Auch auswärts wieder punkten
Vorbericht
Nachdem die Niederlagenserie mit dem Sieg gegen Ludwigshafen beendet wurde, wollen die Wormaten am morgigen Samstag auch beim SV Auersmacher dreifach punkten. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Die Saarländer aus dem Kleinblittersdorfer Ortsteil Auersmacher gehörten letzte Saison zu den Überraschungsmannschaften. Auch dank Torjäger Hokon Sossah, der sich in der Winterpause Cosmos Koblenz anschloss und nun bei Eintracht Trier spielt, setzte man sich unter den ersten Fünf fest. Ende April gab es dann jedoch einen Absturz mit sechs Niederlagen in Serie und 0:17 Toren. Zum Saisonabschluss gelang zwar ein Sieg, mit fast unverändertem Kader kann man aber auch in dieser Runde bisher nicht an frühere Leistungen anknüpfen.
Drei knappe Siege gegen Eisbachtal, Engers und Eppelborn, dazu ein Unentschieden gegen Ludwigshafen. Ansonsten setzte es acht Niederlagen, die aber oft ebenfalls nur knapp waren. Deutlich wurde es nur beim 2:5 gegen Idar-Oberstein und beim 0:5 gegen die Tormaschine vom Betzenberg. Seit fünf Spielen wartet der nun Tabellensechzehnte auf einen Sieg, konnte sich aber zumindest am Mittwoch im Saarlandpokal ein Erfolgserlebnis holen.
Ein solches Erfolgserlebnis möchte auch John Antuna, der die Wormatia-Mannschaft weiter interimsweise betreut. Bis auf die langzeitverletzten Stefano Maier und Evzi Saiti kann er dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen. Konkrete Gespräche mit Trainerkandidaten laufen, stehen aber noch nicht vor dem Abschluss.
Gespielt wird übrigens auf dem Kunstrasen des Saar-Blies-Stadions. Der witterungsbedingt tiefe Naturrasen kann aktuell nicht gemäht werden und wurde durch die Gemeinde gesperrt. WormatiaTV ist vor Ort und streamt das Spiel live auf YouTube. Übertragen wird es auch wieder im Clubhaus bei Raimondo.
Alle Spiele gegen den SV Auersmacher in der Ergebnis-Datenbank
The post Auch auswärts wieder punkten first appeared on Wormatia Worms.