Berliner Kieztreff gerettet: „La Bohème“ in Prenzlauer Berg erhält wieder Förderung
Die beliebte Begegnungsstätte „La Bohème“ im Berliner Winsviertel steht vor einer Wendung, mit der zuletzt kaum jemand gerechnet hatte.
Die beliebte Begegnungsstätte „La Bohème“ im Berliner Winsviertel steht vor einer Wendung, mit der zuletzt kaum jemand gerechnet hatte.
Die US-Einwanderungsbehörde ICE steht in den USA und auch international in der Kritik. Immer wieder gehen die Einsatzkräfte brutal gegen Migranten und auch US-Bürger vor. Bei der Fußball-WM im Sommer soll die Behörde für Sicherheit sorgen.
Europas Chemiebranche ist angeschlagen, das bringen Manager beim Antwerpener Treffen mit Spitzenpolitikern zum Ausdruck. Ein britischer Firmenchef wählt besonders deutliche Worte.
Nachdem ein Hund in der Pfalz an Rattengift gestorben ist, ermittelt jetzt die Polizei; unter anderem, ob es ein Unfall oder eine vorsätzliche Handlung war.
Das Verlangen nach Sex erscheint wie eine Urgewalt. Und doch beruht unsere Leidenschaft auf biochemischen Prozessen und Mechanismen des Gehirns, die Forschende mehr und mehr entschlüsseln.
Die neuen Regeln für den Heizungstausch lassen auf sich warten. Dabei gibt es ein riesiges Potenzial für mehr Wärmepumpen. Eine Umfrage zeigt, dass es jetzt auf eine gezielte Förderung ankommt.
Der Tod der 18-jährigen Asal in einem Hamburger U-Bahnhof hat die Menschen weit über die Stadtgrenzen hinaus erschüttert. Die Bürgerschaft spricht den Angehörigen ihr Beileid aus. Aber es gibt Streit.
Mehrere AfD-Politiker aus Sachsen-Anhalt haben Familienmitglieder bei Parteikollegen untergebracht für teils üppige Gehälter. Nun wächst der öffentliche Druck. Auch aus eigenen Reihen kommt Kritik.
Warum die Saison früher startet, welche Symptome warnen und was gegen Beschwerden hilft - HNO-Ärztin Dr. Sylvia Brockhaus informiert.
Der 1. FC Heidenheim schickt in der neuen Saison eine U21 ins Rennen. In welcher Liga, entscheidet sich demnächst. Eine Tendenz gibt es, zu der sich auch der TSV Weilimdorf äußert.
Nur zehn Prozent der Gesamtbevölkerung würden sich selbst als "hoffnungslos romantisch" bezeichnen.
Ein Mann muss für drei Jahre ins Gefängnis, weil er mit seinem Cousin 85 Gullydeckel gestohlen hat. Die Deckel hatten sie an einen Schrotthändler verkauft.
Im Spiel bei Hannover 96 stand „Pokal-Torwart” Timon Weiner für den erkrankten Stammkeeper Jonas Krumrey bei Holstein Kiel zwischen den Pfosten. Muss der 27-Jährige diesen Posten wieder räumen oder gibt es einen Torhüterwechsel bei der KSV? Letzteres wäre nicht ungewöhnlich bei Trainer Marcel Rapp.
Uwe Rösler muss nach seiner Gelben Karte keine Geldstrafe zahlen, aber ...
Das Innenministerium stoppt überraschend Integrationskurse – offenbar ohne sich mit dem Koalitionspartner abgesprochen zu haben.
RAAB. Faschingsgilde "Narraabia" lädt am kommenden Sonntag zu einem der größten Umzüge des Landes. Mit dabei ist auch die neue Jugendgarde, die erst kürzlich gegründet wurde.
Emerald Fennells Filmdrama »›Wuthering Heights – Sturmhöhe‹« mit Margot Robbie und Jacob Elordi ist ein betörendes Werk – ästhetisch, schön, unglaublich sexy. Solange man das Original nicht kennt.
Melanie Hamrick gab bekannt, dass sie im Londoner Nobelviertel Mayfair körperlich angegriffen und ausgeraubt wurde.
Der älteste Fan von RB Salzburg kann sein Glück nicht fassen.
Die Führende im Gesamtweltcup kommt aus der Nähe von Minneapolis, das zum Sinnbild geworden ist für das brutale Vorgehen der US-Heimatschutzbehörde ICE. Öffentlich prangert sie die Entwicklung in ihrer Heimat an.
Die Dschungelcamp-Teilnehmer sind wieder in Deutschland gelandet. Besonders vom Dschungelkönig Gil Ofarim wollen alle wissen, was er zum Interview des Hotelmitarbeiters sagt.
Gemeinsame europäische Schulden sind ein heißes Eisen, gerade in Deutschland ist die Skepsis bei Eurobonds groß. Nun spricht sich der Bundesbankpräsident dafür aus - anders als die Bundesregierung.
Gemeinsame europäische Schulden sind ein heißes Eisen, gerade in Deutschland ist die Skepsis bei Eurobonds groß. Nun plädiert der Bundesbankchef dafür.
Knapp die Hälfte ihrer Dienstreisen führte Badenberg in das Bundesland, in dem sie noch einen Wohnsitz hat. Die Grünen wollen nun Akten einsehen.
Diese Begegnung mit Messi ist ganz besonders süß.