Добавить новость
World News in German
Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Alte Bekannte, neue Liga!

THE II unterliegt Walddörfer SV II

Das letzte Aufeinandertreffen war für uns noch in guter Erinnerung. Letzter Spieltag, 1. Landesliga, Saison 24/25. Ein Sieg brachte uns den direkten Aufstieg und der WSV musste in die Relegation. Freude, Jubel, Extase auf unserer Seite über den Aufstieg. Doch auch der WSV schaffte es in die HamburgLiga (HL). Am gestrigen Abend kam es bei Walddörfer erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten waren jeweils nur noch vier Mitstreiter der Duelle in der Landesliga mit am Start. Der THE trat mit Sven, Stegi, Simon, Basti, Jörg und Johannes an, während der WSV mit Trinh, Zehn, Zuther, Stolle, Qamari und Wegener dagegen hielt.

Die Ausgangslage war klar: Wir wollten nach dem Unentschieden gegen Harburg weiter machen mit dem Knabbern am Klassenerhalt. Jeder Punkt sorgt dafür, dass wir unserem Ziel ein Stück näher kommen. Der WSV hatte seine Hausaufgaben dahingehend schon besser gemacht als wir. Daher brauche ich auf die Wichtigkeit des Spiels nicht weiter eingehen.

In den Doppel ging es direkt hoch her, Stegi und Jörg erkämpften sich nach 1:2 noch einen 5. Satz gegen Zeyn/Stolle doch im Endeffekt reichte das leider nicht. Sven und Simon machten es dahingehend besser und schafften gegen Trinh/Zuther ein 3:1. Mit dem selben Ergebnis mussten sich Johannes und Basti leider geschlagen geben. Vor allem die Aufschläge von Qamari sorgten im Endeffekt für die Niederlage. Als stand es wieder 1:2 nach den Doppeln. Wie so häufig in dieser Saison. Die Stimmung wurde aber direkt wieder aufgehellt, nachdem Stegi sensationell Antonio Trinh deutlich 3:0 schlug (in Satz 2 zu 1!!!). Dabei blieb er immer bei sich und hatte seine Emotionen so kanalisiert, dass sie ihm beim Spielen noch den Extra-Kick gaben. Sven verlor gegen einen stark spielenden Zeyn leider im 5.Satz zu neun. Also lagen wir nach dem oberen Paarkreuz immer noch mit einem Punkt hinten (2:3). Als nächstes durfte Basti an die Platte und bekam es in fünf Sätzen mit Zuther zu tun und gewann. Bei diesen engen Spielen kamen Dejá Vou- Gedanken an das Spiel gegen Harburg hoch. Vorletzte Woche gingen 8! Spiele in Folge in den 5. Satz – aber zurück zum Walddörfer-Spiel. Simon trat nun auf den Plan und wollte Stolle besiegen, der bis dato gegen uns immer gut aussah und sowohl im letzten Aufeinandertreffen als auch gestern nichts Anbrennen ließ. Leider war es auch dieses Mal nicht der Tag an dem jemand von uns Stolle gefährlich werden konnte. Sowohl Simon als auch später Basti mussten Niederlagen einstecken. Die nächsten vier Spiele waren dagegen aber hochklassig. Beginnend mit dem Duell von Johannes gegen Qamari. Nach dem er im ersten Satz noch relativ überfordert wirkte, entwickelte sich im Folgenden ein offensives Hin und Her bei dem Johannes wie immer alles in die Waagschale warf, aber schließlich im fünften Satz doch gratulieren musste. Ähnlich ansehnlich war das Spiel von Jörg gegen Wegner, wo wir leider ebenfalls dem Gegner gratulieren mussten, obwohl wir in fast jedem Satz vorne lagen. 

Mit Spannung begann nun die Rückrunde in den Einzeln. Wir lagen mit 3:6 zurück. Kryza – Trinh war das Spitzenspiel was nun auf dem Plan stand. Und es entwickelte sich zu einem solchen. Nachdem Sven in den ersten beiden Sätzen noch recht hilflos gegen Trinh wirkte, dreht er mit einem engen Satzgewinn im dritten Satz auf und gewann auch Satz 4 und 5 deutlich. Stegi setzte in seiner vor allem mental starken Form gegen Zeyn nach und somit kamen wir auf 5:6 ran. – Alles offen also, alles drin.

Doch irgendwie trübte der Schein – nachdem Stolle auch von Basti nicht bezwungen werden und Simon wie schon erwähnt auch sein zweites Einzel nicht für sich entscheiden konnte, war Jörg gegen Qamari nur in einem Satz wirklich konkurrenzfähig und verlor trotzdem 0:3. Schlusspunkt 5:9. Grad als Hoffnung aufkam, war das Spiel schon wieder vorbei.

 Was können wir aus diesem Spiel für die Saison lernen:

  • Niemals aufgeben, immer kämpfen so wie Sven
  • Die Lakritzfledermäuse machen süchtig – Jörg, Basti
  • Stegi gegen Walddörfer immer mit zusätzlichem Boost

Wir bedanken uns bis jetzt vor allem bei Johannes, der uns sehr unterstützt hat und im Grunde schon Teil der Mannschaft ist und natürlich auch bei Jörg, der mit gestern schon zweimal bei uns Ersatz gespielt hat.

Im nächsten Spiel gegen Oberalster in der Ritter werden wir wieder alles geben, um den Klassenerhalt bis zum Ende der Saison zu schaffen. Diese Saison ist kein Sprint, es ist ein Marathon in dem man jede Banane und jedes Getränk in Form von Punkten bis ins Ziel mitnehmen muss, um ihn zu überstehen. Wir arbeiten daran!

Eure Zwote!

Es berichtete der GeoGRAF

Читайте на сайте


Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. Абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city
Музыкальные новости
Новости России
Экология в России и мире
Спорт в России и мире
Moscow.media






Топ новостей на этот час

Rss.plus





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *