Wenn es brennt, muss man löschen. Wenn es juckt, muss man kratzen.
Sichern Sie sich Möbel aus dem berühmten Hotel Atlantic, während es renoviert wird.
Im Durchschnitt wird 80 Prozent des schwarz verdienten Geldes sofort wieder in der offiziellen Wirtschaft ausgegeben.
Aus der Forschung weiss man: Sich bei anderen bedanken, macht uns glücklich.
INNSBRUCK. Ein 20-jähriger, alkoholisierter Mann ist am Freitag um 0.55 Uhr von der Innsbrucker Innbrücke gesprungen.
Forscher dachten lange, jahrhundertealte Grönlandhaie seien blind. Doch eine neue Studie räumt damit nun auf. Das könnte Ansätze dazu liefern, wie auch Menschen im Alter die Sehkraft behalten.
Bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis ist ein fünfjähriger Junge festgenommen worden. Der Vorfall sorgt in den USA für Empörung – selbst Vizepräsident JD Vance zeigt sich im ersten Moment schockiert.
Das Bundesministerium für Verkehr möchte die Kosten für den Führerschein senken. Die Fahrschulverbände kritisieren die Maßnahmen jedoch heftig, da sie ihrer Meinung nach nicht zu einer Kostenreduzierung führen werden. Wer hat recht?
Ein Mann hat sich in der Nacht auf Freitag in einer Leipziger Straßenbahn von seiner unangenehmen Seite gezeigt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn.
Daniela Mitrovic übernimmt die Aufgaben von René Kung und wird die Teams in Deutschland und Österreich, Verhandlungen mit Key Accounts sowie die Betreuung des Wholesale-Portfolios in Norddeutschland verantworten.
Nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und St. Pauli wurde ein Fan schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
BMW und Mercedes liefern ab diesem Jahr zwei neue vollelektrische SUV der Mittelklasse auf neuen Plattformen aus. Beide Modelle führen neben fortschrittlicher Technik auch eine neue Designsprache bei den Premiummarken ein.
WIEN. Manuela Lenk, fachstatistische Generaldirektorin und damit Chefstatistikerin der Republik spricht im ZiB2-Interview darüber, wie sich die Inflation in den kommenden Monaten entwickeln wird.
In weiten Teilen Deutschlands herrschen eisige Temperaturen. Meteorologen warnen: Wer jetzt Auto fährt, riskiert sein Leben. Die Straßen verwandeln sich in spiegelglatte Fallen. Wo genau drohen die größten Gefahren?
Die AfD-Vorsitzenden wollten den gemeinsamen Auftritt verhindern. Doch in einem Autohaus in Brandenburg stehen der neurechte Aktivist Martin Sellner und die Landtagsabgeordnete Lena Kotré trotzdem auf einer Bühne und verhandeln darüber, was Remigration wirklich bedeutet. Für die AfD geht es dabei um ein mögliches Parteiverbot.
Wer in diesen Tagen auf die Ostfriesischen Inseln reisen möchte, sollte Fahrplanänderungen bei den Fähren im Blick behalten – Grund ist das Winterwetter.
E.T.A. Hoffmann hat unendlich viele Spuren hinterlassen – von Fritz Lang bis Harry Potter. Wolfgang Bunzel nennt E.T.A Hoffmann einen Seismografen, der seiner Zeit voraus war.
Spektakulärer Unfall Freitagfrüh auf der Brennerstraße bei Innsbruck: Das Auto eines Italieners geriet ins Schleudern, krachte gegen die Böschung und überschlug sich letztlich. Das Fahrzeug kam auf der Fahrbahn am Dach liegend zum Stillstand. Der 48-Jährige hatte Glück im Unglück – er überstand den Überschlag mit leichteren Verletzungen recht glimpflich.
Der Rechnungshof hat in einem Prüfbericht Mängel beim IT-Risikomanagement der Stadt Wien festgestellt. Entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit wurden empfohlen. Zwar wurde festgehalten, dass die zuständige Abteilung "MA 01" bereits zahlreiche Schritte in Sachen IT-Infrastruktur gesetzt hat, kritisiert wurde aber etwa, dass das Risikomanagement zum Teil dezentral organisiert ist. Auch Notfallpläne wurden vermisst.
Als ganz Deutschland katholisch sein wollte: Mit einem lammfrommen Titelbild und einem »How to Kirche« bereitete TITANIC im Jahr des HErrn 1980 ihre Leserschaft auf hohen Besuch vor. Neue Folge anhören
Amazon plant nach Angaben von zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen in der kommenden Woche eine zweite Entlassungsrunde. Bereits im Oktober hatte der Konzern rund 14.000 Büroarbeitsplätze gestrichen.
Verlängert Dayot Upamecano? Geht er im Sommer ablösefrei? Eine Entscheidung über die Zukunft des Innenverteidigers in München steht weiter aus. Der Trainer wirbt geschickt um ein „Ja“.
TikTok darf in den USA weiter genutzt werden, doch strenge Vorgaben verändern die Plattform. ByteDance musste erhebliche Zugeständnisse machen, um die beliebte App zu retten.