"Booster": Deutsche Telekom will mehr als 1000 Stellen streichen
Das Unternehmen will nach eigenen Angaben Kosten sparen und prüft deshalb, wie Prozesse umstrukturiert werden können. Verlieren Beschäftigte deshalb ihren Job?
Das Unternehmen will nach eigenen Angaben Kosten sparen und prüft deshalb, wie Prozesse umstrukturiert werden können. Verlieren Beschäftigte deshalb ihren Job?
Eine Ausstellung im Museum für Kommunikation in Frankfurt zeigt: Streiten ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Und gesellschaftlicher Fortschritt ist ohne Streit nicht zu erreichen.
Auch der Rückzug ins Private schützt nicht vor Repression. Das zeigt die Artgemeinschaft. Der kleine religiöse Kulturverein wurde nun von Innenministerin Faeser als „rechtsextreme Sekte“ verboten. Ohne konkreten Anlass. Stefan Magnet redet in seiner
KNITTELFELD (STMK): Schon seit längerem befasst sich der Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld mit dem Thema Drohnen im Feuerwehreinsatz. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe, federführend durch Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl, in der Kooperation mit dem
1938 wurde die Marburger Synagoge von den Nazis in Brand gesetzt. Das große und prachtvolle Gotteshaus ist bis heute verloren. Nun kann es aber mit einem virtuellen Rundgang betreten werden.
Tausende Raketen fliegen aus Gaza auf Israel, vor allem aber die Angriffe am Boden überrumpeln die Armee. ntv-Reporterin Raschel Blufarb berichtet aus der Nähe der schweren Gefechte, wo Israel auch nach Stunden die Lage nicht unter Kontrolle hat.
Hier gibt's 1860 München gegen Dynamo Dresden im Live-Ticker zum Nachlesen.
Foto: Getty Images for DFB
Traditionsduell! In der 3. Liga empfängt 1860 München Dynamo Dresden. Hier der Live-Ticker
Foto: Olaf Rentsch
Traditionsduell! In der 3. Liga empfängt 1860 München Dynamo Dresden. Hier der Live-Ticker
Foto: Olaf Rentsch
Die Deutsche Telekom will einem Medienbericht zufolge allein in Deutschland mehr als 2.000 Stellen abbauen. Neben einem internen IT-Dienstleister soll vor allem die Zentrale in Bonn von dem Sparprogramm betroffen sein.
ARD-Korrespondentin Sophie von der Tann berichtet von einer noch unübersichtlichen Lage und grausamen Bildern. Dutzende Israelis seien von militanten Palästinensern in den Gazastreifen verschleppt worden.
Lehre ist gefragter denn je. Was sich aus der aktuellen Lehrlingsstatistik der Wirtschaftskammer und einer Umfrage unter mehr als 500 Lehrlingen in Österreich herauslesen lässt.
Bei den Angriffen handelt es sich um die schwersten Auseinandersetzungen seit dem zehntägigen Krieg im Jahr 2021. Israels Premier Benjamin Netanjahu spricht von Krieg.
Hund und Mensch, das ist seit Jahrtausenden eine enge Verbindung. Über die Gründe für die frühe Domestizierung der Vierbeiner wird schon lange Zeit geforscht. Eine Expertin hat eine Spur.
"Lichtspiel" - der neue Roman von Daniel Kehlmann erinnert an den Regisseur G.W. Pabst und an ein Deutschland, dass mal ein Eldorado für Filmemacher gewesen ist. Wie real die Geschichte ist - darüber spricht Daniel Kehlmann mit Raoul Mörchen.
Ein junger Mann ist in der Nacht zu Samstag am Strausberger Platz mit zwei Unbekannten in Streit geraten. Einer von diesen griff ihn mit Pfefferspray an, der andere stach zu.
Die burgenländischen Grünen wählen am Samstag bei ihrer Landesversammlung in Eisenstadt die Nachfolgerin für Landessprecherin Regina Petrik. Beworben hat sich für diese Position Anja Haider-Wallner, Gemeinderätin in der Landeshauptstadt. Generalsekretärin Olga Voglauer verwies in ihrer Eröffnungsrede auf die grünen Erfolge in der Bundesregierung und betonte, dass man dort auch kommendes Jahr den Auftrag erfüllen werde.
Bereits zum 17. Mal sind am Freitagabend die besten Theaterproduktionen für junges Publikum mit den Stella-Preisen gekürt worden. In sechs Kategorien wurden die Gewinnerinnen und Gewinner bei der Preisverleihung im Linzer Central in Kooperation mit dem "50 Jahre Theater des Kindes"-Festes gewürdigt. Ein Großteil der Auszeichnungen ging heuer nach Wien.
Israel sieht sich im nächsten Nahostkrieg. Militante Palästinenser feuerten mehr als 2000 Geschosse ab. Selbst mit Gleitfliegern sollen nach Israel eingedrungen sein .
Europameisterin Isabel Gose hat auch am zweiten Tag des Schwimm-Weltcups in Berlin das Finale erreicht, dieses Mal über 200 m Freistil.
Oft imitiert, nie erreicht: Wie der norwegische Literatur-Nobelpreisträger Jon Fosse die Bühne mit einer anderen Sprache und anderen Figuren revolutionierte. Eine Würdigung des Dramatikers Marius von Mayenburg.