Der Österreichische Tischtennisverband (ÖTTV) erhält ab sofort wieder Fördergelder, wie das Sportministerium am Montag verlautet hat. Nach den Turbulenzen im Verband samt Missbrauchsvorwürfen gegen einen Nachwuchscoach hat man nach dem Wechsel an der ÖTTV-Spitze nun die nötigen Maßnahmen zur Stärkung von Integrität und Prävention eingeleitet. Dazu zählen u.a. die Einrichtung unabhängiger Vertrauenspersonen, ein neuer Disziplinarausschuss sowie die Aufarbeitung der Vorfälle.