Nach einer umfassenden Renovation startet das Traditionshotel am Zürcher Paradeplatz in die erste Saison unter neuer Führung.
Thomas Tuchel und Sky - diese Kombination eskalierte zuletzt gänzlich. Jetzt äußert sich der Boss des Pay-TV-Anbieters exklusiv.
Vergangenen Freitag suchte die Wasserschutzpolizei nach einer Person an der Seebrücke. Bei einer erneuten Suche am Samstag wurde eine tote Person gefunden.
In der Münchener Altstadt präsentiert die New Yorker Luxuslederwaren-Marke auch ihr neues Sub-Label Coachtopia. Bei dem auf die Kreislaufwirtschaft ausgerichteten Konzept steht ein immersives Markenerlebnis im Fokus.
Spätestens zum 1. Advent werden die meisten Haushalte für Weihnachten geschmückt. In diesem Jahr zeichnen sich besondere Trends ab.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß gab seinen Profis vier Tage frei – um möglichst ausgeruht in die anspruchsvollsten Wochen des Jahres zu gehen. „Dieser Block hat es in sich“, sagt Hoeneß.
Nach dem üppigen Essen an den Weihnachtstagen trinken viele Menschen ein Gläschen Schnapps. Doch hilft ein Schnaps wirklich beim Verdauen?
Zwar gebe es derzeit keine Erkenntnisse, die auf eine konkrete Gefährdung von israelischen oder jüdischen Einrichtungen hindeuten, doch die "abstrakte Gefährdungslage" sei hoch, sagt das BKA.
In der Leipziger Eisenbahnstraße fühlen sich die Menschen seit Einführung der Waffenverbotszone stigmatsiert, die Polizei wird als martialisch und unnahbar wahrgenommen. Oberkommissar Sören Hoffmann will das ändern. Wir haben ihn bei einer Streife durch den Kiez begleitet.
Die Niederschläge liegen zum Teil bei deutlich über 200 Prozent der üblichen November-Niederschläge in den vergangenen 30 Jahren.
Andere Länder, andere Kartons. Beim Anlagenbauer BHS Corrugated nehmen die beiden Geschäftsführer lokale Marktkenntnis höchstpersönlich. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
KLAGENFURT. Weltweit soll es rund 17.000 Betrugsopfer geben, die in den vermeintlichen Anbau von Cannabis investiert hatten.
Russland hat Vorwürfe Finnlands zurückgewiesen, Migranten ohne Papiere über die Grenze zu schleusen, um das seit April zur NATO gehörende Nachbarland zu destabilisieren. "Wir lassen derartige Anschuldigungen nicht gelten", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau. "Grenzübergänge werden von denen genutzt, die das Recht dazu haben", fügte er hinzu. Die finnischen Vorwürfe bezeichnete als "an den Haaren herbeigezogen".
Wie uns das Fernsehen beim Träumen assistiert.
Eine 74-Jährige ist falsch auf die Autobahn aufgefahren und hat dies durch eine Radiomeldung über sich bemerkt. Nach der Meldung fuhr sie extra vorsichtig.
Zwar gebe es derzeit keine Erkenntnisse, die auf eine konkrete Gefährdung von israelischen oder jüdischen Einrichtungen hindeuten, doch die „abstrakte Gefährdungslage“ sei hoch, sagt das BKA.
Nach dem Verfassungsgerichtsurteil gegen den Klimafonds der Bundesregierung sieht die Union den Haushalt für 2024 als nicht beschlussreif. Außerdem fordert sie die Ampelregierung dazu auf, einen Nachtragshaushalt für 2023 vorzulegen.
Die Dortmunder City kann mit einigen Geschäften punkten, die zum Bummel einladen. Jetzt will eine ganz besondere Kette eine Filiale eröffnen.
Einst gefragte Autorin und Expertin, die später sogar von Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache zur Außenministerin gemacht wurde, fragt heute hierzulande kaum jemand nach Karin Kneissl. Da kommt ein Auftritt im russischen Staats-TV gerade recht, etwa um einige Sticheleien gegen die „alte Heimat“ loszuwerden. Auch die berühmten Ponys durften vor die Kamera.
Seine erste grosse Verletzung öffnet dem ZSC-Stürmer die Augen. Der 30-Jährige merkt, wie schnell alles vorbei sein könnte – und wird zum Studenten.
Bayers Gerinnungshemmer Xarelto ist ein Milliardengeschäft. Er hilft nach Lungenembolien und zur Vorbeugung von Schlaganfällen. Doch der Patentschutz läuft aus, und auf der Suche nach dem nächsten Kassenschlager muss Bayer nun einen Rückschlag hinnehmen.