1. Herren schaut nach Vorne!
Am Samstag, den 15.11., durfte die 1. Herren zu ihren freundlichen Nachbarn aus Bramfeld, der 1. Mannschaft der SG Urania- Bramfeld. Ein klassisches Abstiegsduell, wo alles passieren kann. Vor gut 20 Zuschauern starteten die Doppel mit Regenthal/Golenia gegen Anu/Hendrik und Mocker/Gernhardt gegen Dennis/Thomas.
Die Doppel liefen überraschend gut und wir konnten mit 2:0 in Führung gehen. Das versprach erstmal fiel und lies uns positiv stimmen.
In den Einzeln konnten wir die Stimmung dann direkt mitnehmen und daher verlief das obere Paarkreuz vergleichsweise deutlich. Anu gewann sein erstes Einzel gegen Golenia mit 3:0 und im zweiten Einzel zeigte er seine mentale Stärke, sodass beim Spielstand von 1:1 und 5:10 gegen Regenthal noch lange nicht Schluss war. Anu drehte den Satz und konnte mit 3:1 am Ende gewinnen. Hendrik konnte ebenfalls Regenthal mit 3:1 bezwingen und nach einigen Netz und Kantenbällen konnte er auch gegen Golenia mit 3:0 gewinnen.
Dennis ließ im unteren Paarkreuz auch nichts anbrennen…Zweimal deutlich 3:0 gegen Blocklegende Mocker und Noppe Gernhardt. Damit ist Dennis wohl auch endlich wieder zurück in Form! Starke Leistung. Thomas stand dem in Nichts nach, musste als Einziger in den 5. Satz gegen Mocker, ließ dort aber seine jungen, dynamischen Hüften fliegen und gewann den Entscheidungssatz deutlich. Gegen Gernhardt zeigte er dann die volle Stärke in seinem Spiel. Taktische spinnige Topspins und ekelhafte Blockbälle ließen Gernhardt verzweifeln und führten zu einem 3:0! Sau stark!
10:0 ist der finale Spielstand! Deutlich mehr als wir uns erhofft haben, aber voll verdient. Endlich nehmen wir mal Punkte mit und tun dazu noch etwas für die Differenz. Damit sind ir übergangsweise zumindest von den Abstiegsplätzen weg, aber das heißt noch lange nichts…
Mit dem Spiel war der Abend aber lange noch nicht zu Ende! Erster kurzer Zwischenstopp war bei den Regionalliga Damen aus Wandsetal im Volleyball, wo bei einigen Herren die Augen weit geöffnet blieben..
Danach ging es dann lecker Essen beim Griechen und abschließend ging es zum Billard und Darts. Besonders gefreut hat mich, dass auch zwei der Bramfelder noch dabei waren und das wir mit am Ende 12 Leuten im Café Trio den Abend ausklingen lassen haben.
Das macht einfach Bock auf mehr!
Nächste Woche (23.11.) geht es um 15 Uhr gegen die Jungspunde aus Germania Schnelsen in Schnelsen. Dort werden wir auf jeden Fall versuchen nochmal einen Punkt mindestens mitzunehmen. Mal schauen was geht!
Bis dahin sehen wir uns beim Training,
Eure Erste