Rechtsterroristen vor Gericht: Am "Tag X" wollten sie losschlagen
Sie nannten sich "Sächsische Separatisten" und "LVW": Junge Neonazis sollen sich in Chats vernetzt und den Umsturz geplant haben – mitunter im toten Winkel der Sicherheitsbehörden.
Sie nannten sich "Sächsische Separatisten" und "LVW": Junge Neonazis sollen sich in Chats vernetzt und den Umsturz geplant haben – mitunter im toten Winkel der Sicherheitsbehörden.
Jack Smith hat vor dem US-Kongress seine Ermittlungen gegen Donald Trump verteidigt. Der frühere Sonderermittler erklärte, dass die Verfahren rechtlich fundiert waren und mögliche Konsequenzen für die Demokratie betonte.
Portugals Handballer echauffierten sich nach Deutschlands Sieg bei der EM stark über die Schiedsrichter. Nun wird klar: Das letzte deutsche Tor war irregulär.
Die Chemnitzer Niners haben sich Verstärkung geholt und Eric Washington vom Ligarivalen Science City Jena engagiert.
Im Streit um die US-Besitzansprüche auf Grönland deutet sich eine Lösung an. Dänemark und Grönland zeigen sich erleichtert, betonen aber erneut: In Sachen Souveränität gibt es nichts zu verhandeln. Von Jana Sinram.
Edin Dzeko wechselt zu Schalke 04. Mit fast 40 wagt der Ausnahmestürmer das Abenteuer Schalke – auch wenn ihm offenbar nicht alle dazu rieten.
Sechs Spieler des VfL Bochum gehen mit vier Gelben Karten ins Spiel bei der SV Elversberg. Wie plant Rösler? Die Pressekonferenz im Liveticker.
Mit 12 träumte er vom Schauspiel, heute geht genau dieses YouTube-Video viral. Dazu: ei...
Nach seinem Skiunfall wurde Lothar Matthäus an der Schulter operiert. Zahlreiche Promis wünschten ihm eine schnelle Genesung.
Ein nächtlicher Unfall auf der A5 in Fahrtrichtung Basel hat am Freitagmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt.
In der kälteren Jahreszeit nehmen viele Menschen Vitamin D, um ihrem Körper vermeintlich etwas Gutes zu tun. Doch das ist grundsätzlich nicht nötig, solange man gesund ist, wie der deutsche Gelbe-Liste-Informationsdienst für Ärzte und Apotheker aufklärt. Eine Überdosis kann sogar schaden.
Aufgrund von Glatteis hat der Wetterdienst für mehrere Regionen Warnstufe Rot ausgerufen. Autofahrten sollten den Experten zufolge möglichst vermieden werden.
Am 27. Januar 1756 - vor 270 Jahren - wurde Wolfgang Amadeus Mozart in Salzburg geboren. Daniel Hope stellt das Kind Mozart in den Mittelpunkt seiner neusten Sendung.
Wien (OTS) - Nach mehr als zwei Jahren von Beschränkungen durfte UNICEF erstmals wieder Freizeitmaterialien in den Gazastreifen bringen, um das Lernen, das Wohlbefinden und die Widerstandsfähigkeit von Kindern...
Zum Start ins Wochenende kündigen sich in Nordrhein-Westfalen niedrige Temperaturen und teils auch Glatteis an.
Nach dem Ausbruch heftiger Waldbrände im Süden Chiles mit mindestens 21 Todesopfern ist ein vierter mutmaßlicher Brandstifter gefasst worden. Wie die zuständige Staatsanwältin am Donnerstagabend mitteilte, steht er im Verdacht, in der Region Biobío "20 Todesfälle verursacht zu haben". Einen weiteren Todesfall gab es in der Nachbarregion Ñuble.
Am späten Donnerstagnachmittag rückten rund 170 Feuerwehrkräfte zum Brand eines Hauses im Köstendorfer Ortsteil Weng aus. Schon von Weitem war eine enorme Rauchsäule zu sehen. Der Einsatzleitung zufolge standen „das komplette Obergeschoss, der Dachstuhl und ein Teil des unteren Geschosses in Vollbrand“. Der einzige Bewohner des Hauses konnte gerettet werden.
Die Semi-Auto Properties, die es in C# 13.0 schon experimentell gab, sind in C# 14 ein stabiles Feature.
Zum zweiten Mal in diesem Monat schlägt ein Schiff auf dem Main-Donau-Kanal leck.
Ein Auto wird in Berlin unter einem Lastwagen eingeklemmt und fängt Feuer. Ein Mensch schwebt in Lebensgefahr, drei weitere bleiben unverletzt. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
In NRW startet ein Prozess gegen eine Clan-Familie aus Köln. Es geht um Menschenhandel und Betrug.
Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt läuft, von Hochtouren kann vier Tage nach dem Aus von Dino Toppmöller (45) allerdings keine Rede sein.
In Davos verweist Gianni Infantino auf "praktisch keine Zwischenfälle" in Katar und verteidigt teure WM-Tickets mit hoher Nachfrage. Aus Großbritannien gibt es Kontra.