Zugedröhnt im Sattelschlepper unterwegs: Fahrer kippt bei Kontrolle aus dem Führerhaus
Mit weißem Pulver an der Nase ist bei einer Kontrolle in Südhessen der 56-jährige Fahrer eines Sattelschleppers völlig zugedröhnt aus dem Führerhaus gefallen.
Mit weißem Pulver an der Nase ist bei einer Kontrolle in Südhessen der 56-jährige Fahrer eines Sattelschleppers völlig zugedröhnt aus dem Führerhaus gefallen.
Um den 270. Geburtstag des größten Sohnes der Metropole an der Salzach zu feiern, hat sich Rolando Villazón, der Intendant der Mozartwoche 2026, viel vorgenommen. Er hat nicht nur die Crème de la Crème der Mozart-Interpreten zu dieser Geburtstagsfeier eingeladen, sondern inszeniert „Die Zauberflöte“ sogar selbst.
Zootiere, die Eis, Schnee und Kälte mögen, kommen gerade voll auf ihre Kosten. Ebenso Besucherinnen und Besucher, die sie gerade jetzt oft draußen erleben können. So wie aktuell in Magdeburg.
Jeffrey Epstein starb in seiner Zelle. Zweifel an der Suizidtheorie bleiben bestehen.
Zweimal ist die Staatsanwaltschaft Schweinfurt mit ihrer Anklage gegen einen Impfverweigerer in der Bundeswehr gescheitert. Doch die Strafverfolger geben nicht auf.
Elon Musk vereint SpaceX und xAI zu einem Milliardenunternehmen. Ziel ist der Bau von Rechenzentren im All, um KI-Leistung zu steigern.
Der Transfer von Can Armando Güner (18) zu Galatasaray ist nach BILD-Infos fix
Als Mitarbeiter eines Tierheims in Südflorida gerade nach Hause gehen wollten, konnten sie nicht glauben, was sie da sahen.
Am Dienstag gegen 15.15 Uhr kam es in Löbtau (Dresden) auf der Tharandter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ende einer Tradition in Plön: Die Große Plöner See-Rundfahrt wird eingestellt. Die Betreiber der Bootstouren suchten vergeblich einen Nachfolger. Doch die Stadt hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Peer Schöller aus Quarnbek testet als einer von bis zu 80 Landwirten aus Schleswig-Holstein eine neue KI-basierte App der HAW Kiel. Sie verspricht, Ackerbauern dabei zu helfen, bessere Entscheidungen bei der Optimierung ihrer Anbauflächen zu treffen. So funktioniert die Anwendung.
Donald Trump setzt auf Finnland. Mit seinem Amtskollegen Alexander Stubb versteht sich der US-Präsident blendend. Kein Wunder, schließlich ist Trump auf Finnland angewiesen. Das nordeuropäische Land kann etwas, das die Amerikaner nicht können: Eisbrecher herstellen.
RTL sieht sich nach Stefan Raabs Dschungel-Show mit harten Vorwürfen konfrontiert.
Die Berliner Polizei will potenziell gefährliche Menschen mit psychischer Erkrankung erfassen. Bürgerrechtler:innen sehen eine fatale Entwicklung. mehr...
239 Millionen Menschen weltweit sind laut Uno auf humanitäre Hilfe angewiesen. Doch Gelder für Hilfe werden in Zeiten von Donald Trump vielerorts gekürzt. Nun passt die Weltgesundheitsorganisation ihre Planungen an.
45 Jahre arbeitete Leo De Maeyer im Finanzsektor, doch mit 65 kam das automatische Aus. Heute erhält der Belgier 1850 Euro Rente im Monat – und spricht offen darüber, warum ihn der abrupte Übergang in den Ruhestand bis heute beschäftigt.
Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von Martin Brechbühl, Unternehmer aus Eggiwil und langjähriger Sponsor der SCL Tigers und SCL Young Tigers. Besonders in den 1990er-Jahren stand er dem Club in einer schwierigen Zeit mit grossem Engagement zur Seite und trug entscheidend zum Fortbestand der SCL Tigers bei. Als treuer Matchbesucher und leidenschaftlicher Unterstützer blieb...
Читать дальше...Ein Pokerspiel zwischen Insassen der Justizanstalt Suben endete im Februar 2025 mit einem schwer verletzten Häftling. Als Täter angeklagt war ein zigfach vorbestrafter 36-Jähriger. Er sollte laut Anklage seinem Widersacher, der ihn beruhigen wollte, eine tiefe Schnittwunde verpasst haben. Doch alles kam anders.
Tirol ist ein beliebter Drehort für diverse Serien, Filme und Dokumentationen. Eine Studie beleuchtete erstmals, welche Wertschöpfung damit verbunden ist und wie viele Arbeitsplätze gesichert werden.
Fast alle deutschen Banken und Sparkassen haben die Fotoüberweisungslösung von Gini im Einsatz. Jetzt erwirbt Banyan Software das Fintech aus München. Dort hofft man, dass sich nicht viel ändert.
Eine Wohnung der Genossenschaft Alpenland /Terra in Niederösterreich schimmelte schon kurz nach dem Einzug. Eine betroffene Mutter und ihr Kind klagen nun über Lungenprobleme. Ein Gutachter meint zu der Familie: „Sie lüften falsch“.
Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde schockiert die Sportwelt mit dem vorzeitigen Saisonende. Bei Olympia wird er nicht an den Start gehen.
Nach dem Tod einer 82-jährigen Frau auf Teneriffa wird ihr Sohn psychiatrisch untersucht. Die Hintergründe der Tat bleiben weiter unklar.
Klagenfurt soll österreichweit zum Zentrum der Roboter werden. Joanneum Graz baut die Zusammenarbeit aus, die Uni Klagenfurt wird zu Forschungsstandort. 400 Studierende sollen im Lakeside Park künftig neue Roboter entwickeln.