Iran: Iran veröffentlicht offizielle Todeszahlen der Proteste
Aktivisten haben nach eigenen Angaben bereits Tausende Tote bei den Iran-Protesten verifiziert. Nun äußert sich auch Irans Staatsmacht.
Aktivisten haben nach eigenen Angaben bereits Tausende Tote bei den Iran-Protesten verifiziert. Nun äußert sich auch Irans Staatsmacht.
Rote und gelbe Handschuhe, gestohlene Kennzeichen: Die Polizei sucht mit Hilfe des ZDF nach Hinweisen auf Täter des Einbruchs in den Tresorraum einer Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen.
Angesichts der unsicheren Weltlage sind im Umfeld der Bundesbank und in der Politik Forderungen laut geworden, die deutschen Goldreserven im Wert von 164 Milliarden Euro aus New York abzuziehen. Der frühere Leiter der Forschungsabteilung der Bundesbank, Emanuel Mönch, sagte am Mittwoch dem "Handelsblatt": Es scheine "aktuell riskant, so viel Gold in den USA zu lagern." Bundesbankpräsident Joachim Nagel lehnt eine Verlagerung allerdings ab.
Siebente Runde der Europa League! Mit dem sportkrone.at-Konferenzticker sind Sie ab 21 Uhr bei allen Partien live dabei – siehe unten.
VW startet mit einem historischen Schritt ins neue Jahr! In Sachsen sollen ab 2026 die gleichen Tarifbedingungen wie in den westdeutschen Werken gelten – ein Jahr früher als geplant. Für die rund 11.500 Beschäftigten bedeutet das mehr Geld bei
Als FBI-Beamte die Wohnung der Journalistin Hannah Natanson durchsuchten, nahmen sie auch ein Handy und Laptops mit. Jetzt hat ein Richter entschieden: Die darauf gespeicherten Daten dürfen zunächst nicht ausgewertet werden.
Nach Donald Trumps Rede in Davos können sich die Europäer entspannen. Zumindest ein bisschen. Alles Wichtige im stern-Newsblog.
Am kommenden Mittwoch steht in der Champions-League-Ligaphase der letzte Spieltag an. Erst elf Mannschaften sind sicher in der K.o.-Phase. Wir klären auf, was für welches Team noch möglich ist. Seit der letzten Saison gibt es in der Königsklasse
Erstmals stammte laut einem Bericht 2025 in der EU mehr Strom aus Wind und Sonne als aus allen fossilen Energieträgern zusammen. Trotzdem bleiben Abhängigkeiten von Gaslieferanten.
Nicht rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet, eine Rechnung vergessen, einen Impulskauf nicht zurückgeschickt oder das falsche Bahnticket gebucht: Symptome psychischer Erkrankungen können im Alltag Zeit, Energie und bares Geld kosten. Im Zusammenhang
7. Spieltag in der Europa League: Red Bull Salzburg trifft auf den FC Basel. Um 21 Uhr beginnt die Partie, wir berichten live (Ticker unten).
Siebenter Spieltag in der Europa League. Feyenoord empfängt Sturm Graz, wir berichten ab 18.45 Uhr live – siehe Ticker unten.
Baby überlebt unversehrt: Nizza: Unbekannte erschießen junge Mutter im Auto Ntv
Im südfranzösischen Nizza wird eine junge Frau regelrecht hingerichtet: Sie sitzt am Steuer ihres Wagens, als Unbekannte von einem Motorroller aus mehrfach auf sie schießen. Ihr Baby kann sie vor dem Kugelhagel retten.
Trotz Aufnahmezusage versucht die Bundesregierung, Hunderte Afghanen in Afghanistan und Pakistan mit Geld von einer Einreise abzubringen.
Im Schnitt müssen Pflegebedürftige im ersten Jahr im Heim 3.245 Euro pro Monat selbst bezahlen. Das entspricht einem Anstieg um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Ryanair-Chef Michael O’Leary hat Übernahmefantasien von Elon Musk klar zurückgewiesen. Auslöser war ein heftiger Streit über den Einsatz von Starlink-Internet an Bord der Flugzeuge.
Erst schließt Donald Trump den Einsatz von Gewalt in Grönland aus, dann moderiert er Zölle ab. Trotzdem geht das transatlantische Verhältnis zerrüttet aus Davos hervor.
Die Regierung von Donald Trump hat einen weiteren US-Bundesstaat ausgemacht, in dem die umstrittene Einwanderungsbehörde gegen angebliche Straftäter vorgehen soll. Der Name der Mission in Maine ist vielsagend.
Wind und Sonne produzieren in der EU erstmals mehr Strom als alle fossilen Brennstoffe zusammen. Die Denkfabrik Ember sieht darin einen richtigen Weg, mahnt aber trotzdem.
Fast zehn Jahre nach dem grossen Bruch mit Taylor Swift überrascht Kim Kardashian mit einem unerwarteten Geständnis: Sie hört nach wie vor Musik der Popsängerin – und bezeichnet sie sogar als «grossartige Künstlerin». Kim Kardashian (45) und Taylor
Die Zwiebeln in Olivenöl bei niedriger Hitze weich braten, den Knoblauch in die Pfanne pressen, nach Belieben Chili (oder Chilipulver) hinzufügen und kurz mitbraten. Dann die Tomaten mitsamt dem Saft dazugeben und mit dem Kochlöffel zerdrücken, zum
Nur wenige Kilometer waren König Charles und sein Sohn Prinz Harry am Mittwoch in London voneinander entfernt. Von einem Treffen sah der König aus einem speziellen Grund jedoch ab. Nachdem er einige Zeit in Schottland verbracht hatte, kehrte König
Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten. Tomatenmark und grob gewürfelte Paprikaschoten zufügen und kurz mit anbraten. Dann Wasser und Wein hinzugießen und das Brühepulver unterrühren. Aufkochen lassen und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse weich