. bis 23. Januar findet zum 56. Mal das Weltwirtschaftsforum in Davos statt. Das World Economic Forum erwartet rund 3000 Teilnehmende aus über 130 Ländern. Das sind so viele Gäste wie nie zuvor. Zudem kommen mehr als 400 Politiker nach Davos.
Überraschende Prognose für Deutschlands Wirtschaft. Der IWF rechnet mit einem starken Plus für dieses Jahr. Damit verliert Deutschland auch einen unrühmlichen Platz im Ranking.
RABAT. Senegal gewann zum zweiten Mal den Afrika-Cup - in einem Finale gegen Gastgeber Marokko, in der unter anderem Sadio Mane einen Abbruch verhinderte.
Der gefürchtete Dinosaurier brauchte länger als ein Mensch, um zur vollen Größe heranzuwachsen. Das hatte vermutlich auch Vorteile.
Nach dem 3:0-Sieg gegen Braunschweig äußern sich Trainer und Spieler positiv zum Geschehen und blicken auf das, was kommt.
"Turmi" heißt Esslingens neues Maskottchen. Nächstes Jahr beim Stadtjubiläum soll es groß rauskommen. Mitentworfen hat das Maskottchen die gerade einmal 14-jährige Schülerin Naomi.
Die chinesische Wirtschaft wuchs allen Unkenrufen zum Trotz im abgelaufenen Jahr um 5 Prozent – sagen jedenfalls Pekings amtliche Statistiker. Experten melden Zweifel an den offiziellen Daten an.
WIEN. Fast unbemerkt hat die Wiener Pratersauna Mitte Dezember ihre Tore geschlossen. Rechtsstreitigkeiten, Altlasten und offene Fragen zur Zukunft lassen derzeit offen, ob und wie die bekannte Location in der Leopoldstadt weitergeführt wird.
Am Ende fließen sogar Tränen: Daniel Altmaier, Tatjana Maria und Ella Seidel scheiden bereits in der ersten Runde der Australian Open aus. Die Kanadier scheinen besonders unter den Bedingungen zu leiden.
Mit Rang 13 erfüllt eine junge Deutsche auf den letzten Drücker die Olympia-Norm. Der Druck war enorm, die Erleichterung jetzt umso größer.
Mitten im laufenden Programm haben Hacker alle staatlichen Fernsehsender im Iran gleichzeitig übernommen. Statt der üblichen Parolen flimmerte plötzlich das Gesicht von Reza Pahlavi über die Bildschirme.
Spiel vom 17.01.2026, Endstand 41:37, Fotos: Bodo Runge,
Der Beitrag SV Berolina Lychen II – Männer erschien zuerst auf SV Fortuna Prenzlau e.V..
Trotz doppeltem Einkommen fehlt es dem Schweizer René an Erspartem. Er sieht aber auch keinen Sinn darin.
Schon einige Zeit hatte sich der Bezirksvorsteher von Wien-Mariahilf, Markus Rumelhart (SPÖ), bei öffentlichen Terminen rar gemacht, über gesundheitliche Probleme wurde gemunkelt. Nun machte er reinen Tisch: Er zieht sich mit Burnout-Diagnose aus dem Amt zurück. Die Nachfolge ist bereits geregelt.