Hertha BSC vor Verpflichtung von Ex-Wolfsburger Josip Brekalo
Dieser Artikel erschien in einer ersten Version am 30. Januar um 15:57 Uhr. Der zweite Absatz wurde am 1. Februar ergänzt. Hertha BSC möchte im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg...
Dieser Artikel erschien in einer ersten Version am 30. Januar um 15:57 Uhr. Der zweite Absatz wurde am 1. Februar ergänzt. Hertha BSC möchte im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg...
Zebras gegen die Spatzen: Geht die MSV-Show in 2026 auch beim SSV Ulm weiter? Wir berichten per Liveticker direkt aus dem Donaustadion!
Verdi ruft zum Warnstreik im kommunalen Nahverkehr auf – mit Folgen für Hunderttausende.
Bittere Pleite im Spitzenspiel! Ein Match auf hohem Niveau erlebten die Zuschauer am Samstagabend in der Gemeindehalle beim Topspiel der […]
In diesem Jahr hat es Australien mit einem besonders aggressiven Befall zu tun: Die Spezies Promi strapaziens treibt nun seit rund einer Woche ihr Unwesen im Dschungel – nicht ohne Folgen.
In der norditalienischen Großstadt protestieren Tausende gegen die Schließung eines linken Kulturzentrums. Es kommt zu schweren Ausschreitungen.
Im Militärhistorischen Museum zu Dresden steht ein monströser Klotz deutscher Erfindungsgeschichte.
Kinos? Sterben. Heißt es seit Jahren. Manche Unternehmer glauben dennoch an die Zukunft der Leinwand. In Warendorf, Westfalen, zum Beispiel – und an vielen ähnlich kleinen Orten.
Die Antillen-Insel La Désirade liegt abseits der großen Besucherströme. Gartenliebhaber finden hier auf kleinster Fläche ein reiches Pflanzenuniversum.
Die US-Einwanderungsbehörde ICE hatte während eines Einsatzes in Minneapolis einen Fünfjährigen mit seinem Vater in Gewahrsam genommen. Ein Gericht setzt dem ein Ende.
Künftig soll Wasserstoff aus Wüstenstrom deutsche Industrieanlagen antreiben.
Künftig soll Wasserstoff aus Wüstenstrom deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in der saudischen Hauptstadt Riad gemacht.
Die US-Einwanderungsbehörde fahndet im Zuge der »Operation Metro Surge« mittels brachialer Methoden nach illegalen Einwanderern. Der Bundesstaat Minnesota wollte dieses Vorgehen gerichtlich stoppen, ist aber gescheitert.
Der deutsche Beamtenstaat könnte einen Rückbau vertragen – zum Beispiel im Schulwesen. Und zwar nicht allein, um Geld zu sparen. Das ist die Lage am Sonntag.
Die US-Einwanderungsbehörde fahndet im Zuge der »Operation Metro Surge« mittels brachialer Methoden nach illegalen Einwanderern. Der Bundesstaat Minnesota wollte dieses Vorgehen gerichtlich stoppen, ist aber gescheitert.
Wer Bürgergeld bekommt, soll künftig bei Hausmeisterjobs oder in der Tafel mit anpacken – so will es die FDP in Sachsen-Anhalt. Wie die Liberalen ihren Vorstoß begründen.
GAZA. Der Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen ist einem Medienbericht zufolge zunächst für einen "Probebetrieb" geöffnet worden.
Beim Parken wieder erstklassig, aber sonst eher orientierungslos: Fehlt es dem ewigen Drittligaklub TSV 1860 München an der richtigen Beschilderung?
Die Eintracht verliert wie erwartet gegen Leverkusen. Nach einer desolaten ersten Hälfte stimmt im zweiten Abschnitt immerhin die Moral. Hoffnung auf Besserung aber macht das kaum, diese ruht einzig und allein auf Neu-Coach Albert Riera.
Stimmen im Kopf hätten den Befehl gegeben, einen Menschen zu töten. Irgendeinen. Eine 23-jährige Gmundenerin brach daraufhin am Samstag auf und wollte – laut eigenen Aussagen – ein zufälliges Opfer aussuchen. Als Waffe nahm sie ein Keramikmesser mit, kündigte die Tat aber zuvor einer Freundin auf Snapchat an – und diese schlug Alarm.
Der Verdi-Warnstreik am Montag hat spürbare Auswirkungen auf den Nahverkehr in Stuttgart. Fahrgäste müssen Alternativen suchen, Pendler müssen mit Staus auf den Straßen rechnen.
Was kostet der Führerschein in Deutschland im Jahr 2026? Die Übersicht enthält sämtliche Preise, die beim Erwerb einer Fahrerlaubnis in Deutschland anfallen können.
Bei ihrer Hochzeit sorgten Kate und William mit einem ungewöhnlichen Detail für Aufsehen. Doch was wurde aus den berühmten Bäume? London – Als Kate Middleton (44) und Prinz William (43) im April 2011 in der Westminster Abbey den Bund fürs Leben