HEIMSIEG GEGEN KREMS
Handball WEST WIEN gewinnt gegen Brixton Fire Krems Langenlois mit 29:26 (13:16) und feiert heute einen Heimsieg.
West Wien startet nicht ideal in dieses Spiel. Die Kremser können sich von Anfang an in Führung setzen. Doch die Heimmannschaft lässt sich nicht geschlagen geben. Pajer verkürzt auf 3:6. Nach knapp 20 Minuten kommt dann der Ausgleich zum 10:10 von Wiegrefe. Es folgt ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis sich die Gäste dann aber doch wieder absetzen können. In die Kabinen gehen die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 13:16. Die zweite Hälfte starten die Wiener mit neuer Energie. Androsch trifft drei Mal in Folge und gleicht zum 16:16 aus. Dann verwertet Gareis den 7-Meter und das gibt erstmalig in diesem Spiel die 18:17 Führung für WEST WIEN. Und wieder geht die Partie in eine unglaublich knappe Phase. Über drei Minuten fällt kein Tor, doch dann glänzt Weik mit einer wichtigen Parade. Die Wiener Mannschaft bewahrt einen kühlen Kopf und spielt die Partie souverän zu Ende. Somit endet das Spiel Handball WEST WIEN gegen Brixton Fire Krems Langenlois mit 29:26 (13:16).
Androsch: „Wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet. Am Anfang sind wir schlecht reingekommen und haben dann in der zweiten Halbzeit uns durch eine starke Deckung und einen einfachen, aber konsequenten Angriff langsam rangegämpft. Am Ende haben wir nichts mehr anbrennen lassen.“
Hofmann: „Erste Halbzeit sind wir gut ins Spiel gestartet. Die Abwehr ist gut gestanden und im Angriff haben wir uns auch leicht getan. Zweite Halbzeit hatten wir eine schlechte Anfangsphase. Dann waren wir hinten und konnten unserer Fehler nicht mehr ausbügeln.“
HLA CHALLENGE 16. Runde
Handball WEST WIEN vs. Brixton Fire Krems Langenlois 29:26 (13:16)
Tore WEST WIEN: Pajer (8), Androsch (7), Gareis (7), Brkic (5), Dräger (1), Wiegrefe (1)
Best Player WEST WIEN: Androsch