Jüdische Tempelruine in Hamburg wird genauer erforscht
Experten haben das Grundstück mit Radar- und Lasertechnik untersucht und herausgefunden, dass sich unter dem Schutt archäologische Reste befinden.
Experten haben das Grundstück mit Radar- und Lasertechnik untersucht und herausgefunden, dass sich unter dem Schutt archäologische Reste befinden.
Weil im Maschinenraum ein Feuer ausgebrochen war, ankerte ein mit 1300 Autos beladener Frachter vor der Nordseeinsel Borkum. Nun steht die Brandursache fest.
Soll Deutschland zur Atommacht werden – und geht das überhaupt? Der Ex-Außenminister hat dazu eine klare Meinung, erntet aber auch Widerspruch.
Sein eigener Verdienst reichte ihm nicht, da stahl ein Mann aus Großbritannien seiner dementen Mutter das Geld vom Konto. Unter anderem investierte er es in kindische Hobbys. Dafür verurteilte ihn nun ein Gericht.
Europaabgeordnete zweifeln an der Rechtmäßigkeit des Mercosur-Abkommens und haben eine Überprüfung durch den EuGH veranlasst. Die Bundesregierung hält weitere Verzögerungen nicht für hinnehmbar.
Am Dienstag ist das Touristendorf Sonamarg im Himalaya innerhalb weniger Sekunden von einer Lawine begraben worden.
SEEWALCHEN. Für drei Millionen Euro entsteht auf dem bisherigen Standort ein völlig neues und modernes Gebäude.
Auf dem Weg zur einen PV-Anlage gibt es viele Hürden zu nehmen. Im Live-Expertentalk am 4. Februar 2026 beantworten wir ab 17 Uhr Ihre Fragen dazu.
HÖHNHART. Die Faustball-Asse des SC Höhnhart haben mit dem Aufstieg in die 1. Hallen-Bundesliga bereits Vereinsgeschichte geschrieben. Am Samstag geht es gegen Nußbach im direkten Duell um den Meistertitel in Liga zwei.
Nach Angaben der Linken wurden 16 Aktivisten und Journalisten in der Türkei festgesetzt. Sie wollten auf die humanitäre Lage der Kurden in Nord- und Ostsyrien aufmerksam machen. Das Auswärtige Amt prüft den Sachverhalt.
Angekündigte Prüfung der Wirtschaftskammer (WKÖ) durch den Rechnungshof ist laut RH-Präsidentin Margit Kraker bereits im Gange. Die Rücklagen und die Funktionärsbezüge sind das Prüfthema.
Das Schleswig-Holstein Musik Festival zeichnet die französische Trompeterin Lucienne Renaudin Vary (27) mit dem Leonard-Bernstein-Award aus. Sie spielt Klassik genauso gut wie Jazz. Im Interview erzählt sie, was sie an der Trompete liebt, warum sie ein Instagram-Profil hat – und was sie dort nicht teilt.
Der fünfjährige Liam Conejo Ramos und sein Vater aus Ecuador sollen aus den USA abgeschoben werden. Einem Bericht zufolge soll sich der Bub in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung befinden.
Erneut sind Wisente von Berlin nach Aserbaidschan gebracht und dort ausgewildert worden. Mit 18 Tieren handelt es sich um die größte Gruppe an Wisenten, die bislang in den Kaukasus umgesiedelt wurden, teilten der Zoo Berlin und die Umweltschutzorganisation WWF am Donnerstag in Berlin mit. Seit Beginn des Wiederansiedlungsprojekts wurden bereits 64 Wisente in den Shadagh Nationalpark im Norden Aserbaidschans gebracht.
Israel übergibt Leichen von 15 Palästinensern nach Gaza +++ EU verhängt neue Iran-Sanktionen +++ Rubio droht Iran mit Präventivschlag +++ Der Newsblog.
Dejan Ljubicic ist im Revierduell gegen den VfL Bochum durchaus eine Option. Wie plant Muslic mit Edin Dzeko? Die Pressekonferenz zum Nachlesen.
In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon liegt ein umgestürzter Baum auf dem Dach eines Kiosks. In der Nacht zum Mittwoch war der Sturm "Kristin" mit Windspitzen von bis zu 150 Kilometern über das Land gezogen.
Die USA beraten wohl über einen möglichen Angriff im Iran. Teherans Armeechef droht mit einer "vernichtenden" Reaktion. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Bruce Springsteen kritisiert Trumps Regierung mit einem Protestsong zu Minneapolis.
Aldi versorgt seine Kunden über ein internationales Filialnetz mit Lebensmitteln. Eine neue Filiale auf Mallorca macht jetzt von sich reden.
RB Leipzig muss vorerst ohne Winter-Neuzugang Suleman Sani auskommen. Nach Angaben der Sachsen vom Donnerstag hat der 19 Jahre alte Außenstürmer eine Bänderverletzung am rechten...
Die Fanhilfe von Hertha BSC blickt mit Sorge auf das erste Heimspiel der Berliner nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen vor knapp zwei Wochen.
Neu veröffentlichte Zahlen des Bundesamtes für Statistik zeigen: Die Mehrheit der Schweizer pendelt. Zudem geben sie Auskunft über die Wahl des Verkehrsmittels und darüber, welche Kantone als Arbeitszentren fungieren. Darum gehts Eine am Donnerstag