Weibliche B1 – siegt knapp in hart umkämpfter Partie gegen Handballregion Bottwar SG
In einem intensiven und spannenden Spiel setzte sich die SG Schozach-Bottwartal knapp mit 20:19 gegen die Handballregion Bottwar SG durch. Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit hinweg einen offenen Schlagabtausch, bei dem Einsatz und Kampfgeist im Vordergrund standen.
Die Gastgeber starteten besser in die Partie und konnten sich so einen Vorsprung erarbeiten. Die weibliche B1-Jugend der SGSB war zu Beginn unsicher, was einige Fehler zur Folge hatte.
Das erste Tor für unsere weibliche B1 fiel erst in der 10. Minute – durch einen sicher verwandelten Siebenmeter. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und belohnten sich in der 15. Minute mit einem ausgeglichenen Ergebnis. In der 17. Minute gelang der SG Schozach-Bottwartal erstmals die Führung, die sie bis zur Halbzeit auf 12:9 ausbauen konnte.
Zwischen der 24. und 31. Spielminute blieb das Tor jedoch auf beiden Seiten wie vernagelt – kein Team konnte in dieser Phase einen Treffer erzielen.
Gegen Ende der Partie wurde es nochmals richtig spannend. Einige harte Schiedsrichterentscheidungen, darunter eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den Trainer der SG Schozach-Bottwartal sorgten für zusätzliche Emotionen auf und neben dem Feld. Trotz allem blieb die Mannschaft dran und kämpfte bis zur letzten Sekunde um jeden Ball.
Besonders hervorzuheben war die starke Torhüterleistung der SGSB, die mit mehreren Paraden ihre Mannschaft im Spiel hielt.
Es spielten: Elisa Susemichel (7), Enya Celine Perger (4), Anna Waglöhner (3), Emma Wittek (3), Sophie Conrad (2), Amelie Lazar (1), Marie Bursian, Anni Dehmel, Leonie Mezger, Jolante Sommer (Tor), Josefine Suberg
Offizielle: Melina Lampe, Chris Drüke, Felix Conrad