Hertha dominiert und verzweifelt an Karius
Beim Topspiel der 2. Bundesliga war der FC Schalke 04 zu Gast im Berliner Olympiastadion. Beim Punktgewinn konnte sich Schalke vor allem bei seinem Torwart bedanken.
Beim Topspiel der 2. Bundesliga war der FC Schalke 04 zu Gast im Berliner Olympiastadion. Beim Punktgewinn konnte sich Schalke vor allem bei seinem Torwart bedanken.
In einer packenden Partie auf dem Betzenberg hat der 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit gegen Hannover 96 alles klar gemacht.
Werder Bremen und Eintracht Frankfurt liefern sich ein packendes Spiel und eine noch dramatischere Schlussphase.
19. Januar 2026 bis 27. Februar 2026,
Die Straße Auf dem Sandberg ist in Fahrtrichtung Rolshover Straße zwischen Siegburger Straße und Rolshover Straße eingeengt.
Bitte fahren Sie im Baustellenbereich vorsichtig und planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein.
Die Wiedereingliederungsteilzeit ermöglicht eine sanfte und langfristige Rückkehr in den Job nach langem Krankenstand.
Notfälle an Schulen sicher bewältigen: Mit Untis in Krisensituationen schnell handeln, klar kommunizieren und alle Beteiligten besser schützen.
»Der mächtigste Gottesstaat der Gegenwart, die USA, deren Staatsräson «In God we trust» lautet, will die Theokratie des Iran, auch so ein grausamer Gottesstaat, vernichten und einen Schahsohn zum neuen Monarchen machen.«
Es ist ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, aber der Flensburger Lokalmatador Freddy Kiwitt triumphiert doppelt im Superweltergewicht und holt sich den WM-Titel nach Version der WBF und den WBO-Global-Gürtel.
Attraktives Projekt: Der Weltverband WBU plant eine deutsche Bundesliga für unterschiedliche Boxsportarten. Der Disziplinmix soll mehr Publikum und Sponsoren anlocken. Erste Pilotveranstaltungen stehen an.
Civaka Azad – Kurdisches Zen t rum für Öffentlichkeitsarbeit e. V. kritisierte am Sonntag in einer Pressemitteilung den Besuch des syrischen Übergangspräsidenten A hmed Al-Sharaa ab diesem Montag in Berlin
Neue Ausgaben der Zeitschriften Cuba Libre und Sozialismus.
Ein Buch über die Verfolgung von »feindlichen Ausländern« in den USA im Ersten Weltkrieg.
Die »Neue Rechte« träumt von der Vorherrschaft. Dazu liest Benedikt Kaiser Gramsci strategisch selektiv.
»So kann der weite, durch Stürme empörte Ocean nicht erhaben genannt werden. Sein Anblick ist gräßlich.«
Am 15. Januar verstarb in Hamburg der Vogelfreund, frühere Teilzeititaliener und unbeirrte Freigeist Hermann Peter Piwitt.
Martin Schlosser kämpft sich im neuesten Band von Gerhard Henschels Romanreihe tapfer durch Medienkehricht und Kleinfamilienleben.
Das Fass ist voll. Deutschland schickt als Sofortmaßnahme 13 Soldaten nach Grönland auf eine Erkundungsmission. Die Zahl der Soldaten sollte in den nächsten zwei Jahren stufenweise auf 14 erhöht werden.
Paul Feigs Verfilmung des Bestsellers »The Housemaid – Wenn sie wüsste« hätte unter Umständen ein komplexer Psychothriller mit hohem Unterhaltungswert werden können.
Sukzessive verdichtet Johanna Moders Film »Mother’s Baby« einen Wahn, der dem scheinbar Normalen entwächst.
Nestlé spricht bei größtem Rückruf der Firmengeschichte von »Qualitätsproblem«. Während Eltern wochenlang im Ungewissen blieben, versuchte der Konzern, das Ausmaß der Kontamination kleinzureden.
Zwist um Rohstoffe für Hightechindustrie: Japan und China vor neuer Eskalationsstufe bei Abbau von seltenen Erden in Tiefsee.
Der sozialdemokratische Präsident Arévalo betont zur Halbzeit seiner Regierungsperiode Erfolge in der Sozialpolitik, doch Bauernverbände üben Kritik. Außenpolitisch bleibt das Land den USA treu.
US-Präsident Trump gibt erste Details über das Gremium bekannt, das den Küstenstreifen regieren soll. Das Mandat des Rats soll über die Enklave hinausgehen – in Konkurrenz zu den Vereinten Nationen.
Nach den Todesschüssen eines ICE-Beamten auf Renée Good nimmt die US-Regierung den Täter in Schutz. Die Staatsmacht tritt immer brutaler gegen gebrandmarkte Teile der Bevölkerung auf.