Die Kaulitz-Zwillinge Tom und Bill moderieren «Wetten, dass . . .?»: Das Ende einer Emanzipationsgeschichte
Über zwei Musiker, die keine Musik mehr machen müssen.
Über zwei Musiker, die keine Musik mehr machen müssen.
Europa kann den autoritären Grossmächten die Stirn bieten, erklärt der deutsche Zeitendiagnostiker im Interview. Dafür muss es sich aber neu aufstellen.
Eineinhalb Jahre vor den Wahlen zeigt sich, wer die Vormacht im politischen Zentrum hat – die Liberalen oder die Konservativen.
Der FDP-Politiker Përparim Avdili will «Stadtbrosi» von Zürich werden. Der Rapper EAZ eilt ihm mit einem Song zu Hilfe.
Bei knapp minus 20 Grad und ohne Strom und Heizung ist das Leben in Kiew unerträglich geworden. Tausende sind geflohen. Auch ich.
Amerika ist unter Präsident Donald Trump kein verlässlicher Partner mehr. Sollte die Schweiz den Kauf der F-35-Kampfjets deswegen überdenken?
Donald Trumps Bestreben, sich Grönland einzuverleiben, hat die europäischen Staaten zum ersten Mal so aufgerüttelt, dass sie gegen den US-Präsidenten aufbegehrten. Am WEF in Davos erhielten sie von einem Kanadier eine Art Manifest.
Nach nur fünf Monaten kehrt die Schweizer Stürmerin Como Women den Rücken. Beim Abstiegskandidaten Leicester muss sie sich nun beweisen.
Der Luzerner Ilja Kaenzig wirkt seit acht Jahren als Geschäftsführer des Traditionsklubs VfL Bochum. Was hält ihn im Ruhrpott, diesem Schmelztiegel des deutschen Fussballs?
Die Wahrheit müsse ans Licht kommen, fordern die Eltern von Alex Pretti in einer Stellungnahme. Ihr Sohn habe keine Bedrohung dargestellt. Auch Videos in sozialen Netzwerken legen dies nahe.
Dammbruch bei der klammen Open AI: Sam Altman will Chat-GPT mit Werbung finanzieren, was er noch vor kurzem als «letzten Ausweg» bezeichnet hatte. Nun drohen Schleichwerbung, ein Datenschutz-Debakel und «Enshittification».
Was denken die Menschen in St. Pölten über die Gesundheitsversorgung und die Politik? Wie sicher fühlen sie sich? Die Ergebnisse der großen KURIER-Regionalumfrage.
Syriens Interimsregierung versucht mit Gewalt, die Kurden unter ihre Herrschaft zu zwingen. Die kurdische Autonomie, ein Sehnsuchtsprojekt vieler Minderheiten weltweit, dürfte bald Vergangenheit sein.
Torben Müsel gehört zu den Spielern bei Rot-Weiss Essen, die ihre Situation im Saisonverlauf verbessern konnten. Doch reicht das für einen neuen Vertrag?
Verbandsliga-Schlusslicht Westfalia Welper kassiert erneute Niederlage und verliert obendrein Torjäger Boskamp verletzt – wie geht es nun weiter?
Die Wahrheit müsse ans Licht kommen, fordern die Eltern von Alex Pretti in einer Stellungsnahme. Ihr Sohn, der von ICE-Beamten erschossen wurde, habe keine Bedrohung dargestellt. Auch Videos in den sozialen Netzwerken legen dies nahe.
1991 behauptete ein Wissenschafter, dank dem Rotwein würden Franzosen besonders lange leben. Nach einer Prüfung auf Herz und Nieren ist nicht mehr viel übrig von der These. Und dennoch gibt es Gründe, dem Alkohol nicht ganz abzuschwören.
Das in der Schweiz beheimatete Trio Concept steht vor dem Sprung auf die grossen Bühnen der klassischen Musik. Der Druck ist immens, die Hoffnung auch. Wie bringen die drei jungen Musiker Kunst und Leben zusammen?
Eine Jurastudentin scheitert leise – und stirbt gewaltsam. Moormann und Selb führen diesmal getrennte Ermittlungen.
Ist zum Putin-Regime alles schon gehört und gesagt? Nein, es fehlt die Stimme des Schriftstellers Michail Saltykow-Schtschedrin, der vor 200 Jahren geboren wurde. In seinem Roman «Die Geschichte einer Stadt» von 1870 beschrieb er das ewige Russland; er liest sich wie von heute.
Geblieben sind die Angst vor dem Kontrollverlust und die Scham. Aufzuhören, daran hat die Schwedin aus Engelberg nie gedacht, doch erst seit einer Therapie liebt sie das Skifahren wieder.
Der Meister steht nach dem schwachen Rückrundenstart gehörig unter Druck, vor allem der Trainer Magnin. Aber die Probleme der Basler sind grundsätzlicher – sie haben auch mit der Kaderplanung zu tun.
ESG ist für viele Banken bloss ein Label: uneinheitlich und verwässert. Es gibt viel glaubwürdigere Ansätze.
Bei der Abstimmung am 8. März hat die separate Besteuerung von Ehepartnern durchaus Chancen. Wer bei einem Volks-Ja weniger und wer mehr Steuern bezahlen müsste.
Statt Klima und Gender setzen Unternehmen jetzt auf ein neues Thema: Neurodivergenz. Es wird getrieben durch Outings bekannter Wirtschaftsführer.