Herren I – Spielbericht gegen SG Freudenstadt/Baiersbronn
Nach einem hart umkämpften Spiel und einer packenden Schlussphase trennen sich die TSF Ditzingen und die SG Freudenstadt/Baiersbronn mit einem 27:27. Ein Punktgewinn aus Sicht unserer MadFrogs.
Zwar konnten die Gastgeber nach dem Anpfiff schnell in Führung gehen, dennoch war klar es würde kein leichtes Spiel werden. Mit ihrer offensiven Abwehr und viel Spielwitz im Angriff antwortetn die Gäste prompt. Erst der Ausgleich, dann direkt die Führung in der achten Minute. Trotz erhöhtem Aufwand und Verbissenheit mussten die TSF zu Halbzeit ein 12:15 Rückstand hinnehmen.
Umso entschlossener der Start in die zweite Halbzeit. Trotz sehr ausgeglichenen Verhältnissen schaffte es die Heimmannschaft immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, das erste mal in der 39. Minute durch den flinken Stefan Kienle. Dennoch ließ der Ausgleich bis zur 47. Minute auf sich warten. Auch hier erfolgreicher Schütze Stefan Kienle.
In der Schlussphase schien dann das Spiel schon entschieden, da sich die Freudenstädter nach einer Auszeit und ein einem vier Tore Lauf auf 22:26 in der 55. Minute absetzten konnten. Doch unsere MadFrogs gaben sich noch nicht geschlagen und antworteten ihrerseits mit einer starken Abwehr und schnellen Toren, so dass in der 59. Minute ein 26:27 auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Nach der finalen Auszeit von Chef Coach Dennis Zwicker erzielte, zur großen Freude des TSF, Quang Tran nur Sekunden vor der Schlusssirene das 27:27.
Ein Punkt konnte somit gerettet werden dennoch bleiben unsere MadFrogs hungrig. Am Samstag den 15.11 hofft man in Fellbach auf mehr.