Länderfinanzausgleich: „Hier stimmt etwas sehr grundlegend nicht“
Freiguthaben für Jugendliche in Bremen, Bäumepflanzen in Berlin: Hessen nimmt Schulden auf, um in den Finanzausgleich zu zahlen. Ministerpräsident Rhein will eine Reform.
Freiguthaben für Jugendliche in Bremen, Bäumepflanzen in Berlin: Hessen nimmt Schulden auf, um in den Finanzausgleich zu zahlen. Ministerpräsident Rhein will eine Reform.
Die Unberechenbarkeit der Politik von US-Präsident Donald Trump veranlasst Anleger weiter zur Flucht in den Krisenwert Gold. Mit der steigenden Nachfrage erreichte der Preis erstmals die Marke von 5000 Dollar.
Eine Fähre mit 359 Menschen an Bord ist auf dem Weg von der philippinischen Insel Mindanao zur Insel Jolo gesunken. Die Behörden sprechen von 15 Toten, 28 Menschen werden vermisst.
Jetzt sagt die Frau aus, die die tödlichen Schüsse auf Alex Pretti gefilmt hat.
Boom beim Ticketverkauf für die Handball-WM 2027. Die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft war hoch, Eintrittskarten für die Spiele der deutschen Mannschaft sind vergriffen. Und auch in Kiel, wo Weltmeister Dänemark seine Vorrunde austrägt, ist nicht mehr viel zu haben.
Zwei Lübecker Schulleiter übernehmen – Meike Harder und Odert Schwarz geben die Segeberger Schulaufsicht in neue Hände. Sie blicken zurück auf prägende Jahre. Was macht die Arbeit so anspruchsvoll?
Ein Wohnungsbrand hat am Sonntagabend die Görlitzer Einsatzkräfte ordentlich auf Trab gehalten.
Die 1:3-Niederlage gegen Allianz MTV Stuttgart war ein Mutmacher für den DSC, doch der bangt jetzt um Außenangreiferin Miku Akimoto.
Im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato hat sich eine brutale Attacke ereignet. Bewaffnete Männer stürzten auf ein Fußballfeld und eröffneten das Feuer. Es gab Tote und Verletzte.
Die Fußballerinnen des Hamburger SV haben zum ersten Mal seit der Rückkehr in die Bundesliga einen Heimsieg gefeiert.
Jetzt will die Politik in Gelsenkirchen durchgreifen! Es gibt neue Regeln für die öffentliche Ordnung und Sicherheit in der Stadt.
Die Krise bei Eintracht Frankfurt ist auch eine von Markus Krösche. Der Sportvorstand ist zwar weit davon entfernt, die alleinige Schuld zu tragen, einen Teil der Misere aber sollte er sich selbst zuschreiben.
Über 300.000 Euro für Gil Ofarim im Dschungelcamp: Leser diskutieren Gerechtigkeit, Medienmoral und Zuschauerverantwortung.
Nach dem Brand am U-Bahnhof Schloßstraße fährt die U9 ab sofort wieder bis zur Endhaltestelle Rathaus Steglitz.
Das Drama rund um die verlorenen Ski von Dominator Domen Prevc bei der Skiflug-WM am Sonntag sorgt für ordentlich Ärger. Der slowenische Skiverband hat nun einen weiteren Protest angekündigt. Zudem kursieren zwei Versionen darüber, wie es zum kuriosen und gefährlichen Zwischenfall kommen konnte.
SAP-Systeme verfügen über eine große Angriffsfläche – auch dann, wenn sie nicht direkt an das Internet oder an die Geschäftspartner angebunden sind.
Der Streaminganbieter Netflix will das Streaming- und Studiogeschäft von Warner schlucken. Doch der Plan hat Folgen für den Netflix-Aktienkurs und womöglich die Medienlandschaft in den USA. Die Gründe.
Bayern München erlebte gegen Augsburg die erste Bundesliga-Pleite. Doch ausgerechnet das ließ Sky jubeln.
Gefrierender Regen in Berlin bringt die Reisepläne von Außenminister Johann Wadephul durcheinander. Nach Lettland und Schweden muss er nun anders kommen.
Venezuelas Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez hat die US-Regierung aufgefordert, sich aus den inneren Angelegenheiten des südamerikanischen Landes herauszuhalten. »Es reicht mit den Befehlen aus Washington an Politiker in Venezuela«, sagte
Die Frauen-Union fordert einem Medienbericht zufolge ein Vollverschleierungsverbot in der Öffentlichkeit. Dazu liege ein entsprechender Antrag für den CDU-Bundesparteitag Ende Februar vor, schreibt die „Bild“-Zeitung (Montag). Demnach heißt es in
Die gelockerten Fristen bei den CO₂-Vorgaben haben der Autoindustrie nach SPIEGEL-Berechnungen Milliarden an Strafen erspart. Klimaschützer warnen, die Industrie ruhe sich zu sehr auf den gelockerten Regeln aus.
Könnten Netflix, Disney Co. teurer werden? Die EU-Kommission will bessere Netze und mehr 5G. Verbraucherschützer warnen wegen eines Vorschlags vor versteckten Kosten für Nutzerinnen und Nutzer. Mehr Glasfaser, mehr 5G, weniger Bürokratie: Die EU