Alex Honnold: Der Tod als Cliffhanger
Der Kletterstar Alex Honnold will einen 508 Meter hohen Wolkenkratzer erklimmen. Ohne Sicherung, live auf Netflix. Ist das noch Sport?
Der Kletterstar Alex Honnold will einen 508 Meter hohen Wolkenkratzer erklimmen. Ohne Sicherung, live auf Netflix. Ist das noch Sport?
Zweite Runde bei den Australian Open: Titelverteidiger Jannik Sinner bekommt es mit James Duckworth zu tun. Wir berichten live – siehe Ticker unten.
Drei Gegentore in jedem Spiel: Eintracht Frankfurt bekommt die Defensive nicht in den Griff. Der Sportvorstand findet nach dem Spiel in Baku deutliche Worte.
Seit Monaten herrscht Freistoß-Flaute bei Hansa Rostock.
Wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht, gibt es zwei Möglichkeiten: Ausgaben reduzieren oder Einnahmen erhöhen. Beides ist leichter gesagt als getan. Das gilt sowohl für Privatpersonen als auch für...
Drei Gegentore in jedem Spiel: Eintracht Frankfurt bekommt die Defensive nicht in den Griff. Der Sportvorstand findet nach dem Spiel in Baku deutliche Worte.
Der Trend zu weniger Alkohol, veränderte Lebensgewohnheiten, hohe Steuern und strenge Gesetze belasten die Pubs. Damit verschwinden traditionelle Freiräume, in denen allerdings klare, ungeschriebene Regeln herrschen.
Mit dem Chatbot Grok konnten User unbehelligt freizügige Bilder generieren – auch von Kindern. Der Internetsoziologe Stephan G. Humer erklärt im Interview, wieso dahinter wohl ein klarer Plan des X-Besitzers Elon Musk steckt. Und wieso die Plattform weiterhin beliebt bleibt.
15 Tage pro Jahr sind deutsche Arbeitnehmer im Schnitt krank. Jetzt will Merz die telefonische Krankschreibung streichen.
Europa war einst abhängig von Russland, jetzt sind die USA Gas-Hauptflieferant. Donald Trump könnte das im Streit um Grönland leicht als Druckmittel einsetzen.
Den Volg, das Schützenhüsli und die Post hat Adlikon schon verloren. Und jetzt auch noch das «Pöschtli»? Frustrierte Einwohnerinnen und Einwohner sprechen von einem Ausverkauf der Gemeinde.
Der Rassismus grassiert, angeheizt von einer Hetzkampagne im Netz. Die Wurzeln des Hasses liegen tief in der nie aufgearbeiteten Geschichte der Sklaverei.
In Russland grassiere schon lange die Kultur der Lüge, schreibt der Autor Andrei Kolesnikow. Zur Zarenzeit gab es die Potemkinschen Dörfer, und auch für die Sowjets war Wahrheit nur, was ins System passte. Putin seinerseits pflege Fakten zu verdrehen; sein Regime setze auf sprachliche Manipulation.
Nirgendwo mussten Trainer in der Vergangenheit nach kürzerer Zeit gehen als in Stuttgart. Mit Hoeness hat sich das geändert – sein Spielstil ist im deutschen Fussball mittlerweile eine Referenz. Am Donnerstag gastiert der VfB in der Europa League bei der AS Roma.
In Indiens Wirtschaftsmetropole wurde kürzlich der Stadtrat neu gewählt. Doch der Bürgermeister hat kaum etwas zu sagen, die echte Macht liegt bei einem nicht gewählten Beamten. Und das ist nur ein Teil des Problems.
Für Russland steht in Kuba sein Ruf als «Retter des globalen Südens» auf dem Spiel. Moskaus Ansehen in Lateinamerika ist angeschlagen.
Riesige Erzvorkommen in Lappland könnten Europa helfen, unabhängiger von China zu werden. Riikka Karppinen will verhindern, dass sie geborgen werden, denn das Gebiet steht unter Naturschutz.
Grüne und Linke gerieren sich gern als Anwälte des gebeutelten Europa, doch nun haben sie in Strassburg das Mercosur-Abkommen verzögert. Das negative Folgen für alle Europäer.
Ein Abgesang auf das Nüchterntraining – das vor allem Frauen nicht zu empfehlen ist.
Sydney Sweeney als von Armut bedrohtes Hausmädchen in einem toxischen Dreiecksverhältnis – geht das gut? Paul Feigs «The Housemaid» beweist: ja!
«Die Routinen» ist eines der herausragenden Bücher des Frühjahrs. Es basiert auch auf einer wahren Geschichte, die weltweit Schlagzeilen machte – geht aber weit über das Dokumentarische hinaus.
Wer Donald Trump eine Nachricht schreibt, geht ein Wagnis ein. Das mussten jüngst der französische Präsident und der Nato-Chef erfahren. Trump demonstriert seine Macht und entlarvt, wie sehr die Europäer mit ihm überfordert sind.
Noch vor kurzem war es ein Tabu. Nun stimmen sämtliche Mitte-Ständeräte in der Energiekommission für die Aufhebung des AKW-Bauverbots. Sie stossen damit die Tür weit auf zur grossen Wende in der Energiepolitik.
Grosse Investoren gelten als Preistreiber am Wohnungsmarkt. Doch dieser krankt nicht an zu viel Kapital, sondern an einer Blockadekultur, die jeden Fortschritt lahmlegt.
Für den Bau der grössten Satellitenkonstellation aller Zeiten fehlen dem Land die Raketen. Die Beweggründe für den Schachzug sind vermutlich andere.