Trickbetrüger nutzt Gutmütigkeit von Kärntnerin (82) schamlos aus
Täter fragte um Wasser und bestahl eine 82-jährige Klagenfurterin. Es soll der dritte Fall dieser Art binnen kurzer Zeit sein.
Täter fragte um Wasser und bestahl eine 82-jährige Klagenfurterin. Es soll der dritte Fall dieser Art binnen kurzer Zeit sein.
Im Grönland-Streit setzt US-Präsident Trump die Europäer unter Druck. Er droht Deutschland und anderen europäischen Staaten mit zusätzlichen Zöllen von zehn Prozent ab dem 1. Februar.
Nach den Zoll-Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Grönland-Streit bemüht sich die Bundesregierung, den Konflikt zu entschärfen. Kanzler Friedrich Merz (CDU) kündigte am Montag an, er wolle am Mittwoch am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos mit Trump sprechen. Er schloss aber Gegenmaßnahmen der EU nicht aus. Vize-Kanzler und Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) machte klar: "Wir lassen uns nicht erpressen."
In einer Schule öffnen Einbrecher die Tür zum Lehrerzimmer gewaltsam - danach fehlen Tablets im Wert von mehreren tausend Euro.
Jetzt geht es in der Formel 1 Schlag auf Schlag. Auch Haas stellt seinen Boliden vor. Ein Fahrer fällt mit einer Knallhart-Ansage auf.
Die Stadt Velbert will näher an ihre Bürger. Nun gibt es ein neues Servicebüro und neue digitale Angebote.
»ICE soll sich verdammt noch mal aus Minneapolis verpissen«: Der »Boss« hat ein Konzert für deutliche Kritik an der US-Abschiebebehörde genutzt. Seinen Song »The Promised Land« widmete er der erschossenen Renee Good.
former Austrian Chancellor Sebastian Kurz is traveling the world as a businessman. And he is making sure to maintain his close ties to those with power. Might he be considering a return to politics?
»ICE soll sich verdammt noch mal aus Minneapolis verpissen«: Der »Boss« hat ein Konzert für deutliche Kritik an der US-Abschiebebehörde genutzt. Seinen Song »The Promised Land« widmete er der erschossenen Renee Good.
Zur Gründung des Friedensrats für Gaza versendete die US-Regierung Einladungen an Regierungschefs in aller Welt. Argentinien, Ungarn, die Türkei, Pakistan, Ägypten, Jordanien, Katar und Italien sollen ihre Teilnahmeabsicht bekundet haben. Deutschland habe noch nicht geantwortet.
Roger Allers, Co-Regisseur von "Der König der Löwen", ist mit 76 Jahren gestorben. Seine Kollegen und Disney-Chef Bob Iger würdigen den Filmemacher mit "goldenem Herz".
Der SV Karlsruhe-Beiertheim verliert beim VC Wiesbaden II knapp mit 2:3, zeigt dabei aber über weite Strecken eine überzeugende Leistung.
Der Angriff passiert in der noch gemeinsamen Wohnung. Warum die Ermittler von versuchtem Mord ausgehen.
Die 22-jährige aus Bad Segeberg arbeite stets verantwortungsbewusst und ganz genau, so ihr Chef. Dieses Engagement wurde belohnt.
Zwar scheint sich die psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern etwas zu bessern, allerdings sei das Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht, so Kinder- und Jugendpsychiater Paul Plener. Auch die tägliche Smartphone-Nutzung ist gesunken.
Bastian Schweinsteiger ist regelmäßig für Social-Media-Trends zu haben. Jetzt begeistert die Bayern-Legende die Fans mit einem besonderen Post.
Trotz strahlendem Wetter ignorieren viele Wintersportler offenbar die Warnungen vor instabilen Schneeverhältnissen. Am Wochenende haben drei Lawinen in Salzburg und der Steiermark mehrere Personen verschüttet. Gegen eine Bergführerin wird ermittelt.
96 Millionen Euro für einen neuen Bahnhof: Wie der Halt Poccistraße Umsteigebahnhöfe in München entlasten und die Wege für Pendler spürbar verkürzen soll.
Trotz eines angekündigten Waffenstillstands zwischen Regierungstruppen und den kurdisch angeführten Milizen bleibt die Lage im Norden Syriens weiter angespannt. Beide Seiten werfen sich erneut gegenseitige Angriffe vor. Sorge besteht vor allem um die bisher von den Kurden kontrollierten Gefängnisse für Mitglieder der Terrororganisation Islamischer Staat (IS). Schon jetzt soll es zu Ausbruchsversuchen gekommen sein.
Nach einem Messerangriff in Hamburg-Lurup sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.
Donald Trump droht mit einer möglichen Invasion Grönlands, um das US-Territorium zu erweitern. Die EU bereitet Gegenmaßnahmen vor. „Die strategische Bedeutung Grönlands sind weniger die Bodenschätze, sondern vielmehr die Position in der Arktis-Region“, sagt WELT-Korrespondent Clemens Wergin.
Lungenkrebs bleibt die häufigste Krebstodesursache in der EU. Doch in fast allen Altersgruppen ist die Tendenz positiv - mit einer Ausnahme: Bei den Seniorinnen steigt die Rate leicht an.
Beim Konzert in Stuttgart holt Bushido einen Fan auf die Bühne, der mit seinem Gastauftritt das Publikum begeistert – und den VfB Stuttgart in eine Textzeile schmuggelt.
Eine Britin bemerkte ihren "Adamsapfel" und nahm es zunächst mit Humor - doch aus dem Scherz wurde schnell Ernst, als eine niederschmetternde Diagnose folgte.