Seltene Erkrankung: Sašo Avsenik hofft auf Spezialisten im Ausland
Oberkrainer-Musiker Sašo Avsenik kämpft seit 2024 mit einer neurologischen Bewegungsstörung. Jetzt reist er für eine Spezialbehandlung nach Spanien.
Oberkrainer-Musiker Sašo Avsenik kämpft seit 2024 mit einer neurologischen Bewegungsstörung. Jetzt reist er für eine Spezialbehandlung nach Spanien.
Die USA zittert: Ein gewaltiger Wintersturm braut sich vor der Ostküste zusammen. Bis zu -45 Grad sollen möglich sein!
Christoph Jurecka verkörpert einen neuen Typ an der Spitze der Munich Re. Als Vorstandschef will er den Konzern zu einer breit aufgestellten Versicherungsgruppe entwickeln.
In Dresden stehen acht mutmaßliche Mitglieder der „Sächsischen Separatisten“ vor Gericht. Der Vorwurf: Rechtsterror. Viele der Verteidiger sind selbst aus der rechten Szene und versuchen den Prozess als „inszeniertes Medienereignis“ zu diskreditieren.
Als erstes "Bond Girl" von 007 schrieb Ursula Andress 1962 Filmgeschichte. Jetzt kämpft die 89-Jährige um ihr Vermögen: Rund 18 Millionen Euro sollen durch dubiose Transaktionen verschwunden sein.
Moderatorin Lola Weippert ist quasi dauerhaft in der Luft unterwegs und findet das völlig normal. „Was soll man auch sonst machen?“, schreibt sie zu einem ungewöhnlichen Yoga-Video direkt aus dem Bord-WC.
Behörden und Aufpasser stehen sich oft selbst im Weg, statt Milliardenbetrug in Unternehmen zu verhindern. Fachleute wie Cum-Ex-Aufdeckerin Borhilker und Wirecard-Aufklärer Wambach diskutieren, wie sich das ändern lässt.
Ein Bombenentschärfer-Team riskiert im Irak täglich sein Leben. Kathryn Bigelows „Tödliches Kommando“ überzeugt als handwerklich meisterhaftes Kriegsdrama und läuft am Freitagabend, 23. Januar, im TV.
Nach 48 Jahren kommt die legendäre Villa aus der Kult-Serie „Prinz von Bel-Air“ wieder auf den Markt. Das weltbekannte Anwesen wird nun für eine stolze Millionensumme zum Verkauf angeboten.
In einem skurrilen Propagandavideo ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un bei der Inspektion eines Spas zu sehen. Das Thermalbad für Arbeiter wurde nach Kritik von Kim Jong Un an der Hygiene umgebaut und nun neu eröffnet.
Francis Buchholz war 20 Jahre der Bassist der Scorpions und wirkte an den Mega-Hits wie „Wind of Change“ oder „Rock you like a hurricane“ mit. Jetzt ist er mit 71 Jahren verstorben. „Er war sehr beliebt, weil er sich nicht in den Vordergrund gedrückt hat“, erklärt WELT-Reporter Dennis Sand.
Komiker Oliver Pocher ist schon mal fremdgegangen – allerdings nicht während seiner Ehen. Das sei es dem fünffachen Vater dann doch nicht wert gewesen. Stolz auf seine Fehltritte sei er nicht.
Der Berner Sennenhund Rigatoni ist einer von den ganz schlauen Hunden. Das beweist der Rüde einmal mehr in einem millionenfach geklickten Instagram-Video.
Der stern porträtiert Frauen, die umgebracht wurden – mutmaßlich vom Partner oder Ex-Partner. Hier richten Angehörige oder Freunde letzte Worte an sie. Teil 4: Naemi R., 52.
In wichtigen Punkten zur Zukunft der Europäischen Union sind sich die Regierungschefs Friedrich Merz und Giorgia Meloni nahe
Derisking lautet die neue Maßgabe gegenüber den USA, also die wirtschaftliche Abhängigkeit zu reduzieren. Allzu große Angst vor diesem Risiko müssen die Europäer allerdings gar nicht haben. Denn erpressbar wären beide Seiten gleichermaßen.
Spiegelglatte Straßen im westlichen Niedersachsen führen zu teils katastrophalen Verkehrsverhältnissen. Überwiegend bleibt es bei Blechschäden - aber ein Autofahrer wird lebensgefährlich verletzt.
Die Strafsenate des Bundesgerichtshofs sind stark belastet. Nun soll ein neuer Senat in Leipzig entstehenher. Die Stellen dafür sollen aber aus dem Zivilbereich kommen. Leipzig hätte dann
Am Donnerstagabend (22. Januar) konnte das ZDF mit dem „Bergdoktor“ kräftig punkten. Die starke Quote profitierte dabei auch von der Programmlage bei der Konkurrenz.
Nach Vorwürfen ehemaliger Angestellter stellt Spaniens Justiz das Verfahren gegen Julio Iglesias ein.
Den Schlusspunkt dieser außergewöhnlichen Woche setzt Friedrich Merz.
Laut kroatischen Medien wird nach Edin Dzeko auch der neunfache ÖFB-Teamkicker Dejan Ljubicic bei Schalke landen. Auch unter Mithilfe von Coach Miron Muslic.
Die Strafmaßnahmen wegen der Tötung von Demonstranten in Iran richten sich gegen neun Schiffe und acht zugehörige Firmen. Die Schiffe sollen iranisches Öl und Erdölprodukte transportiert haben.
Steirer „verlängerte“ mit Rang drei die Podestserie der Österreicher im Kitz Super-G, die anderen Österreicher waren nach Fehlern selbstkritisch.