Malte Ritter verstärkt die SVR mit sofortiger Wirkung
Der SV Remshalden ist es gelungen, mit Malte Ritter ein vielversprechendes Talent zurück ins Remstal zu holen. Der gebürtige Winterbacher wechselt mit sofortiger Wirkung aus dem Bundesliga-Nachwuchs des TVB Stuttgart zur SVR.
„Malte ist ein Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann. Er ist hervorragend ausgebildet und kann mit seiner Dynamik und Spielübersicht ein wichtiger Faktor im Abstiegskampf werden“, freut sich der sportliche Leiter Kevin Hsu. Auch Cheftrainerin Marion Radonic zeigt sich überzeugt von der Neuverpflichtung: „Er ist ein sehr dynamischer Rückraumspieler, der viel Tempo mitbringt und über großes Potenzial verfügt.“
Der 18-jährige Abiturient wird zudem für das Oberliga-Team der A-Jugend der SG Remstal auflaufen.
Malte begann seine handballerische Laufbahn im Alter von fünf Jahren beim Jugend-Kooperationspartner HSG Winterbach/Weiler. Nach der B-Jugend wechselte er zum TVB Stuttgart, wo er wertvolle Erfahrungen in der Jugend-Bundesliga sammelte.
„Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und mich im Männerbereich nachhaltig etablieren“, erklärt der agile Spielmacher. „Ich freue mich auf die Rückrunde und hoffe, dass ich die Mannschaft dabei unterstützen kann, den Klassenerhalt zu sichern.“
Malte hat einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2027 unterzeichnet.
Der Verein heißt Malte herzlich in Remshalden willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.