Trimet speist Abwärme ins Fernwärmenetz und heizt tausende Haushalte in Essen
Die Abwärme aus der Aluminiumproduktion geht nun nicht mehr verloren. Der Essener Versorger Iqony nutzt diese künftig für sein Fernwärmenetz.
Die Abwärme aus der Aluminiumproduktion geht nun nicht mehr verloren. Der Essener Versorger Iqony nutzt diese künftig für sein Fernwärmenetz.
US-Journalist Don Lemon berichtete über Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE in einer Kirche. Kurz darauf wurde er festgenommen. Nun spricht er Klartext.
In Warschau ist ein ziviler Angestellter des Verteidigungsministeriums festgenommen worden. Einem polnischen Nachrichtenportal zufolge soll der Mann für Russland spioniert haben. Weitere Festnahmen seien nicht ausgeschlossen.
Ein Fall von häuslicher Gewalt war am Dienstag Thema im Salzburger Landesgericht: Eine sechsfache Mutter soll zumindest drei ihrer Kinder über Jahre hinweg immer wieder geschlagen und misshandelt haben. Eines der Opfer schilderte die Schläge mit einem Gürtel. Die Mutter räumte aber nur eine Ohrfeige ein, bestritt sonst die fortgesetzte Gewaltausübung.
Die Frontscheibe soll Autofahrern alle nötige Informationen geben - daran arbeitet das Optik-Unternehmen Carl Zeiss mit drei Partnern.
Lesen Sie hier, wer heute Abend bei Markus Lanz zu Gast ist und worüber diskutiert wird.
Die Bemühungen des IOC um Geschlechterparität haben für Mailand/Cortina zu einem Rekordanteil von 47 Prozent an weiblichen Athleten bei Winterspielen geführt.
„Beloweschskaja Puschtscha“, „Nadeschda“ und andere unsterbliche Hits, geschaffen von der Komponistin Alexandra Pachmutowa und dem Dichter Nikolai Dobronrawow, erklangen heute im Moskauer Paschkow-Haus.
Die Wublitzbrücke im Westen Potsdams zwischen Grube und Leest wird neu gebaut. Ab 9. Februar beginnen die Vorbereitungen. Die Buslinie 612 wird umgeleitet.
Der Bundeskanzler fordert mehr Einsatz von Beschäftigten – und erntet Widerspruch. Arbeitsmarktexperte Bernd Fitzenberger über Teilzeitjobs, fragliche Rollenbilder und notwendige finanzielle Anreize.
Ein Polizist der Regionalpolizei Suret wollte nach einer Depression zurück in den Dienst, erhielt aber die Kündigung. Nun rügt das Obergericht das «ungeschickte und heikle» Vorgehen der Behörden.
Im Nordosten herrscht Dauerfrost, im Südwesten bleibt es mild – das Wetter zeigt sich weiter gegensätzlich. In Hessen und Rheinland-Pfalz warnt der DWD vor starkem Schneefall.
Die Fast-Food-Kette lanciert mit «McNugget Caviar» eine Luxuskampagne. Damit reagiert der Konzern auf Negativschlagzeilen zu Täuschungsmanövern und einem misslungenen KI-Spot.
Australien hat es vorgemacht, Spanien will nachziehen: Millionen Social-Media-Accounts könnten bald verschwinden. Doch viele Details sind noch unklar und der parlamentarische Weg womöglich steinig.
Jericho gilt als älteste Stadt der Welt, mit Spuren bis etwa 10.000 v. Chr.
Die Schweiz drohe zu einem Hotspot für Geheimdienste zu werden, befürchtet die Geschäftsprüfungsdelegation des Parlaments. Sie fordert das Aussendepartement und den Bundesrat auf, härter durchzugreifen.
Indien hat sich mit mehreren Handelsabkommen zuletzt viele Optionen auf dem Weltmarkt eröffnet. US-Präsident Trump fürchtete wohl, zu kurz zu kommen - meint Franziska Amler. Also schloss er ein eigenes Abkommen und reduzierte Zölle.
Ein Schwerbehindertenausweis bringt zahlreiche Vergünstigungen, von Zusatzurlaub bis zu Steuererleichterungen. Doch welche Erkrankungen führen zu einem Grad der Behinderung? Wie läuft der Antrag ab, und welche Nachteilsausgleiche gibt es? Peter Springborn, Peter Springborn, Geschäftsführer des Sozialverbandes VdK Saarland e.V. erklärt, warum es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen und gibt praktische Tipps für Betroffene.
ADAC-Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand hatte sich in einem Interview für höhere CO₂-Abgaben ausgesprochen und eine Welle der Empörung ausgelöst. Jetzt hat er seinen Posten geräumt.
Die bilateralen Verträge mit der EU verbieten es der Schweiz, Strafregister von EU-Bürgern grundlos einzusehen. Lega-Staatsrat Norman Gobbi lässt sich aber weder von Bern noch von Brüssel beirren und hält an der Praxis fest.
Die Unruhe in der internationalen Politprominenz steigt mit jeder weiteren Veröffentlichung aus den Epstein-Akten. Nun sieht sich auch ein Ex-US-Präsident gezwungen, sich zu äußern.
Читать дальше...Mehr als doppelt so lang wie die Südumgehung von Bad Segeberg, aber dieselben möglichen Hindernisse: Auch der nächste A20-Abschnitt von Wittenborn bis zur A7 kollidiert mit dem Umweltschutz.
Zu lange hat der Staat die Bürger falsch gefördert
Zollkontrolleure finden in einer Werkstatt in Winnenden zerlegte Luxusautos aus dem Ausland – Betreiber soll Einfuhrabgaben umgangen haben.