Felix Baumgartner sorgte mit extremen Aussagen für Irritationen
Mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe wurde der Extremsportler berühmt. Doch zuletzt machte er mit anderen Extremen von sich reden.
Mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe wurde der Extremsportler berühmt. Doch zuletzt machte er mit anderen Extremen von sich reden.
Kaputte Technik und Folgen des Wetters sorgten dafür, dass das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg jetzt massiv eingreifen muss. Das geschieht nun vor Ort.
Matratzen für das Publikum: Peter von Benedikt inszeniert die Oper von Bertolt Brecht und Kurt Weill als Happening zum Mitmachen.
Die Mohrenstraße im Herzen Berlins wird bald einen anderen Namen tragen. Zeit, sich mit dem Mann hinter dem neuen Namen zu befassen.
Werke, die direkt ins Blut gehen: Im idyllischen Potsdamer Anwesen sind Werke aus der Sammlung des Mäzens Timo Miettinen zu sehen.
Berlin wächst, aber langsamer als in den vergangenen Jahren. Während Zuzügler in die Innenstadt-Bezirke drängen, wollen immer mehr Berliner weg.
Die Autobahn GmbH hat eine einen Ausschreibungs- und Planungsstopp für das laufende Jahr verkündet. Was das für das Dreieck Funkturm bedeutet.
Simon Hertel und Astrid Duda (beide CDU) wurden als Bezirksamtsmitglieder gewählt. Auch die Oppositionsparteien formulieren klare Erwartungen.
Mit großem Aufwand war die Polizei am ersten Tag des Messerverbots im öffentlichen Nahverkehr unterwegs. Bei Kontrollen wurden nicht nur Messer entdeckt.
Stresow wird Schutzgebiet. Doch warum nicht auch Siemensstadt? Die Linke wirft dem Bezirksamt vor, dort bewusst wegzuschauen.
Seit Wochen brennen am Bentschener Weg in Biesdorf Dutzende Laternen Tag und Nacht. Anwohner sind genervt. Was Ameisen damit zu tun haben.
Hypochonder werden oft als überängstlich belächelt. Eine Expertin schildert ihre krassesten Fälle – und was Betroffenen wirklich hilft.
Seit 7. Juli verkehr die U1 nicht zwischen Wittenbergplatz und Warschauer Straße. Jetzt wurde bekannt, was der Grund ist: Personalmangel!
Die Hilfen für Bedürftige kommen oft nicht an, weil die Menschen in den Behörden scheitern. Das liegt auch an vielen unbesetzten Stellen.
Nicht immer müssen bei erhöhten Blutdruckwerten gleich Medikamente eingenommen werden. So können Sie Ihren Blutdruck natürlich senken.
Es geht um Milliarden für Auslandshilfen und öffentliche Rundfunksender. Der Kongress verabschiedet nun ein Gesetz, das die Gelder streicht.
Der Sommer gönnte sich in Berlin zuletzt eine längere Pause. Ab Sonnabend kommen Sonne und Wärme endlich zurück. Doch für wie lange?
Wenn sojenannte Wirtschaftsexperten Vorschläje zur Renten-Reform machen, kann‘s jar nich dämlich jenuch sein. So wie der neueste vom DIW.
Der Late-Night-Moderator ist als Trump-Kritiker bekannt. Seine Sendung soll 2026 auslaufen. Hat der US-Präsident etwas damit zu tun?
Cyberangriff, Stromausfall, Krieg – Berlin rüstet sich für Krisen und stellt einen Krankenhaus-Plan vor. Tankstellen könnten zum Problem werden.
Ein 30-Gramm-Tabakbeutel für 18 Euro? Die Tabakbranche ist alarmiert. Die EU-Kommission will Zigaretten deutlich höher besteuern.
Es dauerte lange, doch bald ist es so weit: Die Mohrenstraße in Mitte bekommt einen neuen Namen. Für Anwohner stehen Behördengänge an.
Eines der wichtigsten Werke der polnischen Literatur: Bolesław Prus‘ monumentaler Roman erscheint in neuer Übersetzung.
81 Jahre nach dem Attentat auf Adolf Hitler: Ein Gespräch über den Wert des Widerstands und die Zukunft des Gedenkens.
Zum vierten Mal findet am Sonnabend das Schöneweider Brückenfest statt. Das erwartet Besucher auf dem Platz am Kaisersteg am Spreeufer.