Demenz braucht Engagement!
22. Januar 2026, 15 bis 16:30 Uhr
Eine Infoveranstaltung, in der häusliche Unterstützungsdienste für Menschen mit Demenz vorgestellt werden.
22. Januar 2026, 15 bis 16:30 Uhr
Eine Infoveranstaltung, in der häusliche Unterstützungsdienste für Menschen mit Demenz vorgestellt werden.
In Italien stehen die linksliberalen Zeitungen „La Repubblica“ und „La Stampa“ zum Verkauf, ein griechisches Konsortium mit saudischem Geld hat Interesse. Bei der Feier zu 50 Jahren „La Repubblica“ ist die Freude getrübt.
Seit Samstag sendet das neue FPÖ-Webradio „Austria First“ Nachrichten und Musik – auch wenn die Lizenzfrage noch nicht ganz geklärt zu sein scheint. Auf großes Interesse scheint der Sender bei der deutschen „Schwesternpartei“ AfD zu stoßen. Dort plant man einen ähnlichen Auftritt.
In der Nacht hat die Polizei drei Verdächtige in einem Hangar in Arnsberg festgenommen. Sie sind aus dem „linksaktivistischen Spektrum“ bekannt. Ihr Ziel soll das Privatflugzeug von Bundeskanzler Merz gewesen sein.
Europäischer Rat berät heute über transatlantische Beziehungen
Vertreter von 19 Ländern unterzeichnen in Davos die Gründungsurkunde von Trumps „Friedensrat“. Amerikas Präsident nutzt die Gelegenheit für Kritik an den Vereinten Nationen.
Ihr Name verspricht klare Kante: Claudia Effenberg hat sich durch ihre Teilnahme an TV-Shows wie dem Dschungelcamp einen Namen gemacht. Im Interview wird sie ihrem Ruf gerecht.
Der Achtelfinaleinzug in der Champions League zahlt sich für den FC Bayern mehrfach aus. „Flaschenöffner“ Harry Kane bekommt zudem eine leckere Prämie. Ein persönliches Jubiläum muss er verschieben.
Die Zeiten, in denen man im Rahmen eines Mittagsmenüs 9,90 Euro für ein Schnitzel bezahlte, sind schon lange vorbei. 395 Euro ist aber doch ein mehr als stolzer Preis. In der Spelunke wird es dennoch serviert. Aber warum ist es gar so teuer?
Johannes Eggestein war im Herbst Austrias gefährlichster Offensivmann. Der Deutsche ist mannschaftsdienlich – und auch privat richtig vielseitig. Im Trainigscamp in Side stand der 27-Jährige der „Krone“ Rede und Antwort.
Das Grimme-Institut in Marl hat die Nominierungen für den Grimme-Preis 2026 bekannt gegeben. Darunter sind viele bekannte Namen.
Kritiker sehen in dem Gremium einen Angriff auf die Uno: US-Präsident Trump hat seinen umstrittenen »Friedensrat« ins Leben gerufen. Neben Ungarn war bei der Gründung in Davos überraschend ein weiteres EU-Mitglied anwesend.
Wochenlang hielt Donald Trump mit Drohungen um Grönland und Strafzöllen Europa und die Nato in Atem. Am Ende war es wohl ausgerechnet „Trump-Flüsterer“ und Nato-Chef Mark Rutte, der den US-Präsidenten zum Einlenken bewegte.
Die Situation war lebensgefährlich. Nun wurde bekannt, dass der Unfallwagen ein Entsorgungswagen des Magistrats Klagenfurt war. Überprüfung aller Fahrzeuge angeordnet.
In der Woche vor den Herren schlagen Mitte Juli im Tiroler Nobelort erstmals seit 1993 auch wieder die Frauen auf.
Die Digitalbranche wächst trotz Wirtschaftsflaute, angetrieben von IT- und Cloud-Boom.
Diese kuriosen Verkehrszeichen sorgen für ungläubiges Staunen.
Sandro Subotic wehrt sich gegen den Vorwurf, ohne Pass für den Gemeinderat kandidiert haben zu wollen. Hintergrund ist ein Richtungsstreit in der Jungpartei.
Die vorläufigen Spendeneinnahmen von SOS-Kinderdorf Österreich für das Vorjahr liegen 14 Prozent unter jenen von 2024. Das ist ein Rückgang um 4,2 Millionen Euro. Ab September waren zahlreiche alte Vorwürfe gegen Betreuer in heimischen Kinderdorf-Einrichtungen bekanntgeworden. Seither kamen 107 Meldungen über mögliche Kindeswohlgefährdungen und Kinderschutzverletzungen hinzu. Zudem gibt es eine neue Sonderuntersuchung am Standort Wien, teilte SOS-Kinderdorf am Donnerstag mit.
STRASSBURG/BRÜSSEL. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat ein weiteres Misstrauensvotum im Europaparlament überstanden.
Ressentiments gegen einstige Partner beherrschen den Auftritt des US-Präsidenten beim Weltwirtschaftsforum. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass mögliche Verhandlungen über Grönland dessen bisherigen Status unberührt lassen
Donald Trump will sich nicht in seinem Gefühl beirren lassen, ein Glücksfall für die Welt zu sein. Für die Vereinigten Staaten sei er das bereits, findet der Präsident. Sie imponierten als Säule des Wachstums und der Prosperität wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Читать дальше...
Ein zugedröhnter 34-Jähriger versuchte am frühen Donnerstagmorgen in Halle (Saale), vor der Polizei zu flüchten.
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert: Für Harry Kane ist dieses Missgeschick ein ungewöhnlicher Moment – statistisch bleibt es dennoch eine Ausnahme.
Die Hauptrunde bei der Handball-EM 2026 geht los! Alles Rund um die Partie Deutschland - Portugal erfährst Du hier.