Verletzt aufgegeben - Model Daur sieht zweites Aus von Freundin Eva
Eva Lys muss bei den Australian Open wegen Knieverletzung im Doppel aufgeben.
Eva Lys muss bei den Australian Open wegen Knieverletzung im Doppel aufgeben.
Der amerikanische Kletterer erklimmt in Taiwan einen 508 Meter hohen Wolkenkratzer – ohne Seil. Der Streamingriese überträgt das riskante Vorhaben live.
Das Risiko durch Alkohol auf dem Fahrrad wird nach Ansicht von Experten unterschätzt, die Zahl der Alkohol-Unfälle ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Sie fordern schärfere Regeln.
Das Risiko durch Alkohol auf dem Fahrrad wird nach Ansicht von Experten unterschätzt. Zahlen sollen zeigen, warum schärfere Regeln sinnvoll sein könnten.
Kanada hat Trumps Einladung zu seinem umstrittenen „Friedensrat“ ohnehin nicht direkt angenommen – nun widerruft der US-Präsident sie. Zuvor widersprach Carney einer Aussage Trumps.
Ein apulischer Koch hütete das Rezept seiner Grossmutter sechs Jahre lang. Dann teilte er die Anleitung zum Kochen des seligmachenden Dips doch noch. Zum Glück!
Sind telefonische Krankschreibungen schuld an den vielen Fehltagen? Der Hausarzt Markus Beier hält das für eine Scheindebatte und erklärt, wie er Blaumacher erkennt.
Das Risiko durch Alkohol auf dem Fahrrad wird nach Ansicht von Experten unterschätzt.
Esbjerg, Ostende, jetzt Hamburg - das dritte Gipfeltreffen der Nordsee-Anrainer findet in der größten deutschen Hafenstadt statt. So viele Staats- und Regierungschefs im Rathaus sind nicht alltäglich.
LINZ. JKU-Professor Teodoro Cocca über Chaos, den Dollar und ein EU-Armutszeugnis.
Das größte Geschenk zum 80. Geburtstag Schleswig-Holsteins hat Ministerpräsident Daniel Günther (52, CDU) sich selbst gemacht. Er darf den echten Norden und sich persönlich 2026 und damit im Jahr...
Google wolle vielseitige KI entwickeln, die dem Menschen kognitiv ebenbürtig sein solle, sagt Lila Ibrahim, Chief Operations Officer bei Google Deepmind. Das Ziel ist ein personalisierter Assistent mit einem breiten Weltverständnis.
Nun soll es in den Landkreisen Bautzen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Zwickau mit dem Glasfaserausbau voran gehen. Mit einer Millionenförderung sollen bald zehntausende Haushalte schelleres Internet erhalten.
LINZ. JKU-Professor Teodoro Cocca über Chaos, den Dollar und ein EU-Armutszeugnis.
Salzkrebschen können die Zeit überlisten. In einer ausgetrockneten Form überstehen sie extreme Kälte, starke Säuren, UV-Strahlung und sogar kochendes Wasser. Die Kolumne «Wild & wundersam».
Die Debatte um Mikroplastik im Körper wird heftiger. Es geht um die Zuverlässigkeit der Messmethoden, aber auch um mögliche Schäden. Ist das nun eine Entwarnung?
2011 galt er als Inbegriff des skrupellosen Bankers: Kweku Adoboli, der der UBS Milliardenverluste einbrockte. Der Dokumentarfilm «The Narrative», der an den Solothurner Filmtagen Premiere feiert, betrachtet die Geschichte von einer anderen Seite.
In seinem Spätwerk lief der französische Meister und Pionier der modernen Malerei zur Hochform auf. Die Fondation Beyeler widmet Paul Cézannes bedeutendster Schaffensphase eine konzentrierte Einzelausstellung.
Heute dürfen die Telefone von gewalttätigen Extremisten nicht überwacht werden. Bürgerliche wollen dies ändern. Die Aufsichtsbehörde für den Nachrichtendienst ortet allerdings viel gravierendere Probleme.
Trumps Auftritt wurde von vielen als Provokation empfunden, doch er könnte für Europa auch eine wichtige Lektion bereithalten, sagt Beat Balzli im Podcast: Gelassenheit.
Worum geht es beim Stromabkommen mit der EU? Es geht nicht um die Frage, ob die Schweiz beim Strom mit Europa verbunden sein soll – das ist sie schon längst. Es geht vielmehr darum, ob sie in dieser Kooperation auch künftig noch als souveräner Partner agieren kann.
Autonome Taxis werden in wenigen Monaten den Nahverkehr im ländlichen Furttal ergänzen. Wie das funktioniert, wie sicher es ist – und wie es sich anfühlt mitzufahren.
Kein Sicherheitscheck, kein Jetlag. Sieben Tage Meer, pastellfarbenes Morgenlicht und nichts, was drängt. Eine Fahrt mit der «Queen Mary 2» von Hamburg nach New York widerspricht dem Tempo der Gegenwart.
Sich einem andern Geschlecht zugehörig zu fühlen, ist eine Modeerscheinung der Generation Z, darauf deuten sinkende Zahlen hin. Der Aktivismus von Ärzten, Politikern und Medien verliert an Kraft. Das kommt den jungen Menschen selbst zugute.
Das in Davos vorgestellte Board of Peace will rund um den Globus Frieden stiften. Aber in der jetzigen Form – beherrscht von den USA und geprägt von Donald Trumps Geltungsdrang – wird dieser Rat zwangsläufig scheitern.