Naturschutzbund beantragt Baustopp für A143 wegen Tunnelbau
Der Naturschutzbund fordert einen sofortigen Baustopp an der A143. Grund sind angeblich rechtswidrige Abweichungen beim Bau eines Landschaftstunnels.
Der Naturschutzbund fordert einen sofortigen Baustopp an der A143. Grund sind angeblich rechtswidrige Abweichungen beim Bau eines Landschaftstunnels.
Die Rheindörfler schlossen das letzte Testspiel der Frühjahrsvorbereitung mit einem 5:4-Sieg gegen den Schweizer Drittligisten Schaffhausen ab, Offensivmann Patrick Greil war – wie auch schon so oft im Herbst – der gefährlichste Mann beim Ländle-Klub.
Der niedersächsische Landesschülerrat fordert vom Kultusministerium, dass schon früher mit dem Politikunterricht begonnen werden soll.
Schneeglatte Fahrbahn: Vor allem Lastwagen kamen nicht mehr voran. Für wen die Sperrung der Überleitung von A6 auf A81 mittlerweile aufgehoben ist.
Die Behörden riefen die Menschen dazu auf, zu Hause zu bleiben. In nördlichen US-Staaten wurde vor lebensbedrohlicher Kälte von bis zu minus 45 Grad Celsius gewarnt.
Tief "Leonie" sorgt seit der Nacht zu Montag für eine gefährliche Unwetterlage mit massivem Glatteis – mit teils drastischen Folgen für den Verkehr.
Der Winter bringt weiterhin Schnee, Matsch und vor allem Glatteis. Darauf sicher unterwegs zu sein, ist schwieriger als gedacht.
Die USA zeigten Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Venezuelas Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez, wenn sich ihre Regierung an US-Vorgaben hält. Doch nun fordert sie ein Ende ausländischer Interventionen.
Die USA zeigten Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Venezuelas Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez, wenn sich ihre Regierung an US-Vorgaben hält. Doch nun fordert sie ein Ende ausländischer Interventionen.
Die USA zeigten Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Maduros Nachfolgerin Delcy Rodríguez, wenn sich ihre Regierung an US-Vorgaben hält. Nun fordert sie ein Ende ausländischer Interventionen.
Bei einem bewaffneten Angriff auf einen Fußballplatz im Zentrum Mexikos sind nach örtlichen Behördenangaben mindestens elf Menschen getötet worden. Zwölf weitere Menschen hätten Schussverletzungen davongetragen und würden medizinisch versorgt, erklärte das Büro des Bürgermeisters der Stadt Salamanca, César Prieto, im zentralen Bundesstaat Guanajuato. Die Sicherheitskräfte hätten einen Einsatz gestartet, um die Täter ausfindig zu machen.
Auf der A72 kollidierten in der Nacht zum Montag aufgrund von glatten Fahrbahnen und Neuschnee zwei Lkw. Ladung verteilte sich auf den Straßen
WASHINGTON. Ein heftiger Wintersturm hat in weiten Teilen der USA zu mehreren Todesfällen und zu Stromausfällen in mehr als einer Million Haushalten geführt.
In Deutschland gelten laut Angaben der Bundesländer 7.624 Asylbewerber als verschwunden. In Rheinland-Pfalz wurden innerhalb von anderthalb Jahren 923 Menschen aus Erstaufnahmeeinrichtungen als abgängig gemeldet.
Zum Monatsende wird der bislang frostige Januar etwas weniger kalt. Nach dem Abzug der Schneefront stellt der Wetterdienst für diese Woche tagsüber Plusgrade in Aussicht.
Warnung vor (extremem) Unwetter. Das Winter-Wetter feiert in Deutschland sein Comeback. So ist die Lage im Land.
WASHINGTON/FRANKFURT. Der Goldpreis hat erstmals die Marke von 5.000 Dollar geknackt. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) kletterte an der Metallbörse in London im frühen Handel um bis zu zwei Prozent auf 5.093 US-Dollar (4.337,42 Euro) und war damit so hoch wie noch nie.
WASHINGTON/FRANKFURT. Der Goldpreis ist am Montag um 0,75 Prozent auf ein Rekordhoch von 5.019,85 Dollar je Feinunze Gold gestiegen. Anleger flüchteten angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen in das als sicherer Hafen geltende Edelmetall.
Der Winter hält weiterhin Einzug in Sachsen-Anhalt. In der neuen Woche kommt es immer wieder zu Schneefällen oder gefrierendem Regen. Es herrscht Glättegefahr.
Edeka Südbayern steht durch die Krise der Feneberg Lebensmittel GmbH finanziell unter Druck: Im ungünstigsten Fall könnten bis zu 30 Millionen Euro an vergebenen Krediten verloren gehen, wie die „ Lebensmittel Zeitung " (LZ) schreibt. Neben einem
Sie ist konservativ, klar, jung und erfolgreich: Ohne die italienische Ministerpräsidentin geht in der EU kaum noch etwas. Sie ist selbst eine Art neue Europa geworden. Die EU sollte froh sein, sie zu haben und sich ein Vorbild nehmen.
Der kostenlose Messenger bereitet sich auf eine drastische Änderung vor. In der aktuellen Beta-Version 2.26.3.9 für Android taucht erstmals ein konkretes Preisschild für die werbefreie Nutzung auf. Rund 4 Euro im Monat verlangt Meta wohl künftig,
Zwölf Verletzte, elf Tote – die Attacke trifft eine Stadt, die bereits unter Bandengewalt leidet. Guanajuato hatte 2024 die höchste Mordrate Mexikos.
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login SPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt.