Stichwunde in der Brust: 31-Jähriger nach Streit festgenommen
Der Bewohner eines Wohnheims in Wien-Hernals wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.
Der Bewohner eines Wohnheims in Wien-Hernals wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.
Mit "Let's Dance" beginnt für Anna-Carina Woitschack schon bald ein ganz neues Kapitel. In diesem Zuge ist sie bei RTL zu Gast im Podcast. Als es um ihrem krebskranken Vater geht, kann sie ihre Tränen nicht zurückhalten. Anna-Carina Woitschack (33)
Cem Özdemir will es noch einmal wissen: Mit 60 Jahren möchte er nicht nur Ministerpräsident von Baden-Württemberg, sondern auch wieder Ehemann werden. Gleich mehrere Umstände dabei überraschen.
Federica Brignone vollendet bei den Winterspiele die Comeback-Story, die Lindsey Vonn nicht gelungen war. Geht im Riesenslalom am Sonntag womöglich noch mehr?
Ihr Ja-Wort haben sich Jana Ina und ihr Giovanni vor mehr als 20 Jahren gegeben. Verdammt lang her, könnte man meinen. Doch gealtert sei ihre Liebe keineswegs, betont die Sängerin am Valentinstag.
Olympia wird von einem Langlauf-Skandal heimgesucht. Zwei Nationen wird vorgeworfen, getrickst zu haben. Der Renndirektor nimmt die Schuld auf sich.
Der Gemeinderat Herisau beantragt dem Einwohnerrat, die Initiative «Keine neuen Tempo-30-Strecken auf Herisauer Durchgangsstrassen» für ungültig zu erklären. Sie verletze übergeordnetes Recht. Formell ist die Initiative «Keine neuen
Der britische Premier Starmer führt sein Land enger an Europa. Seine MSC-Rede zeigt, was der EU fehlt: "Hard Power". In München erklärt Starmer, was das bedeutet.
Bei den Olympischen Winterspielen 2026 sind die deutschen Athleten auf Medaillenjagd. Diese Sportler haben sich den Traum erfüllt und es aufs Siegertreppchen geschafft.
Die wegen neuer umstrittener Aussagen zu Israel in der Kritik stehende UN-Sonderberichterstatterin für die Palästinensergebiete, Francesca Albanese, erhält Unterstützung aus der Welt der Unterhaltung. Mehr als hundert Künstler, darunter die Schauspieler Mark Ruffalo und Javier Bardem, die Musikerin Annie Lennox und die Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux unterzeichneten einen Brief, in dem sie Albanese als "Verteidigerin der Menschenrechte und damit auch des Existenzrechts des palästinensischen Volkes" würdigen.
Nina Warken gilt als verlässliche Teamspielerin. Aber reicht das, um das überteuerte deutsche Gesundheitssystem umzukrempeln? Ein Porträt.
Der Ton war freundlicher, die Botschaft blieb eiskalt: US-Außenminister Marco Rubio hat in München die Hand ausgestreckt, aber gleichzeitig eine Liste an Forderungen im Gepäck gehabt. Europa müsse seine Hausaufgaben bei der Verteidigung, Migration und Wirtschaft machen, um für die USA unter Donald Trump weiterhin als Partner auf Augenhöhe zu zählen.
Das hätte böse enden können: In den frühen Morgenstunden am Freitag fielen dem Lenker eines Reisebusses auf der S2 in Wien-Donaustadt kurzzeitig die Augen zu – er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Bus geriet ins Schleudern und kam erst auf einer Böschung zum Stillstand. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Immer mehr Chemnitzer können sich das Pflegeheim nicht leisten - die Stadt muss die Kosten ausgleichen. Linken-Stadträtin Susanne Schaper schlägt Alarm.
Zum zweiten Mal in Folge tritt der TSV 1860 München auswärts an. Beim Aufsteiger TSV Havelse soll der erste Sieg im Kalenderjahr 2026 folgen. Der Liveticker.
Sein Gold kam so unerwartet – da kamen sogar ARD-Moderatorin Lea Wagner (31) die Tränen...
Die deutschen Skeleton-Herren haben ihren Einzel-Wettbewerb bei Olympia beendet. Ein deutscher Medaillen-Gewinner sorgt für große Emotionen.
Werner Graf rechnet mit Kai Wegner ab. Warum die Berliner Grünen ein Startverbot für Privatjets, ein "Bezahlbare-Mieten-Gesetz" und klare Kante gegen die AfD fordern.
Bislang haben sich nur zwei EU-Mitgliedsländer dem Friedensrat des US-Präsidenten angeschlossen. Nun will auch Italien mitmachen – als Beobachter.
Der Präsident des Bundesrechnungshofs, Kay Scheller, hat in mehreren Bereichen scharfe Kritik an der Bundesregierung und ihren nachgeordneten Behörden geübt. In der "Welt am Sonntag" sprach er von Ineffizienz und "Staatsversagen". Unter anderem prangerte Scheller den Umgang mit den milliardenschweren Sondervermögen des Bundes an. "Offensichtlich fließt das Geld nicht in dem Maße in Investitionen, wie es bei diesen schuldenfinanzierten Programmen sein sollte", sagte er.
Exklusive Einblicke, viel Service, die wichtigsten Entscheidungen, besondere Momente, Kurioses und Witziges von den Olympischen Spielen in Italien servieren wir im Liveblog.
Kaum Geländegewinne und hohe Verluste: Bei der Münchner Sicherheitskonferenz zieht der Nato-Generalsekretär über die russischen Streitkräfte her. An die Alliierten hat er eine Botschaft.
Max Verstappen passen die neuen Formel-1-Regeln so gar nicht. Lando Norris wiederum hat für Verstappens Kritik wenig übrig.
Seine Tage sind gezählt: Der Turm für die Wasserwacht am Möltenorter Strand soll weg. Jetzt haben sich Bürgerinnen und Bürger gefunden, die ihn retten wollen. Das ist geplant.