Undichtes Fumoir: Berner Shisha-Bar-Betreiber muss Busse bezahlen
In einer Shisha-Bar in Bern gelangte aus dem Fumoir zu viel Rauch in die restlichen Räume. Der Betreiber muss nun 1000 Franken Strafe bezahlen.
In einer Shisha-Bar in Bern gelangte aus dem Fumoir zu viel Rauch in die restlichen Räume. Der Betreiber muss nun 1000 Franken Strafe bezahlen.
Ein großer Altersunterschied in Beziehungen kann zu einer glücklichen Liebe führen.
Der SSC Schwerin hat im Bundesliga-Topspiel gegen den DSC Dresden einen wichtigen 3:1-Sieg eingefahren. Nach einem klaren Satzverlust zu Beginn kämpften sich die Gastgeberinnen zurück.
Laurene Powell Jobs hat ihr Vermögen fast halbiert – und setzt damit konsequent die Vision ihres Mannes Steve Jobs fort. Was steckt dahinter?
Laut Erhebungen des RKI erkrankt annähernd jeder zweite Mensch in Deutschland im Laufe seines Lebens an Krebs. Die Zahl derjenigen, die an Krebs versterben, sank in den letzten 25 Jahren jedoch deutlich, ebenso die Zahl der Neuerkrankungen.
Bei der Hauptversammlung von Thyssenkrupp blieb der Protest diesmal vor der Tür: Zwar demonstrierten Mitarbeiter gegen den Kurs, doch die Aktionäre waren endlich mal wieder zufrieden. Sie zahlen sich sogar eine Dividende aus – allerdings aus der Substanz, nicht aus Gewinnen.
Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.
In Schwetzingen hat ein Waschbär tagelang in einer Baumkrone festgesteckt.
Die Olympischen Spiele rücken immer näher. Besonders im Fokus in diesem Jahr ist auch das Eishockey-Turnier. Denn zum ersten Mal seit 2014 nehmen die NHL-Spieler wieder an den Olympischen Spielen teil. Es wird generell vom besten deutschen Eishockey-Kader, den es jemals gab, gesprochen. Was Harold Kreis und seine NHL-Spieler dazu sagen, erfahren Sie in diesem Video.
Der Besuch eines neu eröffneten Sportkomplexes in Christchurch kam viele Autofahrer teuer zu stehen. Weil sie eine neue Parkregel übersahen, hagelte es Strafzettel.
An Tag acht im Dschungelcamp hat Eva Benetatou ihr Herz ausgeschüttet und verraten, warum sie noch heute Probleme hat, Vertrauen zu fassen.
Iranische Staatsmedien führen Explosionen auf Gaslecks zurück +++ Palästinenser melden Tote bei israelischen Luftangriffen +++ Tote bei Kämpfen in pakistanischer Unruheregion +++ Der Newsblog.
Mike Maignan (30) bleibt der AC Mailand erhalten. Der französische Nationaltorhüter unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2031 – dann stünde er kurz vor seinem...
| Von: Redaktion CHIP Ein frisch gebackenes Brot sorgt für ein leckeres Frühstück oder Abendessen. Wir zeigen, wie Sie ganz schnell und einfach ein Brot im Topf backen. Unabhängig und kostenlos dank Ihres Klicks Die mit einem Symbol
Washington, D. C. – US-Präsident Donald Trump hat Alex Pretti beschuldigt, ein „wahnsinniger Aufrührer“ zu sein. Zuvor hatten Aufnahmen gezeigt, wie er ICE-Beamte anspuckt und ihr Fahrzeug 11 Tage vor seinem Tod beschädigt . Der 37-jährige
Königlicher Wohn-Deal: Prinz Edward und die kaum fassbare Mietregelung seines 120-Zimmer-Herrenhauses. London – Prinz Edward (61) wohnt seit rund 25 Jahren in Bagshot Park, einem weitläufigen Anwesen bei Bracknell in Surrey, das dem Crown Estate
Prinz Daniel von Schweden saß auf Fotos von einem Termin plötzlich im Rollstuhl. Aufgrund seiner Krankengeschichte machen sich Fans Sorgen. Stockholm – Vergangene Woche besuchte Prinz Daniel (52), der Ehemann von Schwedens Kronprinzessin Victoria
Komponistin Olga Neuwirth im Interview mit dem KURIER über, „Monster’s Paradise“, ihre Opernzusammenarbeit mit Elfriede Jelinek in Hamburg. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel
63-jähriger Hausbewohner starb bei Feuer in Wagna. In Kalsdorf bei Graz kam eine 80-Jährige ums Leben. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und
Jeden Mittwoch und Samstag werden sechs aus 49 Zahlen gezogen. Ob Sie Ihre Kreuze für die Lottozahlen an der richtigen Stelle gesetzt haben, erfahren Sie hier.
US-Rocklegende Bruce Springsteen ist überraschend in Minneapolis mit seinem Protestlied zu den tödlichen Schüssen auf zwei US-Bürger aufgetreten. Er sang am Freitagabend (Ortszeit) "Streets of Minneapolis" - eine Protesthymne gegen die umstrittenen Abschiebe-Razzien von teils vermummten Bundesbeamten. Als am Samstag auf dem Tom-Morello-Konzert Überraschungsgast Springsteen auf die Bühne trat, gab es große Begeisterung im Publikum in der US-Stadt im Norden der USA.