Angiffe auf kurdische Viertel: Was passiert in Aleppo?
Türkischsprachige Angreifer mit IS-Flaggen terrorisieren die kurdischen Stadtteile von Aleppo, berichtet Lea Schneider von »Women Defend Rojava«.
Türkischsprachige Angreifer mit IS-Flaggen terrorisieren die kurdischen Stadtteile von Aleppo, berichtet Lea Schneider von »Women Defend Rojava«.
Israelische Polizeikräfte sind mit schwerem Gerät in das Hauptquartier des UN-Hilfswerks für Palästina-Flüchtlinge, UNRWA, im besetzten Ostjerusalem eingedrungen und haben dort mit der Zerstörung von Gebäuden begonnen.
Bundesregierung will Telefon-AU abschaffen, unterstellt Drückebergerei. Krankenkasse sekundiert. Linkspartei kritisiert unsägliche Debatte
Am Montag lud Verdi zum Pressegespräch über die Tarifsituation im Duisburger Hafen. Die beiden größten Betriebe sind derzeit nicht tarifgebunden, zudem verweigern die »Arbeitgeber« Verhandlungen.
Kampagne gegen den Neuköllner Bezirksbürgermeisterkandidaten der Partei Die Linke. Parteifreund Andreas Büttner ruft zur Nichtwahl auf.
Debatte um neue US-Zolldrohungen gegen Deutschland und weitere EU-Staaten. BSW-Chef De Masi fordert, die Nord-Stream-Pipeline wieder in Betrieb zu nehmen.
Der Widerstand gegen global vernetzte staatliche Repression muss ebenfalls international sein, sagt Paola.
In christlich-fundamentalistischen Freikirchen ist die Rolle von Mädchen und Frauen streng limitiert. »Purity Culture« heißt diese Bewegung. Aussteigerinnen berichten von schweren Traumata.
Das Weltwirtschaftsforum kommt zum jährlichen Treffen in Davos zusammen. Der US-Präsident reist mit bislang größter Delegation an.
Trump verkörpert eine Irritation. Der beruhigenden Gewissheit um Checks and Balances nämlich, des Glaubens, auf der hohen Ebene, wo Entscheidungen getroffen werden, spiele Spleen keine Rolle.
Alle Argumente, die Lawrow hinsichtlich Grönlands nennt, kann man mit demselben Recht auch auf Russlands Position in Sibirien anwenden. Auch das wurde zwischen dem 16. und dem 18. Jahrhundert kolonisiert.
Das Finalspiel des »Afrikacups« in Marokko hat hohe Wellen geschlagen. Die weltweite Empörung spiegeln etablierte Sportmedien jedoch kaum wider.
Aber was, wenn die millionenstarken Gewerkschaften doch einmal aufmucken? Zumindest diese Gefahr dürfte gebannt sein.
Während im Norden Syriens weiter heftige Kämpfe zwischen kurdischen Kräften und islamistischen Regierungstruppen stattfinden, konnten bereits tausende Anhänger des »Islamischen Staates« aus Gefängnissen entkommen
Beschäftigte in Deutschland sind immer häufiger krank und fehlen bei der Arbeit. Dass die Regierung nun die telefonische Krankmeldung auf den Prüfstand stellt, lenke nur von den wirklichen Problemen ab, sagt der Vorsitzende des Hausärzteverbandes.
In Syrien rücken Regierungstruppen in die Kurdengebiete vor. Die Vorsitzende der Linken, Ines Schwerdtner, fordert Konsequenzen. Flüchtlinge dürften nicht mehr abgeschoben und Staatschef Ahmed al-Scharaa müsse zur Fahndung ausgeschrieben werden.
Jetzt ist klar, wie es für unsere Handballer bei der EM weitergeht.
Die Hintergründe sind noch unklar: Eine Auseinandersetzung in der Innenstadt von Hannover hat am Dienstagabend nach ersten Informationen in einer Messerstecherei geendet. Die Polizei ermittelt zum Tathergang.
Bei den jüngsten Massenprotesten im Iran sind Aktivisten zufolge rund 4.500 Menschen ums Leben gekommen. Das Menschenrechtsnetzwerk HRANA verifizierte bisher 4.519 Tote, wie aus einem Bericht der Aktivisten mit Sitz in den USA hervorgeht. Weitere knapp 9.000 Todesfälle würden noch untersucht. Neben 4.251 getöteten Demonstranten kamen ihren Informationen nach auch 197 Sicherheitskräfte ums Leben.
Im Konflikt um Grönland hat sich US-Präsident Donald Trump zuversichtlich geäußert, dass eine Einigung mit Nato-Partnern möglich ist. Er denke, man werde eine Lösung finden, mit der die Nato und die USA "sehr glücklich" sein werden, sagte Trump
Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen verlässt den FC Barcelona und spielt auf Leihbasis bis zum Saisonende für den FC Girona. Das gaben der abstiegsgefährdete Club nahe der katalanischen Metropole und Barça am Dienstagabend bekannt. Mit dem
Der Videostreaming-Marktführer Netflix hat die Marke von 325 Millionen Kunden geknackt. Es ist das erste Update zur Nutzerzahl seit einem Jahr. 2024 hatte Netflix mit 301,6 Millionen zahlenden Kunden abgeschlossen. Im vergangenen Quartal steigerte
Die Londoner gewannen am Dienstag in Mailand 3:1 und damit auch das siebente Spiel der Ligaphase. Einen großen Schritt zum direkten Achtelfinal-Ticket schafften Real Madrid (6:1 gegen Monaco) und Tottenham Hotspur mit Kevin Danso (2:0 gegen Borussia
Sony setzt beim neusten brillenlosen 3D-Display auf innovative Technik mit Unterstützung aus Heidelberg: Das steckt hinter der einzigartigen Kooperation. Sonys Spatial Reality Display-Lösung (SRD) ermöglicht eine brillenlose 3D-Darstellung von
In der Nähe von Barcelona ist eine Mauer auf Bahngleise gestürzt. Ein Nahverkehrszug entgleiste, dabei kam eine Person ums Leben. Zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.