Erster Test beim TV Langen
Wie jedes Jahr werden die GIESSEN 46ers beim alten Arbeitgeber von Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic vorstellig.
Traditionell mit einem Gastspiel beim TV Langen eröffnen die GIESSEN 46ers ihren Testspiel-Reigen zur Vorbereitung auf die neue Saison in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA. „Mein viertes Jahr an der Lahn, also auch der vierte Vergleich mit meinem Ex-Club“, ist es für Chefcoach „Frenki“ Ignjatovic inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden, mit seiner neu zusammengestellten Mannschaft nach erst einer Trainingswoche an seinem alten Arbeitsplatz vorstellig zu werden.
Von 2005 bis 2008 hatte der Deutsch-Serbe, der in Ober-Ramstadt lebt, die damals ebenfalls in Liga zwei spielenden „Giraffen“ betreut, ehe es ihn zu den Kirchheim Knights verschlug. Am Samstag (18 Uhr, Georg-Sehring-Halle) gastieren die 46ers mit Kapitän Robin Benzing, der in jungen Jahren unter Ignjatovic seine ersten Schritte im Profi-Basketball in Langen machte, im Gegensatz zu den letzten Tests bei einem ProB-Ligisten. Nach elf Spielzeiten in der Regionalliga hatte der TV Langen im Mai den Sprung in Liga drei geschafft.
Die 46ers können beim TVL, der unlängst erst den Vertrag mit Trainer Tobias Jahn verlängert hat, wieder auf ihren slowakischen Regisseur Simon Krajcovic zurückgreifen, der nach vier WM-Qualifikations-Partien mit seiner Nationalmannschaft wieder in Gießen angekommen ist. „Das Ergebnis ist nicht entscheidend. Viel wichtiger ist es, dass mein Co-Trainer Nikola Stanic und ich unsere Jungs endlich in einer Wettkampfsituation erleben“, so Branislav Ignjatovic, der sich nach eigener Aussage „sehr freut, in Langen alte Bekannte wiederzusehen.“
Das Ticket am Samstag kostet fünf Euro, ermäßigte Karten gibt es für zwei Euro.
Der Beitrag Erster Test beim TV Langen erschien zuerst auf GIESSEN 46ers.