Handball-EM 2026: Darum ließ Gíslason Wolff gegen Dänemark auf der Bank
Bei der Niederlage der DHB-Auswahl gegen Dänemark überraschte Bundestrainer Alfred Gíslason mit seiner Aufstellung. Nach dem Spiel bezog er Stellung.
Bei der Niederlage der DHB-Auswahl gegen Dänemark überraschte Bundestrainer Alfred Gíslason mit seiner Aufstellung. Nach dem Spiel bezog er Stellung.
Mit großem Produktionsaufwand hatte ProSieben das „GNTM“-Finale in den vergangenen Jahren live aus Köln gesendet. In der neuen Staffel wird alles anders.
Ab Februar wird der Europaplatz vor dem Hauptbahnhof Berlin umgebaut. 30 Bäume werden gepflanzt, 220 Fahrradplätze entstehen. Doch eine Änderung betrifft alle.
In den sozialen Medien kursieren massenhaft KI-generierte Bilder vom Holocaust und von NS-Verbrechen. Gedenkstätten und Historiker schlagen Alarm – sie sehen die KI-Fakes als gefährlich an. Was kann dagegen getan werden?
Florian Silbereisen und das Publikum können sich freuen. Der MDR–Rundfunkrat hat einer Verlängerung der «Die Feste mit Florian Silbereisen»–Reihe zugestimmt. Ob nun die «Schlagerchampions», der «Schlagerbooom» oder das «Adventsfest der 100.000
Moralpredigten, Dauerstreit und eine Entscheidung, die alle leer ausgehen lässt: Unsere Ariel wird an Tag 4 zum "Pitbull". Warum die Schweizerin das ganze Camp gegen sich aufbringt? Tja, sie hat halt ihre "Werte"! Selten war ein Dschungel-Tag so
In den österreichischen Alpen kommt es zu einem tödlichen Skiunfall. Ein Teenager prallt gegen einen Felsen und stirbt noch an der Unfallstelle. Die Wucht des Aufpralls ist so groß, dass selbst sein Helm zerbricht. Ein 14-jähriger Tscheche ist beim
Mit "Code Vein 2" dürfen sich Soulslike-Fans auf das erste potentielle Genre-Highlight im noch jungen Spielejahr 2026 freuen. In unserem großen Test zum fordernden Action-RPG verraten wir euch, ob sich ein Blick auf das spielbare Zeitreise-Abenteuer
Dutzende Privatvillen überall in der Slowakei, gefördert mit EU-Geldern für nachhaltigen Tourismus auf dem Land: Die sogenannte Hacienda-Affäre setzt Bratislava unter Druck. Heute soll sie Thema im EU-Parlament sein. Von M. Allweiss.
Der Iran ist nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump an einer diplomatischen Lösung der Spannungen mit den USA interessiert. Die Lage mit dem Iran sei "im Fluss", weil die US-Regierung eine große Kriegsflotte in die Region entsandt habe, sagte Trump dem Nachrichtenportal "Axios" in einem Interview. "Wir haben eine große Armada neben dem Iran. Größer als (vor der Küste von) Venezuela", sagte der Republikaner. Er glaube aber, dass Teheran ein Abkommen schließen wolle.
In den österreichischen Alpen kommt es zu einem tödlichen Skiunfall. Ein Teenager prallt gegen einen Felsen und stirbt noch an der Unfallstelle. Die Wucht des Aufpralls ist so groß, dass selbst sein Helm zerbricht.
Die Kunst kommt jetzt direkt zu den Menschen: In Winterthur öffnet die Artothek ihre Tore. Wer einen Bibliotheksausweis besitzt, kann ab sofort Gemälde und Fotografien aus städtischen Beständen für die eigenen vier Wände ausleihen. Das neue Angebot macht kulturelle Teilhabe unkompliziert und bringt verborgene Schätze ans Tageslicht.
Gilt in Frankreich bald ein Social-Media-Verbot für Kinder und junge Teenager? Ein entsprechendes Gesetz nimmt eine wichtige Hürde. Präsident Macron unterstützt eine baldige Regelung.
Moralpredigten, Dauerstreit und eine Entscheidung, die alle leer ausgehen lässt: Unsere Ariel wird an Tag 4 zum "Pitbull". Warum die Schweizerin das ganze Camp gegen sich aufbringt? Tja, sie hat halt ihre "Werte"! Selten war ein Dschungel-Tag so entlarvend.
Tag 4 im Dschungelcamp und die Nerven liegen blank. Zwei Prüfungen hat Ariel bereits abgeblasen, die Teller blieben fast leer. Frust, Hunger und ständige Streitereien. Doch die Dschungelprüfung wird zum nächsten Stimmungskiller und bringt das Camp an seine Grenzen.
Billie–Eilish–Fans müssen sich noch etwas gedulden: Der gemeinsam mit James Cameron gedrehte 3D–Konzertfilm kommt später ins Kino als geplant. Eigentlich sollte der mit Spannung erwartete 3D–Konzertfilm «Billie Eilish: Hit Me Hard and Soft» am 20.
Mit dem Mercedes-Benz NextGenH2 Truck , einem Brennstoffzellen-Lkw , startet Daimler Truck Ende 2026 die Kleinserie von 100 Fahrzeugen für den Praxisbetrieb im Fernverkehr . Der NextGenH2 Truck kombiniert Flüssigwasserstoff-Technologie , seriennahe
Unter dem Eindruck landesweiter Proteste gegen seine rigorose Abschiebepolitik und das brutale Vorgehen hochgerüsteter Einsatzkräfte in Minneapolis deutet US-Präsident Donald Trump Kompromissbereitschaft an. Der Bürgermeister von Minneapolis kündigte nach einem Telefonat mit Trump an, dass ab Dienstag einige Bundesbeamte aus der Großstadt im US-Staat Minnesota abgezogen würden. Darunter soll auch der umstrittene Kommandant der Grenzschutzbehörde ICE, Gregory Bovino, sein.
Der umstrittene Kommandant der US-Grenzschutzbehörde ICE, Gregory Bovino, soll nach Medienberichten bald Minneapolis verlassen. Neben ihm sollen in Kürze auch einige seiner Grenzschutzbeamten abgezogen werden, wie die US-Sender CNN und CBS News berichteten. Sie stützen sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Nach Informationen von CNN sollen die Beamten am Dienstag die Stadt verlassen. Das bestätigte auch der Bürgermeister von Minneapolis, Jacob Frey, auf X.
Die französische Nationalversammlung hat angesichts wachsender Sorgen über Online-Mobbing und Risiken für die psychische Gesundheit ein Gesetz zum Verbot von sozialen Medien für Kinder unter 15 Jahren gebilligt. Die Abgeordneten stimmten am späten Montagabend mit 116 zu 23 Stimmen für den Gesetzentwurf. Dieser geht nun zur weiteren Beratung an den Senat, bevor eine Schlussabstimmung im Unterhaus erfolgt. Präsident Emmanuel Macron will das Verbot im September umsetzen.
Jeder kennt ihren größten Hit "Sweat (A La La La La Long)". Inner Circle wurden schon kurz nach ihrer Gründung 1968 zur Institution und waren die erste Reggae-Band aus Jamaika, die durch die USA tourte.
Die französische Nationalversammlung hat für ein Verbot sozialer Netzwerke für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren gestimmt. Präsident Macron will die Regelung rasch umsetzen.
Venezuelas Regierung lässt seit dem Sturz von Maduro immer wieder politische Gefangene frei. Menschenrechtsgruppen zweifeln an der hohen Anzahl der Freilassungen.
Wird der Iran Ziel eines US-Angriffs? Die Präsenz amerikanischer Kriegsschiffe schürt im Land neue Ängste. Gespräche aus Teheran über Verzweiflung, Hoffnung und die Erwartung einer Eskalation.
Nach der blutigen Niederschlagung der Proteste im Iran wächst die Sorge vor einem Krieg mit den USA. US-Präsident Trump sagt, Teheran wolle eine diplomatische Lösung - und droht mit einer „Armada“.