Münchner Präventiv-Mediziner gibt tiefe Einblicke in Zusammenarbeit mit Fußball-Talenten
Daniel Khan-Makui ist Präventiv-Mediziner und unterstützt junge Fußballer auf den Weg in den Profi-Fußball. Seine Tipps verrät er im Interview.
Daniel Khan-Makui ist Präventiv-Mediziner und unterstützt junge Fußballer auf den Weg in den Profi-Fußball. Seine Tipps verrät er im Interview.
Serkan Yavuz hat zwei Verflossene im Dschungel, eine davon die Mutter seiner Kinder. Das ist der Mann, um den sich das Liebes-Chaos im Camp dieses Jahr dreht.
Vier Operationen muss der Berliner Alen Rahimic als Kind und Jugendlicher wegen seiner Klumpfüße überstehen. Von Leistungssport raten ihm seine Ärzte auch danach ab. Trotzdem ist Rahimic heute Profi-Boxer. Eine besondere Geschichte.
Der Baukonzern Strabag erreichte 2025 voraussichtlich eine operative Gewinnmarge von mindestens 6,5 Prozent statt der bisher erwarteten mindestens 5 Prozent. An der Börse sorgte diese Meldung für ein Kursfeuerwerk.
Sachsen-Anhalt soll einen neuen Ministerpräsidenten bekommen. Am Mittwoch stellt sich dazu Sven Schulze im Landtag zur Wahl. Wir begleiten die Landtagssitzung und beleuchten die allgemeine politische Lage im Bundesland.
Auch in Wien hatten Fans auf einen Auftritt von Eros Ramazzotti gehofft. Der italienische Sänger muss das geplante Konzert jedoch ersatzlos absagen.
E-Mail-Adressen und Passwörter von bis zu rund 19.000 Personen in Gefahr: In Schorndorf hat es einen Hackerangriff auf ein externes Buchungssystem für Online-Tickets gegeben.
Der Holocaust ist mehr als 80 Jahre her. Antisemitismus wuchert jedoch bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart.
In den Mensen der Mainzer Universität geht ganz schön viel Geschirr verloren. Wurden Pommes deswegen aus Rache vom Speiseplan gestrichen? Nein!
Heidi Klums Vater Günther Klum schließt seine Agentur zur Model- und Influencervermittlung.
Der Circus Krone trauert um die Elefantendame Bara, die vor kurzem plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Noch ein Unterschied zwischen Álvaro Arbeloa und Xabi Alonso: die Abschlusstrainings vor Champions-League-Auswärtsspielen finden jetzt wieder am Ort des Geschehens statt. „Ich empfand es als wichtig, hierher zu kommen“, erklärte Arbeloa dazu auf der Pressekonferenz. Während Alonso lieber noch in Madrid trainieren ließ, stand so durch die Kaderbekanntgabe am Mittag schon fest, wer dabei sein würde […]
Читать дальше...An der Ruhrtalbrücke der A52 ist ein Schaden aufgetaucht. Wie lange die Autobahn Richtung Essen gesperrt bleibt, ist unklar.
Umut Tekin wirft Ariel vor, ihm vorgeschlagen zu haben, im Dschungelcamp eine Fake-Liebe zu inszenieren. Die Blondine hält dagegen. Doch wer von beiden sagt jetzt die Wahrheit?
Während Trump Zölle erhebt und China sich abschottet, geht Europa einen anderen Weg: Das Freihandelsabkommen ist die richtige, strategische Antwort auf die neue Weltunordnung.
Lernen, wie man «antifaschistisch jodelt». Wie geht das? Im Jodelworkshop führt das Duo Esels Alptraum alternative Hipster in die Kunst des Jutzens ein.
Die Entscheidung ist gefallen. Die beiden Snowboarder Anna Gasser und Benjamin Karl werden die österreichische Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.
Beim Gedenken zum 81. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz stand die Erinnerung der Überlebenden im Mittelpunkt. Polens Präsident nutzte die Feier zugleich für erneute Forderungen nach deutschen Kriegsreparationen.
Im Dschungelcamp gibt es Drama ohne Ende. Immer im Mittelpunkt: Ariel. Bei den anderen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Kandidaten liegen die Nerven blank.
Marco Schwarz greift beim Nacht-Riesentorlauf von Schladming nach einem Podestplatz. Das Kärntner Alpinski-Ass bewältigte Dienstagabend den ersten Lauf auf der tückischen Eispiste der Planai am viertschnellsten und hat 0,42 Sekunden Rückstand auf den führenden Brasilianer Lucas Pinheiro Braathen. Aufs Stockerl fehlen nur 0,11 Sekunden. Stefan Brennsteiner liegt als zweitbester Österreicher bereits 1,40 Sek. zurück auf Rang 14, Joshua Sturm belegt Platz 16 (+1,48).
Der Rückzieher des Präsidenten in Minneapolis zeigt, dass seine autoritäre Politik durchaus Grenzen hat. Die öffentliche Debatte bleibt ein Korrektiv, ebenso wie Wahlen.
Seit fünf Jahren wird der historische Kotten aufwändig saniert. Jetzt ist endlich ein Ende der Arbeiten in Sicht.