Sirenen-Fehlalarm: Sicherheitslücke war vorher bekannt
Der Fehlalarm der Sirenen in Halle ist auf eine bekannte Sicherheitslücke zurückzuführen. "Unnötig", urteilt ein Experte. Die Sirene in Querfurt haben Täter vermutlich per Funk ausgelöst.
Der Fehlalarm der Sirenen in Halle ist auf eine bekannte Sicherheitslücke zurückzuführen. "Unnötig", urteilt ein Experte. Die Sirene in Querfurt haben Täter vermutlich per Funk ausgelöst.
Der Unternehmerflügel der Union will das Teilzeitrecht schleifen. Entsprechende Modelle werden als Luxus abgewatscht. Das ignoriert die Realität von Überstunden, Burnout und Sorgearbeit – und ist erneut Klassenkampf von oben
Der neueste Angriff auf die arbeitende Bevölkerung: Der Unternehmerflügel der Union will nun den Rechtsanspruch auf Teilzeit einschränken. Für den Parteitag der Konservativen im Februar wurde ein entsprechender Antrag gegen „Lifestyle-Teilzeit“ angekündigt – noch stärker kann... Читать дальше...
Mitarbeiter der wegen ihres brutalen Vorgehens und zwei Tötungsfällen umstrittenen US-Einwanderungsbehörde ICE werden nach Italien entsandt, um dort Sicherheitsleute des US-Außenministeriums während der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo im Februar zu unterstützen. Das sorgt für gehörigen Wirbel. Österreichs Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt findet klare Worte.
Auf vielen Tramlinien rollt der Verkehr wieder an. Trotzdem dürfte es auch am Mittwoch weiter zu Einschränkungen kommen.
Die Polizei rückte mit Bodenradar in Düsseldorf an. Und hat offenbar einen Verdächtigen.
|
Traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied Gerhard Dzeyk der im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Wir verlieren einen tollen Kameraden Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie. Читать дальше... |
Die Schweizer Handballer zeigen eine starke Leistung gegen Favorit Island. Nach einem 4-Tore-Vorsprung reicht es zu einem 38:38.
Erstmals seit vier Jahren ist der größte Binnensee Deutschlands wieder komplett zugefroren.
In den kommenden zwei Jahren werden 30 Millionen Euro investiert – unter anderem in die größte Rutschenanlage im DACH-Raum.
Schwerer Autounfall bei der Fahrt zu einem Europa-League-Spiel in Rumänien. Sieben Fans des griechischen Klubs PAOK Saloniki kommen ums Leben. Der Minibus mit den Anhängern befand sich in einem Überholmanöver.
Der US-Autobauer General Motors muss angesichts von Importzöllen und der sinkenden Nachfrage nach seinen Elektroautos einen Umsatz- und Gewinneinbruch verkraften. Doch CEO Mary Barra schafft es trotzdem, die Aktionäre bei Laune zu halten.
Lange führte Schlusslicht Schweiz in Malmö gegen die Tabellenführer aus Island, doch dann gaben sie die Führung aus der Hand. Jetzt haben die Eidgenossen praktisch keine Chance mehr auf den Einzug ins Halbfinale. Der Liveticker.
Die Weltleitwährung steht seit Tagen unter Druck und fällt zum Euro auf das tiefste Niveau seit 2021. Analysten warnen, dass sich die Lage aus mehreren Gründen noch verschärfen könnte.
Die Volleyball Bundesliga (VBL) ist seit dem 1. Januar Mitglied der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V. (VSA). Mit dem Beitritt unterstreicht die VBL ihr Ziel, das Sportsponsoring im deutschen Volleyball strategisch weiterzuentwickeln und ihren Austausch mit relevanten Marktteilnehmern aus dem Sport sowie Vermarktungsgesellschaften und Agenturen zu intensivieren.
Die rasche Reaktion eines Autofahrers hat am frühen Dienstagmorgen auf der irischen Autobahn M6 nur knapp eine fatale Kettenreaktion verhindert: Nach einem Unfall gerieten mehrere Rinder auf die Fahrbahn – eines der Tiere sprang plötzlich über die Mittelleitwand in den Gegenverkehr.
Eine Frau (39) soll zur Tötung von Donald Trump aufgerufen haben.
Rund 130 Menschen kamen zur Auftaktveranstaltung von „Bürgerenergie Potsdam“: Die Genossenschaft plant unter anderem, sich an der Umsetzung des EWP-Solarparks in Groß Kreutz zu beteiligen.
In Sachsen kostet der Führerschein rund 3.300 Euro. Viel zu teuer, findet der Freistaat und will das ändern. Wer seine Fahrerlaubnis bald machen will, sollte jedoch nicht auf eine schnelle Reform hoffen.
Die kolumbianische Band Grupo Niche wird am 1. August die Latin Night in Biel eröffnen. Damit ist das Line-up für 2026 komplett.
Noch keine Einigung beim Tarifvertrag im öffentlichen Dienst: Am Mittwoch rufen Gewerkschaften und der DGB zum Hochschulaktionstag auf. In Potsdam wird auf dem Alten Markt demonstriert.
Ski alpin: Im neuen Jahr läuft es für den Schladming-Champion von 2021 noch nicht nach Wunsch
Eine Uhr soll bei "Bares für Rares" den Eigentümer wechseln. Die Preisvorstellung des Verkäufers sorgt bei Moderator Horst Lichter allerdings für einen Schock!