From hero to zero
Egyd Gstättner über einen schlimmen Alptraum von der legendären Olympia-Abfahrt des Jahres 1976.
Egyd Gstättner über einen schlimmen Alptraum von der legendären Olympia-Abfahrt des Jahres 1976.
Das Video von einer Feier, bei der NGOs und Bürger verspottet worden sind, löste eine vorläufige Suspendierung der Leiterin der Umweltabteilung aus. Bis Dienstag.
Eine moderne Aschenputtelgeschichte-Geschichte will eine Netflix-Serie über die Freundin von Christiano Ronaldo sein. Zu sehen bekommt man einen Reichtum, der nicht überrascht, aber beeindruckt.
Wie jetzt bekannt wurde, ist jene Radfahrerin, die bei einem Unfall am 28. Jänner schwer verletzt wurde, verstorben. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.
Weil sich mehr als 20.000 Kärntnerinnen und Kärntner nicht boostern ließen und somit über kein gültiges Impfzertifikat mehr verfügen, sank die Impfquote von 69,2 auf 65,5 Prozent ab.
Politische Doku aus den Kriegsregionen der Welt, ein Justizdrama aus dem Iran, Horror aus Asien und eine wunderschöne feministische Komödie aus Deutschland. Das sind die Kino-Starts der Woche.
Bereits mehrmals hatte ein junger Weststeirer die Beherrschung verloren, nach einem handfesten Streit vor einem Nachtlokal wurde er nun zu vier Monaten elektronisch überwachtem Hausarrest verurteilt.
Das kleine Online-Spiel Wordle zieht Millionen Nutzer an. Nun hat sich der New-York-Times-Konzern das Game gesichert und ebenfalls Millionen dafür bezahlt.
Die diplomatischen Bemühungen haben bisher wenig erbracht. Russlands Präsident Putin beharrt auf seinen Maximalforderungen. US-Präsident Biden schickt zusätzliche US-Soldaten nach Osteuropa. Sie dienen der Abschreckung.
Gray gilt als "mächtigste Whitehall Senior Civil Servant, von der man noch nie gehört hat" - ihr "Partygate"-Bericht ließ die Downing Street und das Unterhaus erzittern.
Mit 560 Neuinfektionen am Montag stieg die Zahl der aktiven Fälle im Bezirk Weiz auf 3394. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 3230 und ist damit weiterhin die höchste der Steiermark.
Auch wenn die Corona-Maßnahmen in Österreich gelockert werden, wollen viele Hotels ihren Gästen Sicherheit vermitteln, in dem sie weiterhin auf 2G bestehen.
Der Mann war am Mittwoch in seinem Wald in Griffen mit Forstarbeiten beschäftigt. Als er ausstieg, um einen verkeilten Ast zu entfernen, setzte sich die Zugmaschine in dem abschüssigen Waldstück in Bewegung. Der Verletzte konnte selbstständig seinen Vater anrufen. Dieser setzte die Rettungskette in Gang.
Die heutige Entscheidung der EU-Kommission zu Atomkraft und Erdgas stößt bei der Landespolitik auf einhellige Ablehnung. IV-Präsident Georg Knill hält Erdgas für "zurecht grün".
Ein Genossenschafter spricht von "Betrug" und meint den Verkauf eines Grundstücks in St. Salvator durch seine Hausbank ohne Bestbieterverfahren und unter dem Marktwert. An ein Familienmitglied der Geschäftsführung.
Mit 1. Februar wurden die Coronaregeln für die Einreise nach Italien gelockert. Im Land wurden die Regeln aber strenger, es gilt 3G im Handel sowie 2G in Museen und Skigebieten. Auch wird immer strenger kontrolliert.
Das Gewaltschutzzentrum und der Männernotruf in der Steiermark verzeichnen immer mehr Fälle. Der Großteil betrifft Familienprobleme.
Ab 14. Februar müssen Volksschulkinder keine Maske mehr am Sitzplatz tragen. In der Steiermark sind inzwischen vier Schulen und 361 Klassen wegen Corona geschlossen.
Geschworene entschieden gegen Mordversuch, deshalb das geringe Ausmaß des Urteils.
Die 98-jährige britische Holocaustüberlebende Lily Ebert ist ein Star auf TikTok, seit sie vor einigen Monaten gemeinsam mit ihrem Urenkel Dov Forman damit begann, dort Videos zu posten. 1,6 Millionen Menschen folgen Ebert und Forman mittlerweile auf der Plattform.
Der erst vor kurzem gefeuerte Football-Trainer Brian Flores hat die NFL und drei seiner ehemaligen Teams wegen Rassismus auf Schadenersatz verklagt.
Die Coronapandemie erfordert aus Sicht von Arbeiterkammer und ÖGB die Anerkennung von Covid-19 als Berufskrankheit und eine Überarbeitung der Liste der Berufskrankheiten. Industrie spricht sich vehement dagegen aus.
Keine neuen Windparks auf den Almen, keine neuen Zweitwohnsitz-Projekte: FPÖ fordert, dass Schutz der Almen vor Zerstörung in Landesverfassung verankert wird. Unterschriften werden an Landtagspräsidenten übergeben.
1,640 Euro für den Liter Diesel: Hohe Ölpreise sorgen an den deutschen Tankstellen für historisch hohe Preise. Auch in Österreich klettern die Preise für Diesel und Benzin rasch nach oben und nähern sich den Rekordwerten aus dem Jahr 2012.
Die EU-Kommission hat entschieden: Investitionen in Atomkraft und fossiles Erdgas sollen wie angekündigt unter Auflagen als grün eingestuft werden. Österreichs Umweltministerin Gewessler bekräftigt Absicht zu klagen, sobald Entscheidung rechtskräftig wird. Deutschland will den Entscheid vorerst "prüfen".