Schlagabtausch um Schulden und Prestigeprojekte
Die FPÖ nimmt sich im Wahlkampffinale der Stadtfinanzen an. Mit Unterstützung aus Wels fordern die Freiheitlichen einen „Systemwechsel von Rot auf Blau“.
Die FPÖ nimmt sich im Wahlkampffinale der Stadtfinanzen an. Mit Unterstützung aus Wels fordern die Freiheitlichen einen „Systemwechsel von Rot auf Blau“.
In Dornbirn (Vorarlberg) kam es am Donnerstagabend zu einer Kollision zweier Autos: Der Unfallverursacher war abgelenkt und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein anderes Auto.
In NRW sorgt das Wetter plötzlich für glatte Straßen und zahlreiche Unfälle. Und laut einem Experten hält die Gefahr auch weiter an.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Grönland zu den USA übergeht, ist viel höher als die Wahrscheinlichkeit, dass die Europäische Union die Kontrolle über die Insel behält. Diese Meinung vertrat Igor Schischkin, Experte des Instituts der GUS-Staaten, in der neuen Ausgabe von „Thema im Gespräch“ auf dem YouTube-Kanal von BELTA.
Im Zuge der "Reformpartnerschaft" haben die Spitzen von Bund, Ländern und Gemeinden vereinbart, dass die Kindergärten künftig einheitliche Mindeststandards etwa bei Berufsbild und Betreuungsqualität bekommen. Derzeit gelten je nach Bundesland andere Regeln. Die Vorsitzende der Gewerkschaft GPA, Barbara Teiber, hat am Freitag in dieser Frage mehr Tempo gefordert, es brauche "einheitliche Qualitätsstandards und ausreichende Finanzierung statt Ausreden und Kompetenz-Wirrwarr".
ROM. Viele Promis versammelten sich zur Trauerfeier für den am Montag im Alter von 93 Jahren verstorbenen Modekaiser Valentino Garavani.
Eine unordentliche Garage frustriert und raubt Zeit. Diese Tipps helfen, die Garage clever aufzuräumen und mehr Platz zu gewinnen.
Audi steigt 2026 in die Formel 1 mit eigenem Werksteam ein. Dabei sind die Ziele für ambitioniert und klar gesetzt.
Die neue Landesparteichefin Bea Samwald will bei Wahlen in Klagenfurt kandidieren. Pläne für Villach und für mehr Bekanntheit.
Mehr als 1.200 Tonnen deutsches Gold lagern in New York. Donald Trump ist alles zuzutrauen. Sollte man die Barren daher lieber nach Deutschland holen?
Zwischen Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen kannst du in vielen deutschen Kleinstädten bei einem Ausflug entspannt über Kopfsteinpflaster flanieren. Wir zeigen dir Tipps jenseits von Füssen, Kühlungsborn und Büsum.
Wieso zahlen wir Geld, damit Konsument:innen das bessere Auto kaufen? Wer Smartphones statt Wählscheibentelefonen kauft, wird auch nicht belohnt. mehr...
Die EU bezieht gut ein Viertel ihres Erdgases aus den USA. Angesichts der sprunghaften Politik Donald Trumps mehren sich Warnungen vor einer riskanten Abhängigkeit. Wie erpressbar ist Europa?
Alina Hartmann spielt seit zwei Wochen bei Alba Berlin. Im Interview spricht sie über ihr Comeback nach langer Pause, hohe Ziele für die WM und ihren Traum vom Auswärtigen Amt.
Wer schlägt heute beim ersten Rennen des Hahnenkamm-Wochenendes zu? Hier verpassen Sie nichts!
Marco Odermatt geht als Vorjahressieger und Topfavorit beim Super-G in Kitzbühel an den Start. Nach seinem Erfolg in Wengen könnte Giovanni Franzoni der größte Konkurrent sein.
Nach dieser Reporter-Frage wird es etwas hitziger im Presseraum des FC Bayern!
Die Berner Ferienmesse zieht Tausende von Besucherinnen und Besuchern an. Zu reden geben in diesem Jahr auch die Expansionsgelüste des US-Präsidenten.
Nach zwei Tagen Chaos wegen eines Zugunglücks im Nordosten Spaniens mit einem Toten haben die Züge des Nah- und Regionalverkehrs in Katalonien ihren Betrieb wieder aufgenommen. Das teilte die katalanische Eisenbahngesellschaft Rodalies mit.
Der Rechnungshof hat in einem Prüfbericht Mängel beim IT-Risikomanagement der Stadt Wien festgestellt. Entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit wurden empfohlen. Zwar wurde festgehalten, dass die zuständige Abteilung "MA 01" bereits zahlreiche Schritte in Sachen IT-Infrastruktur gesetzt hat, kritisiert wurde aber etwa, dass das Risikomanagement zum Teil dezentral organisiert ist. Auch Notfallpläne wurden vermisst.
STEYR. Der internationale Holocaust-Gedenktag am 27. Jänner erinnert an die Opfer der Shoah und die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau vor 81 Jahren. Steyrer Juden wurden ebenso verfolgt und vertrieben.
Im „Electromobility Report 2026“ des Center of Automotive Management (CAM) erreicht die Volkswagen-Gruppe den zweiten Platz im globalen Innovationsranking der Elektromobilität. Den ersten Platz sichert sich hingegen ein chinesischer Autobauer.
In Minneapolis geht die US-Einwanderungsbehörde ICE mit aller Härte vor – und nimmt dabei sogar einen Fünfjährigen fest. Bereits zuvor hatten die ICE-Agenten mehrere Minderjährige festgehalten. In Minneapolis ist ein fünfjähriger Junge beim