Verena Hubertz: Bundesbauministerin der SPD bringt erstes Kind zu Welt
Im August machte SPD-Politikerin Verena Hubertz ihre Schwangerschaft öffentlich. Nun teilt die Ministerin erneut eine fröhliche Nachricht.
Im August machte SPD-Politikerin Verena Hubertz ihre Schwangerschaft öffentlich. Nun teilt die Ministerin erneut eine fröhliche Nachricht.
Spitzenpolitikerin und frisch gebackene Mutter? Die Kombination gibt es immer noch selten. Jetzt hat Bundesbauministerin Verena Hubertz ein Kind zur Welt gebracht. Kollegen aus dem Bundestag gratulieren.
Jeden Abend sortieren wir die Wirtschaftsthemen des Tages und versorgen Sie mit exklusiven Informationen. Heute mit einem Showdown in Davos, neuem Streit um Immobilienfonds und einem weiteren Abgang beim Vermögensverwalter Jens Ehrhardt.
Dynamo-Dresden-Blog: Über 5000 SGD-Fans begleiten ihr Team nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04.
Die Debatte um die Erbschaftsteuer erreicht den Kieler Landtag mit einem reformorientierten Antrag der SPD. Trotz breiter Unterstützung von den Grünen stößt das Vorhaben auf Widerstand der CDU. Welche Chancen hat die Reform wirklich?
In Windeseile wurden im Jahr 2022 LNG-Terminals gebaut, um die große Energiekrise zu vermeiden. Ein privates Unternehmen klagt nun, weil es viel billiger gegangen wäre.
Die "Doctor's Diary"-Stars stehen für die Fortsetzung von "Das perfekte Geheimnis" gemeinsam vor der Kamera. Beide schwärmen von der Zusammenarbeit.
Ein Polizist stirbt nach einer Verfolgungsjagd in Südbrandenburg, der Angeklagte schweigt vor Gericht. Was Zeugen zum Geschehen sagen.
Der Energiekonzern Leag will an seinen Kraftwerksstandorten wie Lippendorf und Schwarze Pumpe neue Gaskraftwerke errichten. Dank bestehender Infrastruktur könnten die Anlagen bereits 2031 ans Netz gehen.
2:2 nach 2:0 gegen Freiburg und eine äußerst kuriose Verletzung: Der abstiegsgefährdete FC Augsburg hadert mit dem zweiten verspielten Heimsieg innerhalb von vier Tagen.
Nach der Messerattacke in Ulm ist der mutmaßliche Täter vernehmungsfähig. Äußern will er sich laut Staatsanwaltschaft aber nicht.
Wer künftig in der Hauptstadt entscheidet, bestimmen rund 44.000 Wahlberechtigte – ein Blick hinter die Gemeinderatskulissen.
Ein Polizist stirbt nach einer Verfolgungsjagd in Südbrandenburg, der Angeklagte schweigt vor Gericht. Was Zeugen zum Geschehen sagen.
Die Bundesregierung nimmt viel Geld in die Hand um den Absatz von E-Autos zu fördern. Wer davon jetzt profitieren kann und wer nicht.
Wird der Flughafen der größten Stadt in MV bald ein reiner Militärflughafen? Die Bundeswehr prüft zumindest, ob sie vor Ort mehr Platz braucht. Rostocks OB hofft auf einen Erhalt des zivilen Teils.
Der Binsenhof am Schlaatz wurde mit neuen Bäumen, Bänken und Hochbeeten ausgestattet. Wo früher nur ein Hundeauslauf war, halten sich heute gern Familien, Kinder und Ältere auf.
60 ist wohl das neue 30. Zumindest, wenn es nach Schauspielerin und Model Elizabeth Hur...
Erdbeeren für 19 Dollar, Smoothies für über 20: Der Einzelhändler Erewhon aus den USA polarisiert – aber bedient einen Trend perfekt.
Zum dritten Mal nimmt Donald Trump als US-Präsident am WEF teil. Es könnte stürmisch werden, denn Trump attackiert so ziemlich alles, was den «Davos Man» definierte. Kommt er? Oder kommt er nicht? Nach dem Militäreinsatz in Venezuela stand Donald
Der Diebstahl im Louvre sorgte weltweit für Aufsehen. Nun veröffentlichen Medien erstmals Material von Überwachungskameras, das die Täter bei ihrer unglaublichen Aktion zeigen.
Die erste Personen-Seilschwebebahn feiert 100 Jahre. Sie brachte den Tourismus. 200.000 Gäste nutzen die Bahn pro Jahr.
Am Street Art Festival Frauenfeld hat der Zürcher Künstler Patrick Redl Wehrli an einer Lagerhallenwand der Sia Abrasives ein Mural realisiert. Es steht zur Wahl fürs beste Wandgemälde weltweit. Die Abstimmung läuft noch bis Ende Monat. 20 auf 20
Die Feuerwehr Bochum hat einen Brand in einer Werkstatt im Bochumer Zentrum gelöscht. Eine Person wurde verletzt. Was die Verpuffung auslöste.
Die „New York Times“ berichtet, der kürzlich zurückgetretene Chef der „Welt“ habe sich intern Fragen zu „unangemessenem Verhalten“ gegenüber Frauen stellen müssen. Was der Fall Jan Philipp Burgard über den vermeintlichen Kulturwandel im