Volkswagen: VW will bis zu 15.000 Autos pro Jahr in Zwickau recyceln
Volkswagen setzt in Zwickau künftig mehr auf Kreislaufwirtschaft und weniger auf Produktion: Im Werk sollen Autos zerlegt und aufbereitet werden. Es geht um Bauteile und Rohstoffe.
Volkswagen setzt in Zwickau künftig mehr auf Kreislaufwirtschaft und weniger auf Produktion: Im Werk sollen Autos zerlegt und aufbereitet werden. Es geht um Bauteile und Rohstoffe.
Das Sprengel Museum würdigt das Werk der aus Salzgitter stammenden Künstlerin. Ihre Holzschnitte sind jetzt in Hannover zu sehen.
Marc-André ter Stegen erfüllt die Nagelsmann-Forderung. Nach dem Wechsel von Barcelona nach Girona will er beweisen, dass er bei der WM im DFB-Tor stehen muss. Los geht es im katalanischen Nebel.
Zeynep Sonmez kennen selbst in ihrer Heimat noch nicht viele. Doch das ändert sich gerade. In Melbourne hat sie eine türkische Tennis-Euphorie ausgelöst. Die 23-Jährige sorgt nicht nur durch ihre Siege für Schlagzeilen.
Nach Brooklyns drastischen Worten gegen seine Familie meldet sich Victoria Beckham erstmals wieder öffentlich. Doch statt auf den Familienstreit einzugehen, versendet das ehemalige Spice Girl eine Geburtstagsbotschaft.
Dass Schrödinger in den Bündner Bergen ein wissenschaftlicher Durchbruch gelang, lässt sich belegen – anders als die Anwesenheit einer mysteriösen Geliebten.
Die Gewerkschaften gehen auf Distanz zur Rentenpolitik der Regierung. DGB-Chefin Yasmin Fahimi will eigene Konzepte mit eigener Kommission vorlegen.
Statt immer größere Akkus einzubauen, wollen Ingenieure jetzt beim Laden mehr Tempo machen, den Komfort erhöhen und das Auto als intelligenten Zwischenspeicher nutzen. Wie realistisch sind die Ziele?
Marc-André ter Stegen erfüllt die Nagelsmann-Forderung.
Hunderttausende Euro überweist die Landesregierung in Baden-Württemberg nach JF-Informationen an Journalisten. Vor allem der Ministerpräsident zeigt sich spendabel. Die AfD im Landtag äußert heftige Kritik.
Читать дальше...Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Einladung von US-Präsident Donald Trump zur Teilnahme am Friedensrat für den Gazastreifen angenommen.
Das ZDF dreht gleich zwei neue Folgen der beliebten Reihe „Das Traumschiff“. Mit dabei ist dieses Mal unter anderem Uschi Glas – für die Schauspielerin ist es schon die dritte „Traumschiff“-Rolle.
Psychologe Kurt Theodor Oehler warnt bei WELT vor der Unberechenbarkeit Donald Trumps. Er vergleicht Trump mit einem Ballon. Sein fragiles Ego zwinge ihn dazu, die Realität bei Misserfolgen bis hin zur Manipulation zu verweigern.
In der Ligaphase der Champions League stehen für den FC Bayern und Eintracht Frankfurt wichtige Partien an. So können Sie die Spiele der deutschen Mannschaften live sehen.
LINZ. Die Polizei hat zwei 14-Jährige gefasst, die Ende Dezember einem Gleichaltrigen aus Linz seine Markenschuhe geraubt haben sollen.
Dieses Eishockey-Debüt kam wohl zu schnell für die richtige Maske!
Schalke-Fans berichten von großen Problemen beim Einlass im Olympiastadion und Panik in überfüllten Blöcken. Vier Berlin-Fahrer sprechen über ihre Erfahrungen.
"Diese Art von Selbstjustiz hat in Österreich nichts zu suchen", machte die Richterin bei der Urteilsverkündung klar.
Vor 100 Jahren veränderte der Kriminalist Ernst Gennat die Mordermittlungen in Berlin grundlegend. Seine Methoden prägen die Arbeit der Kommissare bis heute.
Im Potsdamer Kirchsteigfeld war am Dienstagnachmittag ein Störenfried unterwegs. Die Polizei schritt ein und fixierte den Mann.
Bayern-Trainer Kompany plaudert vor dem Spiel gegen St. Gilloise aus, wie Michael Olise wirklich tickt. Für die Fans kommt das überraschend.
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Lugansk" festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer terroristischer Vereinigungen vor.
Gehts noch schleimender als die von Trump geleakten Textnachrichten von Macron und Rutte? Ja! Eine Glosse.