Bürgergeld-Empfänger hat keine Lust auf Arbeit – seine Worte sind mehr als deutlich
Dieser Bürgergeld-Empfänger hat nicht viel für die Arbeitnehmer hierzulande übrig. Er findet für sie deutliche Worte.
Dieser Bürgergeld-Empfänger hat nicht viel für die Arbeitnehmer hierzulande übrig. Er findet für sie deutliche Worte.
Saarbrücken – Erst wurde er entführt, jetzt droht ihm der Knast.
Foto: Simon Mario Avenia
2815 Bundesliga-Spiele tummelten sich im Hit zwischen Völkermarkt und Serienmeister Tarco in der Division II Mitte/Ost am Eis. Und ein Star-Spieler durfte seinen Premierentreffer bejubeln. Dennoch muss der Gastgeber von den Gegnern viel Kritik einstecken.
Mit der Selbstauflösung der Fraktion beginnt die Liquidation, von der niemand genau weiß, wie lange sie dauern wird. Die meisten der 108 Fraktionsmitarbeiter verlieren ihre Jobs, können aber frühestens zum 31. März gekündigt werden. Die bisherige Fraktionsspitze hofft darauf, dass die verbliebenen 28 Abgeordneten den Gruppenstatus erhalten. Daran hängen neue finanzielle Zuwendungen und Arbeitsplätze.
Beim Autozulieferer ZF Friedrichshafen brodelt es: Jetzt erklärt der Betriebsrat Verhandlungen über die Zukunft von rund 5000 Mitarbeitern aus Verwaltung, Entwicklung und Einkauf für gescheitert.
Mehr als zehn Millionen Menschen sterben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedes Jahr durch Alkoholkonsum oder ungesunde Ernährung. Mit Steuern auf Alkohol und zuckerhaltige Getränke könnten Regierungen diese Todesfälle reduzieren, berichtete die WHO in Genf. Sie veröffentlichte am Dienstag ein Handbuch mit praktischen Tipps zur Einführung von höheren Alkoholsteuern. Europäische Länder kritisiert sie für ihren Umgang mit Wein.
Bringt Wärme und etwas mediterranen Sommer in unseren Winter: der klassische französische Gemüseeintopf Ratatouille mit Paprika, Auberginen und Zucchini – würzig abgeschmeckt mit Knoblauch und Kräutern der Provence.
Mareile Höppner ist für ihre stilsichere Art bekannt. Jetzt brachte sie ihre Fans in einem bodenlangen Kleid zum Staunen.
Onlineversion des Hallenheftes
Pflege ist teuer. Die gesetzlichen Pflegekassen übernehmen meist nur einen Teil der Kosten. Eine Pflegetagegeld-Versicherung springt ein. Das sind die besten Tarife in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.
ALTMÜNSTER. Das gerichtlich verurteilte Immobilienunternehmen kämpft um seinen Ruf.
Der Streit um das Armeebudget spitzt sich zu. FDP, SVP und Mitte haben sich am Dienstag im Ständerat für eine schnellere Aufstockung ausgesprochen. Das ist eine Niederlage für die Finanzministerin – auf den ersten Blick.
Im Norden des Gazastreifens steht die Hamas „kurz vor dem Zusammenbruch“, berichtet die israelische Armee. Nun rückt die Stadt Chan Junis im Süden in den Fokus – und mit ihr Jihia al-Sinwar.
Der Dax hat einen neuen Rekordstand erreicht.
Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Der Dax hat einen neuen Rekordstand erreicht.
Foto: BILD
Es brennt lichterloh im deutschen Bildungssystem: Die neue Pisa-Studie offenbart verheerende Rückstände bei deutschen Schülern. Das liegt nicht an den Kindern – das liegt an der gescheiterten und gestrigen deutschen Bildungspolitik. Was tun?
Im Darknet sind sensible Daten aus der Verwaltung der Stadt Baden aufgetaucht. Eine Expertin erklärt, wie sich die Einwohnerinnen und Einwohner nun verhalten sollen und was sie auf gar keinen Fall machen dürfen. Exklusiv für Abonnenten Seit
Sie sehen einen spannenden Beitrag, haben aber gerade keine Zeit, diesen komplett zu lesen, und speichern ihn. Doch wo ist er hin? Wer gerade in Eile ist, aber einen spannenden Beitrag für später speichern möchte, kann dies einfach via
Till Reuter ist der dritte Manager in nur gut zweieinhalb Jahren, der bei Dormakaba den Chefposten übernimmt. Er bringe hervorragende Voraussetzungen mit. Das hiess es allerdings schon bei seinen beiden Vorgängern. Dormakaba ist auf Schliesssysteme
Was passiert gerade in Wil und den umliegenden Gemeinden? In unserem Ticker finden Sie aktuelle News aus der Region. Ob ein Brand, ein Unfall, ein politischer Entscheid oder ein Promi, der für Schlagzeilen sorgt: Hier lesen Sie einen bunten Mix aus
Die Straßen sind verstopft, die Bahnen unzuverlässig: Aber was droht Beschäftigten, wenn sie zu spät kommen – und müssen sie bei dem Wetter überhaupt ins Büro? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Ein 29-Jähriger hat in einer Nacht im Dezember 2021 in der Stadt Zürich mit seinem Auto eine auf der Strasse liegende betrunkene Frau überfahren: Das Bezirksgericht Zürich hat ihn nun am Dienstag vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen.