Nach Silbertränen will Nolte Gold im Zweierbob (BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN)
Vier Hundertstel fehlten zum Gold – jetzt setzt Nolte im Zweierbob alles auf Sieg. Wie Freundschaft und Teamgeist sie nach dem Silber-Drama antreiben.
Vier Hundertstel fehlten zum Gold – jetzt setzt Nolte im Zweierbob alles auf Sieg. Wie Freundschaft und Teamgeist sie nach dem Silber-Drama antreiben.
Eine abgesetzte ZDF-Reihe mit Hannes Jaenicke produzierte zuletzt viele Schlagzeilen. Im t-online-Interview erklärt der Schauspieler seine Kritik.
Wird schon nicht so schlimm werden, dachten sich Pendler am Dienstagvormittag. Gegen halb neun setzte in und um Salzburg-Stadt Schneefall ein. Wenig später sorgten jedoch starke Winde für Schneeverwehungen – und Frust bei den Autofahrern.
Frankreich und Norwegen dominieren bislang die Biathlon-Rennen bei den Winterspielen. Das deutsche Team dagegen fällt zurück und verpasst den Anschluss an die Weltspitze. Woran liegt das?
Im mysteriösen Fall der vermissten 84-jährigen Nancy Guthrie aus Arizona hat US-Präsident Donald Trump den Kidnappern eine drastische Botschaft gesendet: Wenn die Seniorin nicht unverletzt freigelassen wird, drohen den Tätern „sehr, sehr schwere“ Strafen – im schlimmsten Fall sogar die Todesstrafe. Zuvor hatte der zuständige Sheriff in Pima County klargestellt, dass Angehörige von Guthrie nicht im Fokus der Ermittlungen stehen.
Atef Abu Saif hat seit dem 7. Oktober 2023 seinen Vater, seinen besten Freund und sein Zuhause verloren. In einem Café in Zürich erklärt er, warum er die Ruhe in der Schweiz kaum aushält.
In einer Mitteilung informiert die Gemeinde Lutzenberg über fristgerecht eingegangene Demissionen. Innert publizierter Frist bis zum 31. Januar 2026 sind drei Rücktritte aus den Kommissionen der Gemeinde Lutzenberg eingegangen: Lea Hiltbrunner,
Ein unbekanntes Duo hat einer Passantin am helllichten Tag eine Goldkette vom Hals gerissen. Nach dem Raub auf der Martin-Luther-Straße im Stadtteil Frohnhausen flüchteten der tatverdächtige Mann und die Frau am Montagvormittag (16.2.) in einem
Diese Katze will doch nur etwas Fressen! Jedoch wird die Fischjagd zur Geduldsprobe.
In Dornburg-Frickhofen im Landkreis Limburg-Weilburg wurde am Montagabend die Leiche einer Frau entdeckt: Die Polizei nahm einen 64-jährigen Mann fest!
Mercedes muss bei zwei Elektro-SUV die Akkus tauschen. Grund ist eine mögliche Brandgefahr.
Bruce Willis gibt in Filmen alles, um sie real wirken zu lassen. Doch beim Dreh von "Stirb langsam 4.0" geriet einiges außer Kontrolle.
Vielfältiges Weiterbildungsangebot für Erwachsene sorgte für kritische Auseinandersetzung mit Medien und Trends sowie Reflexion und Selbstakzeptanz
Russland droht europäischen Staaten mit dem Einsatz seiner Kriegsmarine, sollten Schiffe seiner Handelsflotte aufgebracht werden.
Der Präsident ging auf Themen wie Straßen, Kapitalreparaturen von Wohngebäuden und Wasserqualität ein. Er betonte, dass die Regierung über alle Instrumente verfügt, um diese Fragen effektiv zu lösen. Dazu gehören staatliche Programme und Sonderbefugnisse.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Besuch in Beirut dem Libanon weitere deutsche Hilfe versprochen.
Der italienische Schiedsrichter Federico La Penna erhält nach einer umstrittenen Gelb-Rot-Karte Morddrohungen. Die Staatsanwaltschaft in Mailand ermittelt nun gegen die Täter.
Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Mit unserer Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Die Familie des US-Bürgerrechtlers Jesse Jackson hat dessen Tod bekannt gegeben. Jackson habe mit seinem Glauben Millionen Menschen inspiriert.
Ein Australier, der heimische Echsen und andere Reptilien in Popcornsackerln und Keksdosen außer Landes verschicken wollte, ist zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Es handle sich um das bisher höchste je in dem Land wegen Wildtier-Schmuggels verhängte Urteil, erklärte die australische Umweltbehörde am Dienstag. Insgesamt entdeckten Ermittler 101 Reptilien in zum Versand nach Hongkong, Südkorea, Sri Lanka und Rumänien bestimmten Paketen.
Nach dem Rücktritt des Direktors eines renommierten Pariser Kulturinstituts wegen dessen Verbindungen zum US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ist eine französische Diplomatin zu seiner Nachfolgerin ernannt worden. Die 46-jährige Anne-Claire Legendre, bislang Beraterin des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für Nordafrika und den Nahen Osten, wird die neue Leiterin des Instituts der arabischen Welt (IMA), wie das Institut am Dienstag bestätigte. Damit wird erstmals eine Frau das 1987 gegründete Institut führen.