Die SVR unterliegt auswärts gegen Ludwigsburg
Am vergangenen Samstag traf die SV Remshalden auswärts auf die HB Ludwigsburg. In einem intensiven und temporeichen Spiel musste sich die Mannschaft von Trainer Ivan Toldo am Ende mit 34:29 geschlagen geben.
Die SV Remshalden erwischten den besseren Start und gingen früh mit 0:2 in Führung. Ludwigsburg ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und glich rasch aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Bis zur 25. Minute blieb das Spiel ausgeglichen (14:14), ehe Ludwigsburg durch einen verwandelten Siebenmeter und einen weiteren Treffer auf 16:14 erhöhte. Moritz Wiesner verkürzte kurz vor der Pause noch auf 16:15.
Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Niklas Pesch glich für Remshalden aus, doch Ludwigsburg antwortete prompt. In der 37. Minute brachte Dominik Rauch die SVR mit 19:20 erneut in Führung, es sollte die letzte Führung für die SVR bleiben. Ludwigsburg konterte mit zwei Toren in Folge und setzte sich in der Folge Tor um Tor ab. Trotz kämpferischer Leistungen von Alexander Fellmeth und Lars Hamann, die Remshalden noch einmal heranbrachten, blieb Ludwigsburg souverän. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent und bauten in den Schlussminuten die Führung weiter aus. Am Ende musste sich die SV Remshalden mit 34:29 geschlagen geben.
SV Remshalden: Alexander Fellmeth (11), Lars Hamann (6), Dominik Rauch (4), Niklas Pesch (3), Konstantin Schad (3), Moritz Wiesner (1), Paul Winger (1), Jakob Eisenbraun, Colin Gschwind, Samuel Gschwind, Tim Oßwald, Benedikt Rosner, Anton Rothwein, Matti Thülly
Offizielle: Marc-Aurel Baldauf, Sophie Beuttler, Kevin Hsu, Ivan Toldo