Störungen im Berliner S-Bahn-Netz: Mehrere Linien sind betroffen
Bei der Berliner S-Bahn gibt es auch am Dienstag Probleme auf einigen Strecken. Das müssen Fahrgäste wissen.
Bei der Berliner S-Bahn gibt es auch am Dienstag Probleme auf einigen Strecken. Das müssen Fahrgäste wissen.
Nach 15 Jahren: Ex-Fußballstar Toni Kroos geht zum 1. Mal zum Friseur Bunte.de
Deutschland erkennt die kleine Südsee-Insel Niue als eigenen Staat an.
Pressemitteilung: Celestyal Cruises bringt Passagiere wieder an die Rennstrecken im Arabischen Golf – Reederei erneut mit F1-Kreuzfahrten nach Doha und Abu Dhabi Celestyal Cruises ( www.celestyalcruises.de ) hat für die Saison 2026/27 zwei neue
Foto: Stellantis 6 Bilder Als Partner von Team Deutschland begleitet der Hersteller die Spiele mit einer groß angelegten Imagekampagne und bringt parallel exklusive Team-D-Versionen mehrerer Baureihen auf den Markt. Die Winterspiele starten am 6.
Foto: Geblitzt.de Nach Abzug der Messtoleranz ergab sich eine Überschreitung von sieben km/h. Der Bußgeldbescheid sah dennoch ein Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Bußgeld von 960 Euro vor. Grundlage der
Foto: Toyota 12 Bilder 2023 hatte Toyota zusammen mit seiner Tochtermarke Daihatsu und dem Wettbewerber Suzuki den Prototyp eines elektrisch angetriebenen Kei-Car-Vans vorgestellt. 2026 gehen die elektrischen Vans unter allen Labeln in Japan an den
Ein Polizist hat am Sonntagmittag, 1. Februar, gegen 13.10 Uhr auf einem Parkplatz am Hüskenbusch in Duisburg-Röttgersbach ein verdächtiges Auto und zwei Männer bemerkt. Der Beamte überprüfte das Kennzeichen und stellte fest, dass Nummernschild und
OÖN TV. Kein Instagram, kein Snapchat, kein TikTok. Ein Social-Media-Verbot für unter 14-Jährige soll kommen. Wie aber soll das Alter der Nutzer überprüft werden? Und ist ein Verbot überhaupt notwendig? Barbara Eidenberger, stv. OÖN-Chefredakteurin, analysiert.
OÖN TV. Kein Instagram. kein Snapchat. kein TikTok. Ein Social-Media-Verbot für unter 14-Jährige soll kommen. Wie aber soll das Alter der Nutzer überprüft werden? Und ist ein Verbot überhaupt notwendig? Barbara Eidenberger, stv. OÖN-Chefredakteurin, analysiert.
Angestellte Lehrkräfte könnten ihren Beruf genauso ausüben, meint Baden-Württembergs Ministerpräsident. Gleichzeitig hält er die Debatte über Deutschlands Beamtentum für wenig zielführend.
Der sich auf Abschiedstour befindende Stan Wawrinka bestreitet im Sommer im Oberland sein letztes Schweizer Outdoor-Turnier. Die Konkurrenz: prominent und hochkarätig.
Überall beherrscht dasselbe Thema den Smalltalk: die Kälte. Das ist bereits seit Wochen so und geht womöglich noch lange so weiter. Ist das zum Aushalten?
Der norwegische Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde verzichtet auf Olympia in Bormio.
Mitten im Berliner Norden steht der älteste buddhistische Tempel Europas. In einer Jugendstilvilla in Frohnau lebt ein Stück sri-lankische Geschichte – offen für alle, die Ruhe suchen.
Die EU investiert in die Verteidigung Europas. Auch Ungarn erhofft sich viele Milliarden, doch die EU zögert wegen der Korruptionsvorwürfe mit der Auszahlung.
Im Kölner Rosenmontagszug soll es keinen Putin-Wagen geben. Man geht in Köln davon aus, dass Düsseldorf den Job schon erledigt. Solidarität ja, aber bitte ohne eigenes Risiko? Ganz schön schwach, Kölle!
Leser diskutieren nach Sabotage bei der Bundesmarine über Sicherheit, Politik und Verantwortlichkeiten.
Die Deutschen lieben ihren Urlaub und das Reisen. Eine Umfrage zeigt nun: Viele Arbeitnehmer würden für mehr Urlaub sogar Abstriche beim Gehalt machen.
Nach dem Fall in Augsburg folgten politische Forderungen. Doch geschützt haben am Ende andere: aufmerksame Badegäste und Personal – nicht neue Regeln.
Eine Steinfigur an einer ostsächsischen Bäckerei ist von Vandalen umgestoßen und zerstört worden. Das Unternehmen sucht nach Zeugen.
Die französische Polizei und Europol haben Büros der Plattform „X“ in Paris durchsucht. Es geht um den Verdacht der Förderung von kinderpornografischem Material und Holocaust-Leugnung. Algorithmen sollen zugunsten rechtsextremer Inhalte manipuliert worden sein.
Die Bürokratie zwingt eine traditionsreiche Metzgerei nach 157 Jahren zur Schließung.
Im Block-Prozess sitzt der mutmaßliche Organisator der Entführung erneut im Zeugenstand. Der Chef einer israelischen Sicherheitsfirma gibt zu, das Tatfahrzeug gefahren zu haben. Seine Aussage belastet Christina Block.
Mit „rosaroter Brille“ und „Schmetterlingen im Bauch“: Albert Riera legt bei Eintracht Frankfurt mit viel Begeisterung los. Ungewöhnlich ist seine Kapitänsmaßnahme.