Toronto verliert, Pöltl im kontaktlosen Training
Die Toronto Raptors haben am Mittwoch (Ortszeit) auch das dritte Saisonduell mit den New York Knicks in der NBA verloren.
Die Toronto Raptors haben am Mittwoch (Ortszeit) auch das dritte Saisonduell mit den New York Knicks in der NBA verloren.
Im neuen Champions-League-Format gibt es keine klassische Auslosung der K.-o.-Phase mehr. Somit wissen die deutschen Teams bereits, auf wen sie treffen könnten.
Alle Klischees über Russland seien wahr, sagt Emmanuel Carrère. Der Putin-Kenner gehört zu den Autoren des Film „Der Magier im Kreml“. Hier erklärt er das Mysterium des Ostens – und was es mit dem „III. Rom“ auf sich hat.
Die Produktion der Tesla Modelle S und X läuft im kommenden Quartal aus, um Kapazitäten für die Roboter-Produktion freizumachen.
Zu viele Kameras bei den Australian Open? Die Tennis-Bosse verstehen den Ärger einiger Profis. Sie sprechen aber auch von einem „schmalen Grat“.
Altern ist kein starrer Countdown, sondern ein beeinflussbarer Prozess.
Union und SPD haben ihren Asylstreit beigelegt. Der Kompromiss soll den Behörden mehr Befugnisse bezüglich ausreisepflichtiger Dublin-Flüchtlinge einräumen. Dafür sollen Asylsuchende schneller arbeiten dürfen.
Niedlich, aber gefährlich: Auf der A2 nahe des Kamenzer Kreuzes in Nordrhein-Westfalen ist ein Lkw mit einer Fellnase auf dem Armaturenbrett geblitzt worden.
In einem Champions-League-Spiel zwischen Benfica Lissabon und Real Madrid war Benfica fast ausgeschieden, führte aber 3:2. Aufgrund der anderen Ergebnisse brauchten die Portugiesen noch ein Tor. In der Nachspielzeit erzielte der Benfica Torwart Trubin per Kopf das entscheidende Tor.
Der Goldpreis steigt weiter. Unsere Leserdebatte zeigt, ob sich jetzt ein Verkauf lohnt – und wie Sie Fehler vermeiden.
Am 28. Januar 1986 explodierte das Space Shuttle Challenger. Der bis dato schwerste Unfall der bemannten Raumfahrt schockierte die USA und die ganze Welt.
Neue Urteile stärken Fahrerrechte bei Bußgeldern – User diskutieren: Schutz oder Abzocke durch Blitzer?
Verspätungen, Strukturmängel, Politik: Leser diskutieren engagiert über Ursachen der Bahn-Probleme und mögliche Auswege.
Was ist los in Frankfurt & Hessen? Lesen Sie aktuelle News & Nachrichten im News-Ticker von heute ► Was heute wichtig ist, erfahren Sie bei der F.A.Z.
Auf Besuch in China wirbt Großbritanniens Premierminister Keir Starmer für engere Beziehungen mit der Wirtschaftsgroßmacht. Die Länder wollen mehr zusammenarbeiten.
Hongkongs Finanzmarkt ist wieder im Aufschwung
Elon Musk setzt verstärkt auf humanoide Roboter und selbstfahrende Autos. Um Kapazitäten dafür zu schaffen, müssen die größeren Tesla-Modelle weichen. Deren Fahrer sollen sich aber keine Sorgen machen.
Die neue Doku "Schumacher '94" geht bei Netflix an den Start. Darin spricht Corinna Schumacher im Namen ihres Mannes über ein legendäres Jahr.
ADAC-Test zu E-Autos im Winter: Leser diskutieren Reichweite, Kosten und Alltagstauglichkeit kontrovers. Stimmen Sie jetzt ab.
Die Strukturen im deutschen Bildungssystem seien viel zu zerfasert und müssten dringend aufgelöst werden, sagt die niedersächsische Digitalbotschafterin Silke Müller.
Zu ihrem dritten Hochzeitstag haben Marc Anthony und Nadia Ferreira verkündet: Sie erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Der Sänger ist dann achtfacher Vater.
Freigängerkatzen müssen bald kastriert werden. Die neue Katzenschutzverordnung tritt in einigen Monaten in Kraft.
Aufgrund des klar negativen Währungseffekts stieg der Umsatz in Franken lediglich um 0,8 Prozent auf 7,47 Milliarden Franken, wie der Anbieter von Aromen und Duftstoffen für Lebensmittel, Parfüms sowie Haushalts- und Körperpflegeartikel am
Bruce Willis leidet an Demenz. Wie seine Ehefrau nun enthüllte, ist sein Gehirn nicht mehr in der Lage, die eigene Erkrankung zu erkennen. Darum gehts Emma Heming-Willis (47) hat neue Einblicke in den Alltag ihres Ehemanns Bruce Willis (70) gegeben,
Das BAMF sieht kaum Gründe für Widerruf oder Rücknahme. Bei Menschen aus Syrien ist die Bestätigungsquote besonders hoch. Die Linke sieht sich bestätigt. Berlin – Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat im Jahr 2025 den Schutzstatus