HSG Großenlüder/Hainzell – HSG Twistetal II 30:26 (19:9)
Nach einer siebenwöchigen Pause starteten wir am vergangenen Sonntag, den 01.02.26 in unser zweites Rückrundenspiel gegen die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell.
Zur Vorbereitung auf dieses Spiel absolvierten wir bereits zwei Trainingsspiele, um uns wieder einzuspielen.
Der Anfang des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen.
Ab der 11. Minute konnte sich Heiligenrode jedoch aufgrund von Unkonzentriertheiten im Angriff und einem schlechten Rückzugverhalten von einem 5:4 auf ein 9:4 absetzen.
Dies führte dazu, dass Dennis die erste Auszeit nahm, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Jedoch half uns das leider auch nicht und Hainzell Großenlüder erzielte weiterhin einfache Tore.
In der 17. Minute gab es eine zwei Minuten Strafe des Gegners, jedoch konnten wir diese nicht wirklich nutzen und erzielten in dieser Zeit nur ein Tor zum 12:6.
Bis zur Halbzeit konnten wir uns leider auch nicht mehr steigern, was unteranderem an den Verwertungschancen im Angriff lag. Wir zogen nicht bis zum Ende durch und uns unterliefen immer wieder technische Fehler.
Der Halbzeitstand lautete 19:9.
In der Halbzeitpause rüttelte Dennis uns nochmal wach und forderte von uns, dass wir jetzt endlich anfangen zu kämpfen und alles geben sollen.
Diese Ansprache hat scheinbar auch gefruchtet, denn in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit erzielten wir 4 Tore, was unteranderem daran lag, dass wir im Angriff eine 2-Minuten-Strafe rausholen konnten und den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelten.
Die Abwehr stand nun besser und wenn die Gegenspieler zu Durchbrüchen kamen, war Fritzi zur Stelle. Dies zeigte sich auch, als wir in der 38. Minute eine 2-Minuten-Strafe erhielten, jedoch in dieser Zeit keinen Gegentreffer bekamen.
Der Spielverlauf gestaltete sich nun ausgeglichen.
In der 52. Minute nahm Großenlüder nach unserer Aufholjagd beim Stand vom 26:20 eine Auszeit, um unseren Lauf zu unterbrechen.
Jedoch haben wir uns davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Fritzi hielt einen Siebenmeter und im Gegenzug erzielten wir einen weiteren Treffer.
Bis zum Ende des Spiels konnten wir leider nicht näher als einen 4-Tore-Rückstand an den Gegner herankommen, aber wir haben alles gegeben in der zweiten Halbzeit und bis zum Endstand von 30:26 weiter gekämpft.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die die weite Busfahrt mit uns auf sich genommen haben.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 07.02.26 um 17 Uhr in der Hauerhalle in Korbach statt.
Hier würden wir uns ebenfalls wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.
Tore: Lara 8/2, Ida 3, Sofie 3, Kathi W. 2, Maike 2, Alice 2, Jule 2, Natze 1, Larissa 1, Lisann 1, Svenja 1