Große Spannung beim Börsespiel
LINZ. Beinahe täglich kommt es zu Führungswechseln - ein Einstieg ist jederzeit möglich.
LINZ. Beinahe täglich kommt es zu Führungswechseln - ein Einstieg ist jederzeit möglich.
US-Schauspieler James Van Der Beek ist nach langer Krebserkrankung gestorben. Kurz vor seinem Tod traf er mit seiner Partnerin noch eine besondere Entscheidung.
In Passau feiert die CSU sich selbst – trotz alter Feinde und neuer Unsicherheiten. Vor allem vor einer Partei haben die Konservativen Angst. Die Grünen sind es nicht.
Heizung kaputt, Schimmel, Ratten: Ein Mietshaus in Lichtenberg ist seit Langem in einem katastrophalen Zustand. Jetzt wollen sich die Bewohner wehren.
Da ist er wieder, der alljährliche Berlinale-Eklat – mit Gaza-Debatten, offenen Briefen und empörten Absagen. Die Debatte hat absurde Züge angenommen.
Es gibt gute Gründe, den Pritzker-Preis abzuschaffen, auch wenn deren Auslober ihn für den Nobelpreis der Architektur halten. Die Kontakte des mächtigen Thomas Pritzker zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein sind nur einer.
Ein 20-Jähriger soll eine Buchungsplattform manipuliert und Luxuszimmer für einen Cent gebucht haben. Der Schaden liegt bei über 20.000 Euro.
Nach der Niederlage in der Ligaphase der Champions League will Bayer Leverkusen im Playoff-Hinspiel gegen Olympiakos Piräus Revanche nehmen.
Der Ökonom Marcel Fratzscher sieht die Erhöhung der Mehrwertsteuer als eine mögliche Maßnahme der Politik – und warnt davor.
Vor anderthalb Jahren sind Mirjam und Marc Dunkel aus Thun in die USA ausgewandert. Wie gehts den Protagonisten der aktuellsten SRF-Dokustaffel «Auf und davon» heute?
»Treibhausgase sind ab jetzt nicht mehr schädlich!« hat US-Präsident Trump verlauten lassen und damit einen der wichtigsten rechtlichen Grundlagen des US-Klimaschutzes gekippt. Jetzt regt sich Widerstand.
Großer Ärger in der Formel 1. Schon vor dem Start der neuen Saison gibt es reichlich Diskussionen im Fahrerlager.
Verdächtigen weißes Pulver und ein Drohbrief. Klingt nach einem Film, ist Angestellten bei Verdi in Nürnberg wirklich passiert.
Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in der Bottroper Innenstadt ausrücken. Dort brannte es in einem Keller. Zunächst mussten die Hausbewohner in Sicherheit gebracht werden.
Bei Bauarbeiten wird ein britischer Blindgänger gefunden. Ein 300-Meter-Sperrradius gilt. Nach der erfolgreichen Entschärfung können die Anwohner zurück in ihre Häuser.
Eishockey boomt. Im Kärntner Unterhaus mehren sich die Mannschaften, viele Ex-Profis wagen sich wieder zum Spaß in den Wettkampfbetrieb. Das und die sinkende Zahl an Indoor-Eisflächen macht sich allerdings für eine andere Sportart negativ bemerkbar. . .
Nicht einmal in der Europäischen Zentralbank wird es noch dementiert: Christine Lagarde will ihr Amt offenbar bald aufgeben. Ein taktischer Zug – und ein wertvolles Geschenk für Friedrich Merz und Emmanuel Macron.
Günstige Aktien zählen zu den Gewinnern der jüngsten Marktverwerfungen. Anleger sollten allerdings nicht nur auf das Label schauen, meint Martin Müller.
Warum die Bronzemedaille für Fresskier Matej Svancer völlig überraschend kam. Plus: welche Tricks er im Finale auspacken musste, wieso man Kaprun dankbar sein muss, dass der 21-Jährige für Österreich und nicht für Tschechien über die Kicker geht.
Christoph Baumgartner ist als Führender unserer Wahl auf den Spuren von Didi Kühbauer, David Alaba und Marko Arnautovic, die bislang als einzige Legionäre „Krone“-Fußballer des Jahres waren.
Wer Kaffee trinkt, soll seltener an Demenz erkranken, sagt eine neue Studie. Woran das liegt und ob es sich lohnt, jetzt noch zum Kaffeetrinker zu werden, weiß unser Kolumnist.
Apple testet eine neue Audio-Funktion für Apple TV, die Verbindungsprobleme mit Soundbars beheben soll. Gleichzeitig entfernt tvOS die iTunes-Apps.
Premiere für Christian Stocker als Kanzler beim Aschermittwoch in Klagenfurt. Heuriger Gast ist Manfred Weber, EVP-Fraktionschef im EU-Parlament.
Die Dreier-Bundesregierung hat ihr erstes Jahr ohne gröbere Schrammen und Konflikte überstanden. Dieser Eindruck ist zuletzt ins Wanken geraten.
Berlin hält es für möglich, britische Atomwaffen mit Bundeswehrflugzeugen zu transportieren. London hat derzeit aber nur seegestützte Raketen.