Bei der Vorbereitung auf ihr WM-Gruppenfinale erwartete die schwedische Nationalmannschaft eine Überraschung. Das Training fand vor einer Trümmerlandschaft statt. Mitten im WM-Turnier hat die schwedische Nationalmannschaft ihr Trainingsgelände im Toyota Stadium des FC Dallas in Trümmern vorgefunden. Eine Tribüne war eingestürzt – das Stadion befindet sich derzeit im Umbau. Verletzt wurde niemand, der Trainingsplatz selbst blieb nutzbar. Fluch oder Segen?: XXL-Pause für WM-Team Lukas Podolski: Weltmeister erklärt das Phänomen Deniz Undav Noch am Dienstag hatten die Schweden Aufnahmen in den sozialen Netzwerken zufolge in einem unversehrten Stadion trainiert. Am Mittwoch erwartete sie ein anderes Bild. Mittelfeldspieler Besfort Zeneli schilderte seine erste Reaktion: "Ich dachte nur: Was ist passiert? Soweit ich weiß, hat es keinen Sturm gegeben." Nationalmannschaftsmanager Stefan Pettersson gab Entwarnung. "Sie waren etwas verdutzt, als sie ankamen", sagte er. "Wir können den gesamten Platz wie gewohnt nutzen. Sie wollten etwas abreißen, und es sieht so aus, als wäre es in die falsche Richtung gefallen. Zum Glück wurde niemand verletzt." Das Stadion wird derzeit modernisiert. Die Arbeiten sollen bis 2028 abgeschlossen sein. Die Kosten werden auf 182 Millionen Dollar geschätzt. Sportlich geht es für Schweden in der Nacht auf Samstag im letzten Vorrundenspiel der Gruppe F gegen Japan. Mit einem Sieg ist das Sechzehntelfinale sicher. Spielen die Niederlande zeitgleich Unentschieden gegen Tunesien, wäre Schweden Gruppenerster.